ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. bmw digital key iphone

bmw digital key iphone

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. August 2020 um 17:12

Bei mir wird der KEY in Connected App angezeigt wenn ich dann nach Auforderung von Appple Wallet das Iphone in die Schale lege kommt immer der Fehler.

Was mache ich Falsch?

Bmw g20 320
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2020 um 14:13

GELÖST!

Also,

nur mal Zur Info!

Anscheinend gibt es 2 Schlüssel Pakete die Mann mit bestellen kann.

2 und 5 Schlüssel. Egal wie.

auch beim kleinen Paket ist es Möglich.

Dafür muss nur die Key Card Abgemeldet werden!!!

Danach ging es ohne Probleme!

Zur Info ob die Software das ganze überprüft: JA!

Alle Parameter müssen stimmen: Software vom Auto, Iphone Modell, Die Software im Iphone ( aktuell )

erst dann gibt die Connected app die Funktion Apple CAR KEY frei!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Noch ein Thread dazu? Ist ja nicht so, als wenn dazu schon welche gibt. Hab nur mal drei rausgesucht, wo Deine Frage auch gut aufgehoben wäre...

https://www.motor-talk.de/.../...al-key-vs-apple-carplay-t6628552.html

https://www.motor-talk.de/forum/digital-key-t6897974.html

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-key-card-t6810605.html

Wenn Du in den Threads nichts findest wären ein paar Randbedingungen hilfreich um Dir zu antworten...

Welches Baujahr, welche Software, hat es schonmal funktioniert, etc.

Themenstarteram 30. August 2020 um 10:04

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 29. August 2020 um 17:48:40 Uhr:

Noch ein Thread dazu? Ist ja nicht so, als wenn dazu schon welche gibt. Hab nur mal drei rausgesucht, wo Deine Frage auch gut aufgehoben wäre...

https://www.motor-talk.de/.../...al-key-vs-apple-carplay-t6628552.html

https://www.motor-talk.de/forum/digital-key-t6897974.html

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-key-card-t6810605.html

Wenn Du in den Threads nichts findest wären ein paar Randbedingungen hilfreich um Dir zu antworten...

Welches Baujahr, welche Software, hat es schonmal funktioniert, etc.

Hallo, Ich habe die alle gelesen!

Nirgends wird meine Frage beantwortet.

Daher sollten wir dem ganzen eine Chance geben oder?

Aktuelle Software 320d G20

in der Connectetd App wird der Digital KEY angezeigt und angeboten.

Ohne dies passen eh die Kriterien nicht daher auch nicht aufgelistet.

Also noch mal, hat jemand Erfahrung mit der Fehler Beschreibung?

Gibt es eine BMW Hotline die up to Date bei dem Thema ist?

Mein BMW Händler wusste noch nicht mal wovon ich rede.. Er kenne NFC aber Apple Nö das geht nicht! Naja...

Welches Produktionsdatum hat dein Fahrzeug denn?

 

Wenn es vor dem 01.07.2020 gebaut wurde, wird der Apple Car Key meines Wissens nach nicht funktionieren, da dir dafür die verbaute Hardware fehlt.

 

Die normale Digital Key Card (Scheckkarte) sollte aber in Verbindung mit dem Komfortzugang funktionieren.

 

Hier noch der Link: https://www.motor-talk.de/.../...e-woche-vorgestellt-t6886245.html?...

 

Es klappt auch erst ab dem iPhone Xr, Xs und Xs Max. Ob die App das Handy überprüft ist auch noch fraglich. Und leider gibt es hier noch nicht so viele die einen so neuen 3er haben.

Themenstarteram 1. September 2020 um 14:13

GELÖST!

Also,

nur mal Zur Info!

Anscheinend gibt es 2 Schlüssel Pakete die Mann mit bestellen kann.

2 und 5 Schlüssel. Egal wie.

auch beim kleinen Paket ist es Möglich.

Dafür muss nur die Key Card Abgemeldet werden!!!

Danach ging es ohne Probleme!

Zur Info ob die Software das ganze überprüft: JA!

Alle Parameter müssen stimmen: Software vom Auto, Iphone Modell, Die Software im Iphone ( aktuell )

erst dann gibt die Connected app die Funktion Apple CAR KEY frei!!!

Mit etwas Suche hättest das alles schon vorher herausfinden können und dies ganz ohne den inflationären Gebrauch des Ausrufezeichens :D

Themenstarteram 1. September 2020 um 14:28

Zitat:

@starblizzard schrieb am 1. September 2020 um 14:23:27 Uhr:

Mit etwas Suche hättest das alles schon vorher herausfinden können und dies ganz ohne den inflationären Gebrauch des Ausrufezeichens :D

Dann bin ich mal gespannt!

Immer das gleiche mit Euch. Anstatt mal 2 Sätze zu schreiben einfach Verantwortung verlagern und sich auch noch profilieren!

Wo bitte?

wo genau stehen diesen Infos?

Bitte suche hier einblenden, kennst Dich doch bestimmt bestens mit der suche aus!!!

Ich hatte selber was dazu geschrieben, direkt nachdem die Aktivierung erstmals möglich war. Ein anderer freundlicher User hat die schon 3 Threads genannt, welche entsprechende Informationen enthalten.

Da Du nicht freundlich bist, sehe ich keinen Grund Dir zu helfen :D

Hallo!

Und jetzt kommen wir alle wieder runter und verzichten darauf, dem anderen die Sandkasten-Schippe über den Schädel zu ziehen. Danke!

CU Oliver

Ich hätte diese Funktion auch so gerne... :( :(

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 2. September 2020 um 14:06:49 Uhr:

Ich hätte diese Funktion auch so gerne... :( :(

Hast Du mal dein Auto mit der Key Card geöffnet und gestartet? Ich habe es mal gemacht und habe so einen Eindruck bekommen wie wenig komfortabel es ist das Auto per NFC zu entriegeln und zu starten. Die Key Card muss exakt an einer bestimmten Stelle des Türgriffs positioniert werden und auf das Ladepad gelegt werden. So auch das Smartphone. Das ist fummelig. Da gefällt mir der Schlüssel in der Tasche und der Komfortzugang wesentlich besser. Aus purer Expermentierfreude hätte ich natürlich den Digital Key auch in meine iPhone Wallet geladen aber leider ist mein 330d schon am 22.6 produziert worden. Das war zu früh, deshalb wird das nichts. Aber ich hätte es wie erwähnt ohnehin nicht benutzt. Aber wer es mag. Die Key Card habe ich aber als Backup immer im Portemonnaie.

Zitat:

@stefan461 schrieb am 2. September 2020 um 20:52:26 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 2. September 2020 um 14:06:49 Uhr:

Ich hätte diese Funktion auch so gerne... :( :(

Hast Du mal dein Auto mit der Key Card geöffnet und gestartet? Ich habe es mal gemacht und habe so einen Eindruck bekommen wie wenig komfortabel es ist das Auto per NFC zu entriegeln und zu starten. Die Key Card muss exakt an einer bestimmten Stelle des Türgriffs positioniert werden und auf das Ladepad gelegt werden. So auch das Smartphone. Das ist fummelig. Da gefällt mir der Schlüssel in der Tasche und der Komfortzugang wesentlich besser. Aus purer Expermentierfreude hätte ich natürlich den Digital Key auch in meine iPhone Wallet geladen aber leider ist mein 330d schon am 22.6 produziert worden. Das war zu früh, deshalb wird das nichts. Aber ich hätte es wie erwähnt ohnehin nicht benutzt. Aber wer es mag. Die Key Card habe ich aber als Backup immer im Portemonnaie.

Ich benutze die Karte schon ab und zu.

Wenn ich sie hinten ins Handy stecke funktioniert es leider nicht richtig.

Das Handy liegt bei mir eh immer auf dem Ladepad, also eigentlich kein Nachteil.

Mein Portmonee konnte ich dank Apple Pay schon komplett abschaffen und habe ich fast nie dabei. An meinem Haus habe ich ein Keypad.

Wenn jetzt noch das Auto mit Apple CarKey funktionieren würde, bräuchte ich nichts mehr als mein Handy. Manchmal würde sogar die Apple Watch reichen...

Ich gebe zu, ich bin da ein bisschen ein Nerd aber es ist schon cool nur mit der Watch/Handy aus dem Haus zu gehen und trotzdem alles machen zu können.

Hallo!

 

Zurzeit nutze ich ein Samsung S20 Ultra 5G und den Digital Key. Im Gegensatz zur Key Card ist es mehr oder weniger egal, wie man das Handy wo auf den Griff packt, es öffnet und schließt einwandfrei. Bei der Key Card ist das so nicht der Fall.

 

Eigentlich bin ich eher der iPhone Nutzer, aber es gibt halt noch kein iPhone mit 5G.

 

CU Oliver

Zitat:

@stefan461 schrieb am 2. September 2020 um 20:52:26 Uhr:

Aus purer Expermentierfreude hätte ich natürlich den Digital Key auch in meine iPhone Wallet geladen aber leider ist mein 330d schon am 22.6 produziert worden. Das war zu früh, deshalb wird das nichts. Aber ich hätte es wie erwähnt ohnehin nicht benutzt. Aber wer es mag. Die Key Card habe ich aber als Backup immer im Portemonnaie.

Geht mir genauso (gebaut am 26.6.), außer der Funktion digitale keys ota zu versenden werd ich da glaub nix vermissen.

 

Ich würd meine keycard auch gern als Backup im Geldbeutel lassen, aber der ist immer im Auto. Wär ja vom Prinzip ok, da ich ja mit der App öffnen kann - aber wenn jemand das Auto aufbricht und die findet, kann er ja damit davonfahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen