ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)

BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2010 um 11:27

Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn nicht,(akku leer, warscheinlich)(oder kaput) .So ich musste also immer mein auto mit dem schlüssel normal öffnen ohne fernbedienung. Gestern nachts wollt ich in mein auto einsteigen und der schloss hat geklemmt, und dan ist er wohl von innen abgebrochen oder so, also kan den schlüssel jezt drehn und drehn ,passiert nix auto bleibt ZU. Kan nur mein kofferraum mit dem schlüssel öffnen. Und auf der beifahrertür ist Kein schloss! und da es grade alles sehr praktisch komt, kan ich inklusive meine sitze auch nicht klappen da ist alles Zu! Ich muss morgen zur arbeit und mein auto steht ca 1km von meinem zuhause, UND jetzt meine frage: WIE KOM ICH INS AUTO? Weiss jemand wie man in einem e46 einbricht? oder gibts im kofferraum ZV pumpe die man ergentwie zum öffnen bringen kan, oder bleibt mir nix anderes übrig als die scheibe einzuhauen? oder wie krieg ich den akku vom schlüssel wieder zum laufen? Bitte um schnelle hilfe!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. November 2010 um 11:55

und ich wette das nicht billig :(

Tu doch einfach ne neue Batterie in den Funkschlüssel!

Oder ne gebrauchte wirst ja wohl eine bzw. einen finden der auch ne FFB hat,kurz mal Batterie raus und bei dir rein fertisch!

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Mit Sicherheit nicht. Jetzt ruf den ADAC an und lass Dir helfen. Fertig!

Gruß

bw83

Er ist ja net im ADAC!Kostet dann ja!

Er kann auch noch im Zuge des ADAC Einsatzes Mitglied werden. Dann ist er ab sofort Mitglied und zahlt 50€ Jahresbeitrag. So war das zumindest bei mir.

Eine Lösung die nichts kostet wird es hier nicht geben. Wenn nicht ADAC dann eben direkt bei BMW, das wird aber mit Sicherheit nicht günstiger.

Gruß

bw83

ja das mit dem ADAC kann ich bestätigen. Nen Kunden hatte mal den Schlüssel im Kofferraum...und zugeschmissen. Er wurde vor-Ort ADAC Mitglied, und das Auto wurde geöffnet.

Bei Dir klingt es eher nach einem Problem am Fahrzeug, denn beide Schlüssel gleichzeitig? NEEE das glaube ich nicht.

Sonst wurde hier alles gesagt.

Themenstarteram 1. November 2010 um 12:25

doch ist leider so, beide schlüssel akku leer. den ersatzschlüssel hab ich geöffnet um nach der batterie zu schauen. aber an den kontakt zwischen der batterie und dem kontakt ist es ganz minimal zusammen gelötet, dan muss ich die batterie rausbrechen sozusagen, und dan geht bestimt die elektonische wegfahrsperre nicht mehr oder? wird bestimt gelöscht oder ähnliches... muss mir ergentwas ausdenken ,etwas an dem schlüssel klemmen was auch 3V hat damit der schlüssel saft hat zum öffnen. Ich will das auto nur öffnen die reperatur kan ich dan im laufe der woche erledigen ,ich will nur meine gurke öffnen mehr nicht

zu den Batterien kann die MZ was sagen. Der hat da viele Erfahrungen.

Zitat:

 

Er kann auch noch im Zuge des ADAC Einsatzes Mitglied werden. Dann ist er ab sofort Mitglied und zahlt 50€ Jahresbeitrag. So war das zumindest bei mir.

Eine Lösung die nichts kostet wird es hier nicht geben. Wenn nicht ADAC dann eben direkt bei BMW, das wird aber mit Sicherheit nicht günstiger.

Gruß

bw83

Genau das...so böse und unnütz ist der ADAC gar nicht und 50€ für das Öffnen deines Wagens UND die Jahresmitgliedschaft sind auch echt wenig!

Ansonsten: WIE MAN DEN WAGEN AUFBRICHT KANN DARF UND WIRD DIR HIER KEINER SAGEN!

