ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bildergalerie W177

Bildergalerie W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 22:41

Schon im W176 Forum gab es einen Thread, der als Bildergalerie für ausgelieferte/bestelle A-Klassen genutzt wurde.

 

Dies können wir ja auch hier weiterführen, auch wenn es leider noch eine Weile dauern wird.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Der gehört da nicht hin. Ist Protzerei , Vortäuschung falscher Tatsachen. Alle MB Kenner lachen drüber, würde ich mir nicht antun. Sei jetzt nicht sauer, so ist es halt. Das ist unter richtigen MB-Fahrern verpöhnt. Gruß bw

567 weitere Antworten
Ähnliche Themen
567 Antworten

hast du irgendwo ne Anleitung zum Wechseln gefunden oder Tips ?

Bei mir steht der Wechsel am Wochenende nämlich an

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:36:49 Uhr:

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:17:05 Uhr:

 

Die Originalen werden mit 4 Klipps jeweils an allen Seiten befestigt.

Sind sehr einfach mit einem kleinen Schlitz rauszuklippen.

...verdammter Mist! Das Forum hier ist nicht gut für mich! ...habe mal fix die schwarzen Original-Blenden bei Kunzmann gekauft. Wehe die Originalen gehen nicht ordentlich ab @JulianK.2108 *haha*

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:48 Uhr:

So Leute, ich habe die Blenden heute beim DPD-Pickupshop nach der Arbeit abgeholt und direkt installiert.

Die linke Seite ging wirklich ganz gut, aber es ist ein bisschen "tricky". Wenn ihr euch die Bilder anschaut, dann werdet ihr sehen, dass die "Plastikösen" in den kleinen "Nippelchen" einhaken und man hier besonders vorsichtig sein muss. Ich hab überwiegend mit einem Gitarrenplek gearbeitet - als Gitarrist hat man sowas zum Glück immer und überall ^^

Hier wie gewünscht nun ein paar Bilder. Zustand vorher mit dem verchromten Blenden, dann ein Bild "1x chrom und 1x schwarz" und zuguterletzt beide schwarzen Blenden montiert. Da ich eh auf dem Boden lag habe ich auch ein Foto vom Auspuff gemacht: Es gehen zwei Rohre aus dem Topf (beim A250).

Gibts paar tipps oder ne Zeichnung zum ausklippsen? Es klappt nicht

Durchsuch mal den Thread, ich hatte hier Bilder gepostet ^^ ist aber schon ewig viele Seiten zurück.

 

Alternativ unsere wandelnde A-Klassen-Superfrau @Blonde.

Hast du meine Bilder hier aus dem Forum nicht zufällig auf deinem Handy noch parat? ^^

@PatrickGER hier ;)

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier mal mein "feuerrotes Spielmobil". Ich hab ihn im Nov. 20 von meinem Dad übernommen. Es wird noch das eine und andere geändert werden, aber nur Kleinigkeiten. Ich bin noch etwas unglücklich mit dem Grill, dann soll er noch 20mm weiter runter. Neue "Schuhe" hat er ja schon. Ansonsten habe ich den umstieg von BMW noch keine Minute bereut.

IMG_2021-05-07_01-43-55.jpeg

Feuerrot ist auch genau mein Ding. Weiterhin gute Fahrt!

Zitat:

@RotePerle schrieb am 7. Mai 2021 um 18:34:09 Uhr:

Feuerrot ist auch genau mein Ding. Weiterhin gute Fahrt!

Mir gefällt's auch mega ;-) Dir auch allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:48 Uhr:

So Leute, ich habe die Blenden heute beim DPD-Pickupshop nach der Arbeit abgeholt und direkt installiert.

Die linke Seite ging wirklich ganz gut, aber es ist ein bisschen "tricky". Wenn ihr euch die Bilder anschaut, dann werdet ihr sehen, dass die "Plastikösen" in den kleinen "Nippelchen" einhaken und man hier besonders vorsichtig sein muss. Ich hab überwiegend mit einem Gitarrenplek gearbeitet - als Gitarrist hat man sowas zum Glück immer und überall ^^

Hier wie gewünscht nun ein paar Bilder. Zustand vorher mit dem verchromten Blenden, dann ein Bild "1x chrom und 1x schwarz" und zuguterletzt beide schwarzen Blenden montiert. Da ich eh auf dem Boden lag habe ich auch ein Foto vom Auspuff gemacht: Es gehen zwei Rohre aus dem Topf (beim A250).

schade, die Bilder sind nicht mehr vorhanden. Ich habe seit einigen Monaten die schwarzen Blenden für meinen a250 rumliegen. Meine Mercedes Benz Werkstatt meinte zu mir, um die Blenden zu wechseln müsste die komplette Stoßstange demontiert werden. Ein Aufwand von ca.400Euro...

Hast du zufällig noch die Fotos, wie du die Blenden austauschst bzw. Noch paar gute Tipps. Mit einem Schraubendreher bekomm ich das ebenfalls nicht hin, die sitzen einfach zu fest.

Ich verzweifele langsam...

@Goldvach87

Interessant, dass Bilder wohl nach einiger Zeit gelöscht werden...?! Hab sie bestimmt noch auf dem Rechner und kann gleich mal nachschauen. Ich lade sie dir dann hier hoch!

Ich habe es damals mit ganz viel Gefühl gemacht und (als Gitarrist) ein Plek zum Losmachen genutzt, damit ich an dem Plastik nichts verkratze oder beschädige. Ich erinnere mich aber: Eine Seite ging bei mir sehr einfach, an der anderen hab ich auch bestimmt 20 Minuten gefummelt...

So, edit:

Hab die Bilder rausgesucht und dir hier angehangen. Du solltest anhand dieser sehen, wo die "geclipsten Punkte" sind. Nur: Immer vorsichtig sein! Abgebrochen ist schnell was...

Kannst ja gerne mal berichten ob es dann bei dir geklappt hat.

Dass eine komplette Demontage notwendig ist, ist wie man sieht absoluter bullshit...

1
2
3
+2

Super vielen Dank. Also hast du die Pleks innen angesetzt und an den Klipsen runtergedrückt?

Da ich kein Musiker bin, bestell ich mir gleich Mal so ein ganzes Set bei Amazon. Vielen Dank für die Tipps.

Ich bin am überlegen die Highlights bei mir in dem Petronas-Grün/Türkis der Formel 1 Autos zu machen.

Sprich Bremssättel, Frontlippe und Hinten.

Gibt es jemanden der das zufällig so gemacht hat? Das Auto ist schwarz und auch wenn ich von der Farbkombination überzeugt bin, wäre es interessant das mal vorab zu sehen.

Nimm halt Bilder vom Fahrzeug und Phtotoshop - das ist doch heute keine Hexenwerk mehr.

Oder im Netz suchen, da gab es ja entsprechende Sondermodelle.

Zumindest vom W176.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen