Bmw 318tds wegfahrsperre problem
Hallo habe einen bmw 318tds compact bj96
habe letztens starter gewechselt weil er defekt war jetz springt er nicht mehr an er macht keinen mucks
zündung funkt .... was könnte das sein?
habe auch ringantenne gewechselt kanns daran liegen?
hab sie gewechselt weil sie defekt war (gebrochen)
gruss
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
was da welche farbe hat, weiss ich nicht. aber das sollte schonmal nix rumbaumeln.ps: der zündanlaßschalter ist der, der den anlasser betätigt wenn du den zündschlüssel in die entsprechende position drehst.
ZAS kaputt = nix anlassenmorgen schau ich mal innen schaltplan. jetzt nach 2 bier ist das leider nicht mehr möglich 😁
das ist der stecker mit dünnen lilafarbigen kabel
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du hattest erwähnt,das du die Ringantenne getauscht hattest....hast du die neue denn auch wieder angesteckt?Zitat:
Original geschrieben von werner83
drum frag ich dich ja was da nicht funktionieren soll.... 🙂was ich noch feststellte habe die verkleidung abgeschraubt unterm lemkrad da kam mir ein stecker mit lila farbigen kabel entgegen was von einem dickeren lilafarbigen kabel weg geht und einen stecker drann hat gehört der wol hin??
Greetz
Cap
ja hab ich wieder angesteckt
gruss
Zitat:
kommt das kabel vom ZAS (ende vom zündschloss)?
ein dickes lilafarbenes kommt vom zündanlassschalter dann teilt sich das kabel und von dort kommt das dünne mit stecker...
Ähnliche Themen
Zitat:
da müssen noch mehr kabel rauskommen
ja aber die hab ich jetz nicht im kopf 😉
also muss der kleine stecker wohin?
Zitat:
guck ich morgen
ok danke
und das der anlasser wieder stecken sollte? tut es mit leichten draufklopfen? ob sich dann was tut...
mal probieren morgen....
Zitat:
das ist der stecker mit dünnen lilafarbigen kabel
Wenn du die Bilder so gemacht hättest,das man sieht,welche Kabelfarben IN den Stecker gehen,könnte man sich noch besser orientieren. 😉
Und schalt mal auf Makro an deiner Digicam um,dann werden auch die Nahaufnahmen scharf.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn du die Bilder so gemacht hättest,das man sieht,welche Kabelfarben IN den Stecker gehen,könnte man sich noch besser orientieren. 😉Zitat:
das ist der stecker mit dünnen lilafarbigen kabelUnd schalt mal auf Makro an deiner Digicam um,dann werden auch die Nahaufnahmen scharf.
Greetz
Cap
wenn du denn kleinen schwarzen stecker meinst was ich in der hand halte da geht ein dünnes lilafarbiges kabel rein
ob dein neuer anlasser funktioniert hast du doch ausprobiert? klopf halt mal drauf..
am roten kabel sollten 12V anliegen. der rest ist nicht so einfach durchzumessen, da auch noch die EWS dazwischen hängt.
guck doch einfach mal ob du den anderen stecker findest. wenn da einer war, müsste der ja noch da sein.
probier auch mal rum ob sich was tut, wenn du den schlüssel auf "anlassen" drehst. an dem schwarz/gelben sollten dann 12V ankommen, wenn ich den schaltplan richtig interpretiert habe...
Zitat:
ob dein neuer anlasser funktioniert hast du doch ausprobiert? klopf halt mal drauf..am roten kabel sollten 12V anliegen. der rest ist nicht so einfach durchzumessen, da auch noch die EWS dazwischen hängt.
guck doch einfach mal ob du den anderen stecker findest. wenn da einer war, müsste der ja noch da sein.
probier auch mal rum ob sich was tut, wenn du den schlüssel auf "anlassen" drehst. an dem schwarz/gelben sollten dann 12V ankommen, wenn ich den schaltplan richtig interpretiert habe...
hab ihn getestet und extra nochmal ausgebaut und getestet funktioniert einwandfrei...
das rote beim ZAS? also auf anlassen drehen halten und schwarz gelb messen.... ok mach ich mal
zwischen dem roten und masse sollten 12V anliegen
zwischen dem schwarz/gelben und masse solltest du auch was messen koennen, (es müssen nicht 12V sein).
Zitat:
zwischen dem roten und masse sollten 12V anliegenzwischen dem schwarz/gelben und masse solltest du auch was messen koennen, (es müssen nicht 12V sein).
sooo
zwischen masse und roten liegen 12v....
strom kommt auf zwei plätzen rein
stufe1 4strom ankommende
stufe2 das gleiche
starten= strom auf allen bis auf grün/weiß und grün/grau