Bin neu hier ...
Hallo zusammen,
ich komme vom 5er-Forum und werde bald einen Fahrzeugwechsel vollziehen und dann hier zuhause sein. Danke an alle für die Infos bisher!
VG
Beste Antwort im Thema
Mich!
Manchmal ist Schweigen nicht feige! 😉
@ Mondeo Da geben wir uns quasi zweimal die Hand!
43 Antworten
Danke @ Favorite,
und ich muss hier mal sagen, wenn jemand ein Fahrzeug sucht, wendet Euch unbedingt an den jungen Mann, der macht das unmögliche möglich!
Alle Daumen hoch !!!!!!!!!!!
Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!
Zitat:
@Favorite schrieb am 6. November 2014 um 19:20:59 Uhr:
Viel Freude mit deinem F30 🙂! Und natürlich eine immer unfallfreie Fahrt!
Hi MondeoCHIA!
Sehr gute Wahl hast du getroffen. Lasse dich nicht beirren. Der F30 ist ein super Fahrzeug. Die Leute die rummeckern, fahren ihn in den seltensten Fällen selber. Außerdem finde ich es immer ganz nett, wenn jemand kurz "Hallo!" sagt.
Ich bin vor 1,5 Jahren von einem E60 auf den F31 umgestiegen und bereue es keine einzigste Sekunde. Der 3er ist einfach handlicher, direkter, ehrlicher. Das mag ich. Die 5er-Reihe ist eher für extreme Vielfahrer auf der BAB gedacht. Und zu der Gruppe kann ich mich nicht zählen. Ich muss aber ebenfalls anfügen, dass ich nach ner langen BAB-Tour aus dem F31 genauso entspannt aussteige wie früher aus dem E60.
Also, berichte wenn der F30 in deiner Garage steht. Deine Erfahrungen zu dem Motor interessieren mich sehr.
Gruß
Wylli86
Hi Wylli86,
na ich merke schon, hier gibt es viele nette Leute, teils Alte Bekannte, das wird sicher toll hier.
Ich fahre eben auch fast immer alleine und so um die 10.000 km im Jahr, wozu soll da immer der Riesenkarren rumstehen, dachte ich mir eben auch.
Und das ist eben ein ganz ein anderes Auto was ich da bekomme, als mein 5er, der eher luxuriös ausgestattet war. Ich bin selbst gespannt und berichte gerne...
Euch allen ne schöne Zeit und gute Fahrt !!!
VG
Zitat:
@Wylli86 schrieb am 6. November 2014 um 19:23:18 Uhr:
Hi MondeoCHIA!
Sehr gute Wahl hast du getroffen. Lasse dich nicht beirren. Der F30 ist ein super Fahrzeug. Die Leute die rummeckern, fahren ihn in den seltensten Fällen selber. Außerdem finde ich es immer ganz nett, wenn jemand kurz "Hallo!" sagt.Ich bin vor 1,5 Jahren von einem E60 auf den F31 umgestiegen und bereue es keine einzigste Sekunde. Der 3er ist einfach handlicher, direkter, ehrlicher. Das mag ich. Die 5er-Reihe ist eher für extreme Vielfahrer auf der BAB gedacht. Und zu der Gruppe kann ich mich nicht zählen. Ich muss aber ebenfalls anfügen, dass ich nach ner langen BAB-Tour aus dem F31 genauso entspannt aussteige wie früher aus dem E60.
Also, berichte wenn der F30 in deiner Garage steht. Deine Erfahrungen zu dem Motor interessieren mich sehr.
Gruß
Wylli86
Ist das lustig, ich Depp wußte mal wieder nicht was "wayne" heißen soll und bin dann auf diese Seite gestoßen: http://www.stupidedia.org/stupi/Wayne
Ist natürlich eine Quatschseite, aber lachen mußte ich dann doch was da steht wer noch das wayne nutzt:
Klez, Du hast doch Humor oder? 🙂
"Wer sagt Wayne heute noch?
