ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Seit Freitag neuen F30 (320dA M-Paket), einige Fragen

Seit Freitag neuen F30 (320dA M-Paket), einige Fragen

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 18:24

Hallo!

So seit Freitag habe ich ihn nun endlich meinen neuen 320dA mit M-Paket. Ein tolles Ding :-)

Nach den ersten Tagen habe ich nun ein paar Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt helfen:

1. Tasten am Radio:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 8 Favoritentasten am Radio von der Passgenauigkeit nicht so 100 % sind. Zur Verdeutlichung einmal 2 Bilder. Bei den Tasten 2, 6 und 8 sieht man es recht deutlich? Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich zu pingelig?

2. Kennzeichen vorne an M-Schürze:

Ich habe ja das M-Paket. Durch die Form der Stoßstange ist das Kennzeichen etwas nach unten geneigt. Ist das bei Euch auch so oder sollte man hier evtl. einen etwas keilförmigen Kennzeichenhalter verwenden? Gibt es sowas überhaupt?

3. Taste zum Öffnen der Heckklappe aus dem Innenraum:

In der Anleitung steht, es befindet sich im Fußraum des Fahrers eine Taste zum Öffnen der Heckklappe. Ich kann die nicht finden. Bin ich zu blöd? Bei mir ist oberhalb der Entriegelung der Motorhaube so eine Art Blinddeckel (siehe Bild). War da vielleicht einmal der Schalter und mittlerweile gibt es den gar nicht mehr?

4. Ausstattungscodes:

Ich kenne es von VW so, dass irgendwo im Auto ein Aufkleber klebte mit Zahlencodes die die verbauten Ausstattungen wiedergaben. Gibt es sowas bei BMW auch und wo ist das zu finden?

5. Klimaautomatik:

Gibt es eine Möglichkeit die Tepmeratur für Fahrer und Beifahrer gemeinsam zu regeln, so eine Art "Dualmodus"?

 

Viele Grüße

 

Kennzeichen
Radio
Radio2
+1
Beste Antwort im Thema

zu 4) http://bmwvin.com/

zu 5) Den Button gibts im F3x nicht mehr

Gruß aus Hannover nach Hannover

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

zu 2.) Zum Fahrzeug gehört ein Kennzeichenhalter für vorne. Bei mir lag der im Kofferraum. Dein Händler hat diesen nicht verbaut. Suche mal nach Fotos hier im Forum und auf alle Fälle reklamieren.

Welcher Händler macht sowas ?

zu 3.) diesen Schalter gibt es wohl nicht ( wurde auch in diesem Forum schon besprochen

zu 1.) Auf diesen Tasten kannst du deine Favoriten speichern, z.B. Taste 1: Nach Hause navigieren, Taste 2: Bordcomputer, Taste 3: Irgend eine Telefonnummer direkt anrufen, usw.. Auf diese Tasten kannst du auch Radiosender speichern. Die Tasten gehören eigentlich nicht zur Ausstattung: Radio, sondern: .. erweiterte Umfänge ;)

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

zu 1.) Auf diesen Tasten kannst du deine Favoriten speichern, z.B. Taste 1: Nach Hause navigieren, Taste 2: Bordcomputer, Taste 3: Irgend eine Telefonnummer direkt anrufen, usw.. Auf diese Tasten kannst du auch Radiosender speichern. Die Tasten gehören eigentlich nicht zur Ausstattung: Radio, sondern: .. erweiterte Umfänge ;)

Und was willst du dem TE damit sagen? Dass du seine Frage nicht gelesen hast? :rolleyes:

Bei 1.) fragt er nirgendwo wozu die Tasten sind oder was man mit ihnen macht, sondern er kreidet die nicht perfekte, passgenaue Anordnung der Tasten an, die leicht "aus der Reihe tanzen". Ich sehe es auf seinen Bildern auch, aber da ich meinen noch nicht habe, weiß ich nicht wieviel Spiel diese Tasten überhaupt haben, ob die sich also leicht bewegen wenn man mit dem Finger drauftippt, oder ob sie wirklich fest sind und nur per Sensor reagieren. Ich kann die Frage daher leider nicht beantworten.

 

Zitat:

Original geschrieben von variantler

2. Kennzeichen vorne an M-Schürze:

Ich habe ja das M-Paket. Durch die Form der Stoßstange ist das Kennzeichen etwas nach unten geneigt. Ist das bei Euch auch so oder sollte man hier evtl. einen etwas keilförmigen Kennzeichenhalter verwenden? Gibt es sowas überhaupt?

