Beratung Tachobetrug
Hallo ,
Ich weiss ja jetzt so ziemlich das mein KM Stand/Tacho manipuliert ist.
Das KI ist aufjedenfall nicht von einem 91er E36 (geht nur bis 240 meins)
Dann habe ich den Tachotest durchlaufen lassen zeigt mir das Tacho an:
01 BMW Part No. 364384
02 Code No. (Codierstecker) 00000
03 K No. (Tacho Kennzahl) 4663
04 letzten 5 zahlen von der Fahrgestellnummer 03467 (da ist der Punkt meine letzen 5 sind 08308)
05 Software Version 200
06 Revision Index, Hardware No. 88
07 Kombi Test Funktioniert einwandfrei
Hab ich auf Polizei/ Anwaltschaft ein Anspruch Anzeige zu erstatten ? Reicht der Test mir? Bitte um Beratung
Beste Antwort im Thema
Was bringts dir wenn da echte 250tkm draufstehen? Garnix!
Dein Auto in allen Ehren, aber bei nem 20 Jahre alten E36 bei dem die Substanz alles andere als gut ist, ist es doch egal was da aufm Tacho steht, sei froh das er überhaupt noch geht.
52 Antworten
oh je...wenn du Ihn beim Händler gekauft hast,dann hättest du evtl.eher eine Chance als beim Privaten..kommt natürlich drauf an was im Kaufvertrag vereinbart ist..!! am besten mit allen Unterlagen und Fakten mal beim Anwalt nachhacken was machbar is und ob sich ein Rechtsstreit lohnt ........
Das Themen hatten wir doch schon - versuchen kann man es, ob das bei einem 600€-Auto viel Sinn hat, ist eben die Frage. Wieviel Geld willst Du denn vom Verkäufer haben?
Und wie willst nachweisen, das der Tachostand nicht passt. Er kann ja ein neues KI eingebaut haben, wo der Km Stand sogar mehr anzeigte als das alte
Ich will eigentlich nur den Originalen Tachostand wissen.... Und drauf stehen haben.... und keine gefälschten jetzigen 220.000
Ähnliche Themen
Das würde ich dem Vorbesitzer erklären und dann soll er Dir den mitteilen - nichtsdestotrotz kotzt mich Tachobetrug an und das würde ich anzeigen!
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Und wie willst nachweisen, das der Tachostand nicht passt. Er kann ja ein neues KI eingebaut haben, wo der Km Stand sogar mehr anzeigte als das alte
Umbauten am Tacho sind doch zu nennen bei Verkauf oder nicht?
Ich habe nicht gesagt, das mich eine Tachomanipulation nicht auch ärgert. Aber wenn man sowas verfolgen möchte, sollte man auch was in der Hand haben.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Das würde ich dem Vorbesitzer erklären und dann soll er Dir den mitteilen - nichtsdestotrotz kotzt mich Tachobetrug an und das würde ich anzeigen!
Es ist 100% zu wenig aufn Tacho überleg doch mal logisch....
E36 Baujahr 91
Erstzulassung 21.03.1991
Gekauft am 11.10.2011 mit 200.900 KM
Jetzt hatt er durch mich halt 220.000KM
Aber überleg doch mal in 20 Jahre 200.000KM jedes Jahr 10.000.... im Schnitt das glaub ich einfach nicht ich denke der hatt an die 300.000 vll auch mehr...
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich habe nicht gesagt, das mich eine Tachomanipulation nicht auch ärgert. Aber wenn man sowas verfolgen möchte, sollte man auch was in der Hand haben.
KI stimmt nicht überein... Ist von einem anderen Fahrzeug ... Ich wurde nicht darüber in Kenntnis gesetzt... Anzeige? Oder nicht
Meiner ist Bj 03/91 und hat nachweislich 180tkm drauf. Das ist kein Beweis. Und wenn ich den Tachostand nicht gefakt habe, warum sollte ich dann einen Tachotausch angeben
Kann sein aber bei meinem glaub ich das nicht...-.-
Ey man ich will doch nur die Wahre Zahl da stehen habe..-.-
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Gab es nicht den TÜV-Bericht? Wo mehr Kilometer draufstanden als er beim Kauf hatte?
Ist mir abhanden gekommen... Beim Umzug... da stand schon 212.000 KM drauf im November 2009!!!
Vorbesitzer habe ich Facebook kontaktiert wo den TÜV Bericht war war GTÜ!!! (vll mal nachfragen bei GTÜ??? TÜV Bericht Zentralserver sowas?)