Wer Wayne heute noch sagt hat nichtmal das FBI rausfinden können,denn die Spezies der "Wayne-Sager" ist Gott sei Dank so gut wie ausgestorben! Wayne ist nur noch bei zurückgebliebenen Fünftklässlern die auf dem Land wohnen cool oder bei alten Säcken in der Midlife Crisis die auf ihre junge Dauer-Prostituierte (auch Geliebte genannt) jung und "fresh" wirken wollen. Der Rest der Menschheit der auch nur minimal schlauer ist als 100m Feldweg,lehnt es ab Wayne zu sagen,denn Wayne ist ihnen einfach Wayne!"
Die 100m Feldweg sind schon gut. 🙂
Ähnliche Themen
Riesenkarren ist ein gutes Wort. Der F10 ist unheimlich groß. Aber im Innenraum braucht man beim F30 noch nicht einmal viele Abstriche machen, hinsichtlich Platzangebot. Mit dem E60 bin ich damals aber langsamer gefahren. Er hat mich einfach auch zum normalen Gleiten motiviert. Mit dem F31 gehts wieder sportlicher, etwas aktiver vorwärts. Mit dem fahre ich eben bei unbegrenzter BAB nicht nur 160 sondern dass was der Verkehr hergibt. Auf kurviger Landstrasse ähnlich. Der 3er geht besser in der Kurve und wankt nicht so wie ein Schiff. Unterm Strich macht mir das Fahren im 3er einfach mehr Freude.
FAZIT für mich:
5er --> Freude am Fahren
3er --> Noch mehr Freude am Fahren
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 19:20:05 Uhr:
Hallo Bartik,
grüss dich, freut mich sehr und ich habe auch einges von Dir hier gelesen.
Guck mal an, wir hatten mal den Mondeo und jetzt die gleiche Motorisierung hier, wie es doch manchmal kommt ..
Erzähl mal, wie bist zufrieden? Säuft er dich arm? ;-)
Allzeit gute Fahrt!!!!VG
Joah, bis jetzt "kann ich mich nicht beschweren" 😁 Ist natürlich leistungsmäßig eine andere Welt im Vergleich mit dem 140PS-Brot-und-Butter-Mondeo. Auch hinsichtlich der Geräuschkulisse ist der Wechsel zu einem Benziner ein Balsam auf die Ohren! Was Fahrwerk angeht, bin ich nach den fast 3.000km immer noch auf der Suche der Grenze, ich taste mich vorsichtig an. Was ich definitiv vermisse, ist die geniale Rückmeldung von der Lenkung im Mondeo - die gibt es (in der Art / Intensität) in meinem 4er einfach so gut wie gar nicht. Auch deshalb dauert die "Grenzsuche" bei mir doch schon relativ lange, weil ich noch nicht das absolute Vertrauen im Grenzbereich habe. Aber das kommt sicherlich noch.
Und arm saugen tut er mich definitiv nicht. Bisher hatte ich laut BC alles zwischen 7,9l - 10l, auf mehr bin ich auch im Spaßmodus auf meiner "privaten Rennstrecke" im saarländischen Hinterland nicht gekommen. Damit habe ich auch gerechnet, also bin ich nicht überrascht und/oder unzufrieden.
Der erste Härtetest kommt dann in 6 Wochen, wenn ich für eine Woche in Schiurlaub fahre. Ob ich alles reinbekomme, was im Mondeo überhaupt kein Thema war, bin ich selbst gespannt 😎
Wann kommt deiner? Abholung in München??
Gruß, Bartik
Bartik, ich meine wir schrieben auch schon mal über das gute Kurvenheizvermögen der oder mancher Fords?
Jedenfalls - auch nach vielen Jahren e46 330i oder jetzt f34 328i - um die Kurve driften völlig gefahrlos und leicht dabei zu steuern wie mit den FWD Fords schaffe ich mit den HWD BWM´s leider nicht.
Sag bescheid, falls Du den Dreh rauskriegst. 🙂
Zitat:
@Totalix schrieb am 6. November 2014 um 19:57:30 Uhr:
Bartik, ich meine wir schrieben auch schon mal über das gute Kurvenheizvermögen der oder mancher Fords?
Jedenfalls - auch nach vielen Jahren e46 330i oder jetzt f34 328i - um die Kurve driften völlig gefahrlos und leicht dabei zu steuern wie mit den FWD Fords schaffe ich mit den HWD BWM´s leider nicht.
Sag bescheid, falls Du den Dreh rauskriegst. 🙂
Keine Sorge, das Driften ist (auf öffentlichen Straßen) sicherlich nicht das Ziel meiner Bemühungen 😁😁 Nur hat halt die "alte gute" Hydraulik-Lenkung des Mondeos sehr viel mehr Rückmeldung gegeben, sodass man das kommende Ende der Haftung (vergleichsweise früh) sehr gut erkennen konnte und somit auch recht sicher hart an der Grenze fahren konnte. Den 4er habe ich bisher nur einmal in einer relativ breiten Serpentine (mit großer "Auslaufzone"😉 leicht hinter die Grenze gebracht - dann hat er sehr unkritisch über alle viere nach außen geschoben. Ich habe es über den Popometer gespürt, aber die Lenkung hat auch in dieser Situation nichts "erzählt", großartig angemeldet hat sich das Schieben auch nicht (oder habe ich die Signale als solche nicht identifiziert).
Aber ich gehe vorerst nur davon aus, dass ich mich einfach nur umgewöhnen muss. Mit dem Mondeo habe ich über 120t km abgespult, da kennt man das Auto und sein Verhalten in- und auswendig. Der 4er ist mein erster Hecktriebler, also auch das wird sicherlich die Umgewöhnung etwas erschweren. Aber bei den (bisher entdeckten) Fahrwerksqualitäten des 4ers bin ich recht zuversichtlich, dass ich in paar Tausend km auch so vertrauensvoll werde "fliegen" können, wie das mit dem Mondeo der Fall war... 😛
Gruß, Bartik
Hallo Bartik,
naja ich hab ja den Mondeo für die Familie noch, der verrichtet auch nach fast 6 Jahren noch brav seinen Dienst ':-)
Also geht's mit der Familie zum großen Teil im Familienauto voran ...
Ich bin mal gespannt, mit M-Paket und Sportlenkung sollte die Strassenlage nicht der Stein des Anstosses sein ;-)
Und klar weiss ich, dass ich ihn nicht mit 7 Liter fahren werde wie den 5er, aber dafür ist es eben auch kein Diesel ...
Abholung beim Händler Ende Dezember :-)
In der BMW-Welt hab ich den 5er damals abgeholt und das war ne reine Katastrophe, so was brauche ich nicht mehr ....
VG
Zitat:
@Bartik schrieb am 6. November 2014 um 19:43:45 Uhr:
Joah, bis jetzt "kann ich mich nicht beschweren" 😁 Ist natürlich leistungsmäßig eine andere Welt im Vergleich mit dem 140PS-Brot-und-Butter-Mondeo. Auch hinsichtlich der Geräuschkulisse ist der Wechsel zu einem Benziner ein Balsam auf die Ohren! Was Fahrwerk angeht, bin ich nach den fast 3.000km immer noch auf der Suche der Grenze, ich taste mich vorsichtig an. Was ich definitiv vermisse, ist die geniale Rückmeldung von der Lenkung im Mondeo - die gibt es (in der Art / Intensität) in meinem 4er einfach so gut wie gar nicht. Auch deshalb dauert die "Grenzsuche" bei mir doch schon relativ lange, weil ich noch nicht das absolute Vertrauen im Grenzbereich habe. Aber das kommt sicherlich noch.Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 19:20:05 Uhr:
Hallo Bartik,
grüss dich, freut mich sehr und ich habe auch einges von Dir hier gelesen.