Bei 2.) kann ich dir bestätigen, dass es diesen Keilhalter von BMW gibt und gute Händler verbauen den so wie empfohlen mit, schlechte lassen ihn wohl weg oder kümmern sich erst garnicht darum ...

Auf diesen Bildern von Meriva01 sieht man den Halter ganz gut, wenn du sie nochmal anklickst/vergrößerst:

Keilhalter, vorne (1), Keilhalter, vorne (2)

Der Halter ist aus schwarzem Plastik, exakt so groß wie ein Nummernschild und ist perfekt für die M-Frontschürze angepasst, d.h. das Nummernschild sitzt gerade und nirgendwo ist eine Lücke oder es wackelt etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Bei 2.) kann ich dir bestätigen, dass es diesen Keilhalter von BMW gibt und gute Händler verbauen den so wie empfohlen mit, schlechte lassen ihn wohl weg oder kümmern sich erst garnicht darum ...

Auf diesen Bildern von Meriva01 sieht man den Halter ganz gut, wenn du sie nochmal anklickst/vergrößerst:

Keilhalter, vorne (1), Keilhalter, vorne (2)

Der Halter ist aus schwarzem Plastik, exakt so groß wie ein Nummernschild und ist perfekt für die M-Frontschürze angepasst, d.h. das Nummernschild sitzt gerade und nirgendwo ist eine Lücke oder es wackelt etwas.

Ich würde das nicht als Halter bezeichnen, da das Nummernschild trotzdem geschraubt werden muss. Es ist eher ein Passstück für unter's Nummernschild.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 13:25

Der Freundliche macht mir noch die Halterung drunter. Hat er bei sich liegen. Warum die nicht montiert wurde, ????

Die Favoritentasten sieht er sich auch mal an und schickt Fotos an das Werk.

Also alles gut. Hat noch jemand eine Idee zu meinen anderen Fragen zur Bedienung?

zu 4) http://bmwvin.com/

zu 5) Den Button gibts im F3x nicht mehr

Gruß aus Hannover nach Hannover

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 4) http://bmwvin.com/

Gruß aus Hannover nach Hannover

genau das habe ich gesucht, spitze und vielen Dank.

Gruß zurück aus Hannover nach Hannover

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 4) http://bmwvin.com/

Habe gerade gesehen, dass mein F30 an einem Montag gebaut wurde. Muss ich mir Sorgen machen!? :D

Zitat:

Original geschrieben von variantler

 

Der Freundliche macht mir noch die Halterung drunter. Hat er bei sich liegen. Warum die nicht montiert wurde, ????

Die Favoritentasten sieht er sich auch mal an und schickt Fotos an das Werk.

Also alles gut. Hat noch jemand eine Idee zu meinen anderen Fragen zur Bedienung?

bei mir (allerdings ohne M-Paket) hat man in der BMW-Welt gesagt, sie könnten den Kennzeichenhalter vorne dranmachen, wenn ich es wünsche, aus optischen Gründen würden sie aber davon abraten^^

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 4) http://bmwvin.com/

Habe gerade gesehen, dass mein F30 an einem Montag gebaut wurde. Muss ich mir Sorgen machen!? :D

Nur, wenn sich ab Tempo 180, regelmäßig das Lenkrad von der Nabe löst ;).

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Habe gerade gesehen, dass mein F30 an einem Montag gebaut wurde. Muss ich mir Sorgen machen!? :D

Nur, wenn sich ab Tempo 180, regelmäßig das Lenkrad von der Nabe löst ;).

keine Angst, das passiert nicht regelmäßig, sondern wenn, dann nur ein einziges Mal :p

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 4) http://bmwvin.com/

Habe gerade gesehen, dass mein F30 an einem Montag gebaut wurde. Muss ich mir Sorgen machen!? :D

Wo sieht man diesen Zahlencode im BMW?

Habe das irgendwie nicht gesehen, sorry...

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Wo sieht man diesen Zahlencode im BMW?

Habe das irgendwie nicht gesehen, sorry...

Die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (z.b. "AB12345")

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Wo sieht man diesen Zahlencode im BMW?

Habe das irgendwie nicht gesehen, sorry...

Die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (z.b. "AB12345")

Ach so, danke vielmals!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Seit Freitag neuen F30 (320dA M-Paket), einige Fragen