ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)

BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2010 um 11:27

Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn nicht,(akku leer, warscheinlich)(oder kaput) .So ich musste also immer mein auto mit dem schlüssel normal öffnen ohne fernbedienung. Gestern nachts wollt ich in mein auto einsteigen und der schloss hat geklemmt, und dan ist er wohl von innen abgebrochen oder so, also kan den schlüssel jezt drehn und drehn ,passiert nix auto bleibt ZU. Kan nur mein kofferraum mit dem schlüssel öffnen. Und auf der beifahrertür ist Kein schloss! und da es grade alles sehr praktisch komt, kan ich inklusive meine sitze auch nicht klappen da ist alles Zu! Ich muss morgen zur arbeit und mein auto steht ca 1km von meinem zuhause, UND jetzt meine frage: WIE KOM ICH INS AUTO? Weiss jemand wie man in einem e46 einbricht? oder gibts im kofferraum ZV pumpe die man ergentwie zum öffnen bringen kan, oder bleibt mir nix anderes übrig als die scheibe einzuhauen? oder wie krieg ich den akku vom schlüssel wieder zum laufen? Bitte um schnelle hilfe!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie isses eigentlich ausgegangen? Scheibe eingeschlagen? Hoffe mal nicht...

Hallo,

man liest bei spinnenden ZV auch öfter von defekten Relais im Grundmodul - wird dann aber schon etwas aufwändiger

Vielleicht ist aber auch deine Autobatterie soweit platt

Gruß

odi

Also so wie ich das im Original-Beitrag gelesen hab, ist wohl im Türschloss irgendwas abgebrochen und er kann den Schlüssel im Schloss hin und her drehen und das Auto reagiert auf nix.

Ich hatte das Gleiche mal bei einem Golf IV - ist dort eine Standard-Krankheit- dass die Schlösser mit der Zeit kaputt gehen und dadurch weder auf noch zu schliessen. Bei dem Golf war innen die Schliessmechanik "ZERBROCHEN"! Keine Ahnung- wie man für ein Türschloss Plastik hernehmen kann.

ggf. ist bei dem Auto vom TE genau das Gleiche eingetreten, dass das Schloss jetzt Schrott ist.

Gruss

am 26. Mai 2016 um 2:17

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 1. November 2010 um 12:34:49 Uhr:

Moment....vom Kofferaumdeckel aus kann man doch IMO auch aufschließen. Wenn man da am Schloss dreht, geht doch IMO das ganze Auto mit auf und zu, oder nicht?

Kofferraum macht nicht den Wagen auf!

Leider!

Hallo Leute!

Habe das Problem auch seit gestern Abend!

Als erstes habe ich die gelben Engel gerufen...

...der meinte...da leider nichts machen zu können!

Der BMW sei da wohl am Einbruch sichersten!

Ich glaub der hatte einfach keine Ahnung!

Kann mir jemand von euch sagen,

wie ich mein Auto aufbekomme?

Danke und Gruß

Kakarotto

Tut mir leid, aber da kann dir echt nur der Freundliche weiterhelfen.......;-)

Wenn bei dir auch das Schloss gebrochen ist, wirst du wohl die Scheiber zerstören müssen.

Ist nur die Batterie des Fahrzeuges leer, lässt die sich auch über den Motorraum laden - dazu mit einem dünnen Sägeblatt die beiden Schlossbolzen trennen. Vorher am besten die beiden Nieren entnehmen.

Alternativ kann man wohl auch die Verschraubung des Bolzens lösen, aber damals hatte damit keinen Erfolg.

Es reicht leider nicht mit einem Draht oder ähnliches in den Innenraum zu gelangen.

Wenn das Auto per ZV abgeschlossen wurde funktioniert der Knopf in der Mittelkonsole nicht, da muß vorher erst der Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 gedreht werden.

BMW selber hat aber die Möglichkeit über das Kabel vom Rücklicht in ein STG zu gelangen und eine Art Notöffnung auszulösen......

 

PS: am günstigsten ist eine hintere Seitenscheibe wenn du BMW nicht rufen kannst oder möchtest ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)