Guck mal an, wir hatten mal den Mondeo und jetzt die gleiche Motorisierung hier, wie es doch manchmal kommt ..
Erzähl mal, wie bist zufrieden? Säuft er dich arm? ;-)
Allzeit gute Fahrt!!!!VG
Und arm saugen tut er mich definitiv nicht. Bisher hatte ich laut BC alles zwischen 7,9l - 10l, auf mehr bin ich auch im Spaßmodus auf meiner "privaten Rennstrecke" im saarländischen Hinterland nicht gekommen. Damit habe ich auch gerechnet, also bin ich nicht überrascht und/oder unzufrieden.
Der erste Härtetest kommt dann in 6 Wochen, wenn ich für eine Woche in Schiurlaub fahre. Ob ich alles reinbekomme, was im Mondeo überhaupt kein Thema war, bin ich selbst gespannt 😎
Wann kommt deiner? Abholung in München??
Gruß, Bartik
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 20:33:55 Uhr:
... In der BMW-Welt hab ich den 5er damals abgeholt und das war ne reine Katastrophe, so was brauche ich nicht mehr ....
Was? Das liest man aber selten? Gab's kein Auto oder was war da los?
Lange Geschichte ...
Aber tatsächlich, hätte fast mein Auto nicht bekommen ...
Ein Freund hat mich gefahren und beim Parken im Parkhaus hat der Boy seinen Namen notiert, da muss das alles angefangen haben.
Es lief dann alles auf den Namen meines Freundes, alle Ausweise, alle Anzeigen und das wollte ich nicht mehr mit machen.
Mein Freund wollte eher gehen und es gipfelte darin, dass ER MIR hätte eine Vollmacht ausschreiben sollen, damit ICH MEIN Auto bekomme!
Da hab ich mich aufgeführt und gesagt, ich hab ja Glück dass mich nicht Yilmaz mit dem Taxi gebracht hat, sonst müsste der mir ne Vollmacht ausschreiben ...
Bin fast ein Jahr noch unter seinem Namen angeschrieben und angerufen worden, hab sogar nen Brief an den Vorstand geschrieben, aber das interessiert ja keine alte Sau !!!!!!!
So das wars in Kurzform !!!
Zitat:
@F30328i schrieb am 6. November 2014 um 20:51:45 Uhr:
Was? Das liest man aber selten? Gab's kein Auto oder was war da los?Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 20:33:55 Uhr:
... In der BMW-Welt hab ich den 5er damals abgeholt und das war ne reine Katastrophe, so was brauche ich nicht mehr ....
ärgerlich, aber eher was zum Schmunzeln oder?
(ich würde ja wayne schreiben, aber das offenbart dann zuviel über mein Alter)
Ich wurde gefragt und wenn mir jemand höflich eine Frage stellt, dann gebietet mir meine Erziehung zu antworten ...
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2014 um 21:15:36 Uhr:
ärgerlich, aber eher was zum Schmunzeln oder?(ich würde ja wayne schreiben, aber das offenbart dann zuviel über mein Alter)
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 6. November 2014 um 21:20:52 Uhr:
Ich wurde gefragt und wenn mir jemand höflich eine Frage stellt, dann gebietet mir meine Erziehung zu antworten ...
aber die Erfahrung würde Dich nicht wirklich daran hindern den Wagen dort abzuholen, oder ?
ich würde eher hingehen und die Jungs mit der Yilmaz Geschichte zur Verzweiflung bringen wollen 😛
Ja dann mal herzlich willkommen bei einer "echten" Automarke 😛 Mit dem 3er wirst Du bestimmt viel Spaß haben. Wobei ich den Mondeo seit der aktuellen Version schon sehr gelungen finde. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das kann man ja vom 3er/4er nicht sagen 😁
Und lass Dir von dem ein oder anderen Ätzvogel hier nicht die Laune verderben. Die sind hier schon gut bekannt und sollte man nicht ernst nehmen 😎