Das mit dem Schloss sollte eigentlich nicht verhindern, dass der aufgeht...im gegenteil (schonmal was vom Prinzip "Polenschlüssel" gehört?)

Den Tipp mit der Ladestation der elektrischen Zahnbürste ist echt gut...der könnte schon funktionieren...anstatt Kleber einfach Knetgummi nehmen ;)

Ohne die netten Gimmicks des ADAC und ohne das Wissen des netten ADAC Mitarbeiters kannst du den Wagen ohne Zerstörung als Laie echt nicht aufmachen...der ADAC ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit...

In den Fernbedienungen ist doch ein Akku der automatisch geladen wird sobald der Schlüssel im Zündschloß steckt. Kann aber sein das dies erst ab Facelift der Fall war wenn ich mich richtig entsinne?

am 2. November 2010 um 11:42

Es gab zwei Varianten von Schlüsseln, siehe Anhang.

Die mit Batterie kann man (logischerweise) öffnen und die Batterien ersetzen.

Die Schlüssel mit Akku können nicht ohne weiteres geöffnet werden und der Akku wird im Zündschloss durch Induktion geladen.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, ist er zuerst immer noch mit dem angeblich defekten Schlüssel gefahren. Der hätte sich dann doch wieder aufladen müssen.

Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nicht unbedingt nach dem Schlüssel sondern irgendwie tieferliegend...

Gruß

am 2. November 2010 um 17:39

Zieh den Türgriff nach oben und sperr die Tür auf - der Trick hilft bei zusammengebrochener Batterie!

am 3. November 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von anmu

 

BMW FFB schlüssel hat kein Batterie, Es ist Accu eigebaut, beim fahren lädt sich, es ist blöd, ich hatte ähnliches problem, immer schlüßel wechsel und fahren, Schlüßel rein, auf zund einstellung und die auf zu knoper betättigen. wieder raus und probieren, das hat mein BMW meister gemacht und funtionierte, villeicht hatte ich Glück,

zum auf machen dünne flache gegenstand nehmen. versuchen hebel hoch zu heben???ß

 

 

Tu doch einfach ne neue Batterie in den Funkschlüssel!

Oder ne gebrauchte wirst ja wohl eine bzw. einen finden der auch ne FFB hat,kurz mal Batterie raus und bei dir rein fertisch!

... soll nicht arrogant klingen aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Wie wärs Du gehst einfach zu Deinem nächsten BMW Händler und lässt Dir helfen... !?

Ansonsten einfach mal überlegen ob ein BMW das richtige ist...

Sorry musste sein wenn ich das hier les...

Zitat:

Original geschrieben von flomuehl

... soll nicht arrogant klingen aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Wie wärs Du gehst einfach zu Deinem nächsten BMW Händler und lässt Dir helfen... !?

Ansonsten einfach mal überlegen ob ein BMW das richtige ist...

Sorry musste sein wenn ich das hier les...

Naja- aber das Forum hier soll ja irgendwie den Leuten helfen. Oder? Wenn er Hilfe direkt von BMW hätte haben wollen, würde er sich nicht an Motor-Talk wenden....

Mich würde z.B. auch interessieren, wie ich mein Auto auf bekomme, wenn alle Stricke reißen...

Den Punkt mit Türgriff hochziehen + aufschliessen kannte ich z.B. auch nicht...

Gruss

naja... bevor ich hier 3 Tage lang im Forum die "schnelle" Hilfe such hab ich doch nach einem Anruf bei BMW nach 1h jemanden am Fahrzeug und das Problem wird gelöst!

Aber egal jetzt... Vielleicht findet sich ja eine zufriedenstellende Lösung.

am 3. November 2010 um 12:34

Der BMW Pannenservice ist kostenlos (die erste halbe Stunde). Egal wie alt das Auto ist, egal ob die Inspektionen durchgeführt wurden. An und Abfahrt sind kostenlos. Materialkosten musst du bezahlen, sowie Arbeitskosten (über den 30 Minuten halt).

Sollte man als BMW Fahrer wissen. Der Service ist gold wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE um schnelle Hilfe (krieg mein auto nich auf)