Bin neu hier ...
Hallo zusammen,
ich komme vom 5er-Forum und werde bald einen Fahrzeugwechsel vollziehen und dann hier zuhause sein. Danke an alle für die Infos bisher!
VG
Beste Antwort im Thema
Mich!
Manchmal ist Schweigen nicht feige! 😉
@ Mondeo Da geben wir uns quasi zweimal die Hand!
43 Antworten
Genau, mir fallen da auf Anhieb 3-4 User ein. Dauernörgler und Ewiggestrige!
Hallo Mikenr1,
Danke, aber ich durfte ja schon verschiedene Automarken fahren, auch bereits 3 Jahre einen F10 ;-)
Spassvögel gibt es überall und das ist auch gut so... es sollte halt echt auch lustig sein ;-)
Und trotz F10 und F30 ... für die Familie geht nichts über den Mondeo, wo im F10 meine Kinder die Füsse einziehen müssen in den Kindersitzen, strampeln sie im Mondeo fröhlich vor sich hin ...
Also jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung und für die Familie wird es nach dem Mondeo sicher wieder etwas in der Richtung werden.
Ich habe mir auch nen Mondeo jetzt rechnen lassen vom kommenden Modell, mit allem was die Liste hergibt, wäre ein Wahnsinnspreis gewesen .... aber naja, ich bin wohl versaut :-)
VG
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 6. November 2014 um 21:27:41 Uhr:
Ja dann mal herzlich willkommen bei einer "echten" Automarke 😛 Mit dem 3er wirst Du bestimmt viel Spaß haben. Wobei ich den Mondeo seit der aktuellen Version schon sehr gelungen finde. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das kann man ja vom 3er/4er nicht sagen 😁Und lass Dir von dem ein oder anderen Ätzvogel hier nicht die Laune verderben. Die sind hier schon gut bekannt und sollte man nicht ernst nehmen 😎
viel Spaß mit der, meiner Meinung nach, richtigen Wahl
Dein Nachwuchs ist aber ned mehr im Kindersitzalter, oder? ich war überrascht, wie schlecht ein Kindersitz mit Fangkörper anzugurten ist.
Ihr nehmt Kinder IM Auto mit?!?! 😰 Die würde ich maximal auf dem Dachgepäckträger transportieren 😛😁 (nur Spaaaaaaß!!! süße kleine Scheißerchen 😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
@MondeoCHIA
Also jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung
sogar ein F30.
Das wird schon. Lass Dich hier ja nicht belabern, Du Abstauber. 😁
Gruß Micha
Hallo,
tja doch beide im Kindersitzalter ... aber schlechter anzugurten als im F10 das kann gar nicht sein und wie gesagt, wenn mit Familie, dann meist auch mit dem Familienfahrzeug ;-)
VG
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2014 um 21:59:32 Uhr:
viel Spaß mit der, meiner Meinung nach, richtigen WahlDein Nachwuchs ist aber ned mehr im Kindersitzalter, oder? ich war überrascht, wie schlecht ein Kindersitz mit Fangkörper anzugurten ist.
Micha ...
Das ist aber nicht nett gerade :-)
Dir hab ich sehr viel zu verdanken, bist mir einer der sympahtischsten Forumuser hier und ich hoffe doch, ich kann mich immer wieder mal an Dich wenden ... auch wenn ich in diesem Fall ohne Dein Zutun aber mit Deiner Unterstützung ausgekommen bin!
Ich finde es einfach nur toll, dass es hier so viele nette Menschen gibt! Da machen mir ein paar "Quärulanten" echt nichts aus ;-)
Also sollte ich mal was für Dich tun können, zögere nicht es mich wissen zu lassen!
Danke Micha!
VG
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 6. November 2014 um 22:09:52 Uhr:
sogar ein F30.Zitat:
@MondeoCHIA
Also jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung
Das wird schon. Lass Dich hier ja nicht belabern, Du Abstauber. 😁Gruß Micha
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 22:17:01 Uhr:
Hallo,
tja doch beide im Kindersitzalter ... aber schlechter anzugurten als im F10 das kann gar nicht sein und wie gesagt, wenn mit Familie, dann meist auch mit dem Familienfahrzeug ;-)VG
Zitat:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2014 um 21:59:32 Uhr:
viel Spaß mit der, meiner Meinung nach, richtigen WahlDein Nachwuchs ist aber ned mehr im Kindersitzalter, oder? ich war überrascht, wie schlecht ein Kindersitz mit Fangkörper anzugurten ist.
das würde ich bezweifeln, im F31 komme ich kaum an das Gurtschloss. bei mir war es einer der Punkte, die ich vorher ned geprüft hatte. dass im 3er Kombi der Kindersitz ned passen könnte, kam mir ned in den Sinn.
selbst der BMW Sitz passt ned gescheit
aber wenn hinten nie einer mitfährt passts ja
Zitat:
@MondeoCHIA
auch wenn ich in diesem Fall ohne Dein Zutun aber mit Deiner Unterstützung ausgekommen bin!
stimmt. DU bist gar nicht der Abstauber. 😁
BTW: danke für die Blumen. 😎
Gruß Micha
Im F10 war es eine Katastrophe, die Autos sind wohl nicht für Familien konstruiert ;-)
Es war fast unmöglich für mich, den Gurt ins Gurtschloss zu bekommen - und doch muss es ab und an sein, die Grosse steht auf BMW und hat auch das Auto mit ausgesucht ... also muss sie sich selbst anschnallen ;-) Mit den kleinen Fingern geht's wohl irgendwie besser ;-)
Aber naja es fährt schon immer mal jemand mit, aber meist Mitarbeiter oder Geschäftspartner - und wenn die Kinder mal dabei sind wird's irgendwie gehen :-)
VG
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2014 um 22:23:37 Uhr:
Zitat:
Hallo,
tja doch beide im Kindersitzalter ... aber schlechter anzugurten als im F10 das kann gar nicht sein und wie gesagt, wenn mit Familie, dann meist auch mit dem Familienfahrzeug ;-)VG
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2014 um 22:23:37 Uhr:
das würde ich bezweifeln, im F31 komme ich kaum an das Gurtschloss.Zitat:
aber wenn hinten nie einer mitfährt passts ja
Hallo Micha,
gern geschehen! Ist nur die Wahrheit, hast hier schon sehr vielen geholfen, ich lese ja immer mal mit ;-)
Den Satz verstehe ich allerdings nicht ... DU bist gar nicht der Abstauber. 😁
Wäre nett wennst mir das mal gern per PN erklärst :-)
VG
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 6. November 2014 um 22:27:49 Uhr:
stimmt. DU bist gar nicht der Abstauber. 😁Zitat:
@MondeoCHIA
auch wenn ich in diesem Fall ohne Dein Zutun aber mit Deiner Unterstützung ausgekommen bin!BTW: danke für die Blumen. 😎
Gruß Micha
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 21:01:10 Uhr:
...
Ein Freund hat mich gefahren und beim Parken im Parkhaus hat der Boy seinen Namen notiert, da muss das alles angefangen haben.
Es lief dann alles auf den Namen meines Freundes, alle Ausweise, alle Anzeigen und das wollte ich nicht mehr mit machen.
...
Bin fast ein Jahr noch unter seinem Namen angeschrieben und angerufen worden, hab sogar nen Brief an den Vorstand geschrieben, aber das interessiert ja keine alte Sau !!!!!!!
...
Also das tut mir für dich leid. Ich habe meinen in München abgeholt und der ganze Tag war ein einziger Genuss (falls dich das interessiert, kannste
hiernachlesen).
Und obwohl du keine Reaktion auf deine Beschwerdebriefe erhalten hast, scheinbar hat sich doch was getan / geändert - ich bin mit meinem Schwiegervater angekommen, er hat einen Zettel für die Tiefgarage bekommen, aber nach seinem Namen hat keiner gefragt. Auf dem Zettel war einfach nur eine Nummer und das war's...
Gruß, Bartik
Hallo Bartik,
naja das freut mich, auch wenn ich bedient bin, anscheinend bringt es was für andere und dann ist es ja schon wieder für was gut gewesen ...
Von nem Genuss kann ich nicht reden, diese Tussen waren unfreundlich und unkompetent, die Auslieferung hat sich verzögert, dann das Theater mit dem Namen, du weisst ja, überall wo du hin kommst steht: Herzlich willkommen Herr ...., Ihr Fahrzeug Herr ... und wenn da immer ein anderer steht der dann auch noch weiter wollte weil er nur fahren wollte und gar nicht so lange bleiben möchte und du sollst dir von dem Eine Vollmacht für DEIN Auto rausschreiben lassen ...
Also ich verstehe echt Spass, aber da wars vorbei damit!
Und ich sag ok, schlimm genug, nen Tag verloren ... aber jetzt stell dir mal jemand vor der sein Leben lang gearbeitet hat, im Rentenalter ist und sich seinen Lebenstraum gönnt ... sowas gibt's ja oft und der hat Jahrzehnte gespart um sein Traumauto da abzuholen und dann so was ...
Mir gings bis auf die verlorene Zeit noch relativ am Allerwertesten vorbei im Vergleich zu so jemanden, aber nochmal hätte ich das auch nicht gebraucht ...
Aber wie gesagt, war 2012 - zum Glück scheint sich da was gebessert zu haben :-)
Viel Freude weiterhin Bartik !!!
VG
Zitat:
@Bartik schrieb am 7. November 2014 um 12:30:27 Uhr:
Also das tut mir für dich leid. Ich habe meinen in München abgeholt und der ganze Tag war ein einziger Genuss (falls dich das interessiert, kannste hier nachlesen).Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 21:01:10 Uhr:
...
Ein Freund hat mich gefahren und beim Parken im Parkhaus hat der Boy seinen Namen notiert, da muss das alles angefangen haben.
Es lief dann alles auf den Namen meines Freundes, alle Ausweise, alle Anzeigen und das wollte ich nicht mehr mit machen.
...
Bin fast ein Jahr noch unter seinem Namen angeschrieben und angerufen worden, hab sogar nen Brief an den Vorstand geschrieben, aber das interessiert ja keine alte Sau !!!!!!!
...
Und obwohl du keine Reaktion auf deine Beschwerdebriefe erhalten hast, scheinbar hat sich doch was getan / geändert - ich bin mit meinem Schwiegervater angekommen, er hat einen Zettel für die Tiefgarage bekommen, aber nach seinem Namen hat keiner gefragt. Auf dem Zettel war einfach nur eine Nummer und das war's...Gruß, Bartik
Naja, ist vielleicht ein Mißverständnis gewesen, was ja vorkommen kann.
Normalerweise fragt ja niemand nach dem Namen des Fahrers, sondern nach dem Namen dessen, der "sein" Auto dort abholen möchte. Der Fragesteller hatte diese Frage wohl mißverständlich formuliert.