BMW-WELT-Abholung
Hallo Zusammen,
habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.
Warte noch auf die Bestätigung.
Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.
Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...
Danke und viele Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?
Das kann ich nicht glauben.
Gruss KLaus
Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es
verhältnismäßigwäre, jedes Auto vollzutanken.
SCNR.
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
http://www.bmw-welt.com/.../BMW_Welt_Detailflyer_T_2013.pdf?...Zitat:
Original geschrieben von konnimutti
Sendest Du mir bitte den Link / Preisliste - zu den € 400,- Vielen Dank im Voraus!
Ganz herzlichen Dank!!!
Aaalso, seit gestern kann ich hier auch mal mitreden 😉
Meine Eindrücke aus der Abholung (die mittlere Stufe der möglichen Abholarten) sind:
1) Personal - hier bin ich schlicht beeindruckt, wie professionell die Leute da sind. Die schaffen es immer "da" mit der genau richtigen Freundlichkeit zu sein, ohne lästig zu wirken. Absolute Profis! "Mein" Abholbegleiter hat vermutlich die Ausstattung meines Wagens auswendig gelernt, weil er ohne Wimpernzucken oder Nachschlagen sofort wusste, was Sache ist, wenn ich was gefragt habe. Respekt!
2) das gesamte Layout mit der Abholerlounge usw. - auch sehr schön gemacht. Ich habe hier allerdings keinen Vergleich mit anderen Herstellern, sodass ich nicht sagen kann, ob der Hersteller A oder B hier noch besser ist. Ehrlich gesagt kann ich mir aber keine weiteren Sprünge in der Qualität vorstellen, die BMW-Welt ist auch einfach zu neu, um irgendwo "schäbig" oder abgenutzt zu wirken. Die Architektur ist sehr beeindruckend
3) Organisation - alles ist aufeinander abgestimmt, beginnend mit der Abgabe des Fahrzeugs, mit dem ich (mit meinem Schwiegervater) gekommen bin, mit Empfang durch einen Herrn direkt hinter dem Eingang, mit dem Empfang oben in der Lounge mit Erklärung des Tagesablaufes usw. Auch nachdem ich mein Auto übernommen habe, bin ich damit eine "Ehrenrunde" um die Abholerplattform gefahren, dann runter zum Ausgang, wo sich sofort organisieren ließ, dass das Auto meines Schwiegervaters kurz aus der Tiefgarage geholt wird und ich das Gepäck in mein Auto umräumen kann. Hier ist wirklich gut zu sehen, was für eine Routine die Leute da haben (so gesehen auch kein Wunder bei den ca. 120 Abholungen pro Tag...)
4) Verpflegung - hier muss ich "boogerbrain" Recht geben, dass das eigentlich die einzige richtige Schwachstelle ist. Ich habe natürlich kein 4-Gänge-Menü erwartet, aber vor allem das Mittagsessen war richtig schwach. Die Salate, kleine Süßigkeiten oder Brezel stehen den ganzen Tag zur Verfügung, zur Mittagszeit gab es aber auch gestern nur Weißwurste. Hier hätte ich z.B. paar "ordentlichere" Salate (z.B. mit Nudeln o.ä.) oder vielleich bissli Pasta oder so erwartet... Na ja, man ist zwar nicht primär zum Essen da, aber mich als "Fraßtier" hat das schon bissli überrascht.
5) Werksführung - sehr interessant, vor allem die fast vollautomatische Karosseriefertigung ist sehr beeindruckend. Unser Werksführer war ein junger Stundent, der sich als BMW-Freak geoutet hat, und es war ihm anzumerken, dass er das mit viel Lust und Engagement macht. Ich gebe hier auch volle Punkte!
Generell muss ich sagen, dass ich mit dem super zufrieden war, was ich für mein Geld bekommen habe. Es war für mich ein Super-Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde. Ich kann es somit jedem unbegrenzt weiterempfehlen...
Gruß, Bartik
Bartik,
Was gab es dazu: Blumen/Sekt/Voller Tank?
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Bartik,Was gab es dazu: Blumen/Sekt/Voller Tank?
Hans
Tank war ca. halb voll, Blumen habe ich keine bekommen (bin auch kein Vegetarier, also was sollte ich damit 🙄) und Sekt könnte evtl. dabei gewesen sein - ich habe jetzt das Getränkeangebot nicht ganz im Kopf. Bier gab es auf jeden Fall 😉
Gruß, Bartik