Beratung Tachobetrug

BMW 3er E36

Hallo ,

Ich weiss ja jetzt so ziemlich das mein KM Stand/Tacho manipuliert ist.

Das KI ist aufjedenfall nicht von einem 91er E36 (geht nur bis 240 meins)

Dann habe ich den Tachotest durchlaufen lassen zeigt mir das Tacho an:

01 BMW Part No. 364384
02 Code No. (Codierstecker) 00000
03 K No. (Tacho Kennzahl) 4663
04 letzten 5 zahlen von der Fahrgestellnummer 03467 (da ist der Punkt meine letzen 5 sind 08308)
05 Software Version 200
06 Revision Index, Hardware No. 88
07 Kombi Test Funktioniert einwandfrei

Hab ich auf Polizei/ Anwaltschaft ein Anspruch Anzeige zu erstatten ? Reicht der Test mir? Bitte um Beratung

Beste Antwort im Thema

Was bringts dir wenn da echte 250tkm draufstehen? Garnix!
Dein Auto in allen Ehren, aber bei nem 20 Jahre alten E36 bei dem die Substanz alles andere als gut ist, ist es doch egal was da aufm Tacho steht, sei froh das er überhaupt noch geht.

52 weitere Antworten
52 Antworten

bei einem 600 euro auto würde ich nichtmal daran denken an sowas..
hauptsache das teil läuft..beim e36 wird doch eh kaum mehr auf den tachostand geschaut..das gesamtpaket ist wichtig..ich will nicht wissen wie viele e36 ein anderes tacho drin oder haben oder manipuliert wurde...

Wenn der Tüv solche Daten an dritte weitergibt, sollte den mal jemand verklagen. Thema Datenschutz. Am einfachsten wäre es, wenn man einen früheren Besitzer finden würde (nicht den VK sondern noch früher)

Die sollen ja nicht die Besitzerdaten weitergeben, sondern die Daten vom Auto - ich denke, das sollte in Ordnung gehen. Ist ja auch seines.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ja frag ruhig beim TÜV nach, die müssten das ja irgendwo stehen haben.

GTÜ einfach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Ja frag ruhig beim TÜV nach, die müssten das ja irgendwo stehen haben.
GTÜ einfach

Dann halt dort, ist doch alles das gleiche 😁

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

bei einem 600 euro auto würde ich nichtmal daran denken an sowas..
hauptsache das teil läuft..beim e36 wird doch eh kaum mehr auf den tachostand geschaut..das gesamtpaket ist wichtig..ich will nicht wissen wie viele e36 ein anderes tacho drin oder haben oder manipuliert wurde...

Mir egal es geht ums Prinzip!

Man hatt nix am Tachostand zu verstellen! Egal ob das ein E36 ist oder E30 oder nen Trabant!

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn der Tüv solche Daten an dritte weitergibt, sollte den mal jemand verklagen. Thema Datenschutz. Am einfachsten wäre es, wenn man einen früheren Besitzer finden würde (nicht den VK sondern noch früher)

Habe ich gefunden 😉 Aber er schreibt mir nicht zurück 😉

Habe noch eine alte BMW Rechnung gefunden da steht das damalige Kennzeichen von 06.11.2010

TUT-K-1969 aber auf der Rechnung steht kein KM Stand

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Aber überleg doch mal in 20 Jahre 200.000KM jedes Jahr 10.000.... im Schnitt das glaub ich einfach nicht ich denke der hatt an die 300.000 vll auch mehr...

Was du denkst is unerheblich....

Mein erster E36 war ein 320i Coupe aus 92 (Klick),der hatte zum Kaufzeitpunkt Ende 2000 knapp 25t DM gekostet und gerade mal 45tkm auf der Uhr.So,jetzt rechne mal nach.

Und so Autos gibt es immer wieder!Woher willst du also nachweislich behaupten können,das der Tachostand ned stimmt?Du kriegst gradmal nachgewiesen,das ein anderer Tacho verbaut ist,mehr nicht.Und das ist gesetzlich nicht verboten.

Aber mach dein Faß auf und hau deine Kohle aufn Kopp,wenn dir das stinkt.Billig wird dein Versuch,dem was nachzuweisen jedenfalls ned und schon garned,wenn man sogar Dokumente,die bei den Nachweisen von Betrug beim Kilometerstand helfen kann,verschlampt/verliert....

Zudem wurde dir damals eh von der Kiste abgeraten,aber DU wolltest nicht hören.Also leb jetzt mit den Konsequenzen....wobei du einer bist,der in der Hinsicht noch wenig Lehrgeld bezahlt hat.

Greetz

Cap

Eben, Du hast ein 600€-Auto das fährt, und dann auch noch einen BMW, sei glücklich 😁

Wobei ich Dich schon verstehe, den echten KM-Stand zu wissen wäre schon gut, aber ist eine reine Gefühlssache. Und ob es das wert ist?

Danke für die tolle Hilfe....

Ich sehs ja ein das es ein Fehler war... Aber das löst mein Problem mit so Sätzen auch nicht oder?

Zitat:

Eben, Du hast ein 600€-Auto das fährt, und dann auch noch einen BMW, sei glücklich 😁

Wobei ich Dich schon verstehe, den echten KM-Stand zu wissen wäre schon gut, aber ist eine reine Gefühlssache. Und ob es das wert ist?

Danke das wenigstens DU mich verstehs... Ja ich will einfach den Echten KM Stand aufn Tacho stehen habe... wenns 320.000 sind is doch au Recht...

Hmm ja es ist Wert solche ehelendigen Wixer an den Nagel zu hängen!

Du bist der Erste, der gern mehr km auf dem Tacho hätte. Lass ihn doch einfach bei einem Tachodreher auf 700000 drehen 😁

Edit: Was ist "Wixer"?

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Du bist der Erste, der gern mehr km auf dem Tacho hätte. Lass ihn doch einfach bei einem Tachodreher auf 700000 drehen 😁

Edit: Was ist "Wixer"?

Ich will den echten und nicht mehr... Was bringen mir wenn da getäuschte 220.000 draufstehen garnix..

Was bringts dir wenn da echte 250tkm draufstehen? Garnix!
Dein Auto in allen Ehren, aber bei nem 20 Jahre alten E36 bei dem die Substanz alles andere als gut ist, ist es doch egal was da aufm Tacho steht, sei froh das er überhaupt noch geht.

Deine Antwort