ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Key Card

BMW Key Card

BMW 3er G21
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 21:34

Hallo liebe Forumsmitglieder,

müsste mal wieder Euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.

Bei meinem G 21 wurde eine Schlüsselkarte mit geliefert, die ich auch gemäß Beschreibung aktiviert habe. Als ich letztens mit der Karte ans Auto gehen um es zu öffnen hat sie nicht funktioniert.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hallo!

 

Die Karte muss recht genau an den Fahrertürgriff gehalten werden, sonst klappt es nicht.

 

CU Oliver

Mittig dranhalten - nicht ans Ende!

Hey ich habe das selbe Problem! Das Auto lässt sich einfach mit der Karte nicht öffnen oder abschließen! Habe es schon gemeinsam mit einem BMW Genius probiert der es nicht hinbekommen hat.

Wir vermuten die Karte ist defekt.

 

Ich habe übrigens eine weiße Karte mit M Logo.

Themenstarteram 1. März 2020 um 20:57

Meine ist schwarz. Aber sie funktioniert jetzt

am 3. März 2020 um 4:43

Habt ihr die Karte bei Übergabe des Autos bekommen?

Zitat:

@picxar schrieb am 3. März 2020 um 05:43:48 Uhr:

Habt ihr die Karte bei Übergabe des Autos bekommen?

Mir wurde sie zu gesendet per Post

am 3. März 2020 um 5:45

Vor oder nach der Übergabe?

Nach der Übergabe

Habe bisher den Mehrwert gefunden, zumindest wenn man Komfortöffnung hat...

Der Vorteil ist das du deinen Schlüssel nicht mitführen musst

Ja, aber soweit ich meinen Freundlichen verstanden habe, muss die Karte dann auf die QI Ladestation gelegt werden, damit das Auto gestartet werden kann. Dann muss ich also die Karte rausholen. Daher trage ich lieber den Schlüssel bei mir, der immer in der Hosentasche bleibt (bei Komfortöffnung).

Okay bei mir funktioniert es auch jetzt!

Ich halte die Karte mittig und gerade vor den Griff und es öffnet und schließt sich!! Danke für den Hinweis!

Ich probiere es noch ein paar Tage lang bis ich mit dem neuen Schlüssel fahre...

Die Karte war ja auch nur eine Notlösung für die Iphone Nutzer, mit IOS 13.4 soll es aber möglich sein Fahrzeuge über die NFC Schnittstelle im Iphone zu öffnen, somit wäre die Karte obsolet

Deine Antwort
Ähnliche Themen