ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Zubehör, Tuning & Styling - Top oder Flop ? Beratung!

E36 Zubehör, Tuning & Styling - Top oder Flop ? Beratung!

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:53

Hallo, ich wollte einbisschen meinen neuen, gebrauchten Coupe im Original Zustand etwas stylen.

Ich setze euch einfach mal die links rein was mir so gefällt.. dann würde ich gerne Tipps von euch dazu erhalten.

Sportspiegel

Seitenschweller

Rückleuchten

Tagfahrlicht

Heckdiffusor

Nieren

Schaltknauf

Angel Eyes

M3 Look Stoßstange

Habt ihr mit irgentwas negative Erwartungen gemacht ? Was würdet ihr noch so empfehlen? Ihr seht ja was mir so gefällt..

Beste Antwort im Thema

Und wieder ein verbastelter e36 mehr:rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich kann die Links nicht öffnen, da in der Arbeit Ebay gesperrt ist.

Sportspiegel, ok wenn du M3 Spiegel meinst...

Seitenschweller, ok wenn es originale BMW Schweller sind...

Rückleuchten, ok wenn originale sind, höchstens die LED weiß/rot

Tagfahrlicht --> BITTE NICHT!!! Oder bist du Audifan?

Heckdiffusor --> Ist ok, aber eig. unnötig, wenn dann M-Heck

Nieren --> eig. auch unnötig, aber ok

Schaltknauf --> wenn original BMW, am besten in beleuchtet :)

Angel Eyes --> Depo/Inpro beide haben Vor- u. Nachteile, aber ok

M3 Look Stoßstange ---> Sieht super aus

Ein Traumjob :D

Hab mir nicht alles angeschaut, was ich gesehen habe war Döner Tuning :mad:

am 25. Januar 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Ein Traumjob :D

Hab mir nicht alles angeschaut, was ich gesehen habe war Döner Tuning :mad:

war ja klar das wieda so ein spruch wie Döner Tuning fällt

Heckdiffusor, CCFL und M-Frontschürze sind meiner Meinung nach i.O., der rest ist, sorry, der reinste Schrott.

Würde das Geld lieber in Pflege/Ölwechsel usw investieren als in Zirkus-LEDs oder Harkan-Style Schweller.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:05

Habe mir jetzt die CCFL Angel Eyes bestellt, da Sie mir mehr als wie die SMD Angel Eyes gefallen und diese auch nur die Hälfte Kosten d.h. Wenn Sie Kaputt gehen kann ich zum gleichen Preis von den SMD's noch ein CCFL Set bestellen.

Heckdiffusor (Klickfunktion) habe ich mir auch gekauft da mir der Diffusor der Original Stoßstange nicht gefällt und ich auch nicht soviel für eine M-Paket bzw. M-Paket Look Heckstoßstange ausgeben will.

Tagfahrlicht habe ich bestellt da diese auch schön aussehen wenn man Sie richtig platziert, ich hatte Sie bei meinem letzten E36 in den Nebelscheinwerferplätzen.. das sah nicht schlecht aus! Der Freundin gefallen diese sehr, warum nicht..

E36 Facelift Look Nieren in Schwarz habe ich bestellt da diese besser als wie die VFL Nieren aussehen und die Farbe passend zu meinen Pulverbeschichteten Styling 42 Verbundräder ist.

Seitenschweller in "Racing Optik" habe ich mir bestellt da diese nur 20€ Kosten und die jetzigen total im Arsch sind, wollte für die dinger nicht soviel Geld ausgeben.. Finde die M-Paket Seitenschweller schön jedoch tun diese es auch.

Ich habe mir dann Klarglas Rückleuchten in Weiß/Rot bestellt ohne LED da mir diese ebenfalls gefallen und mir viele von der LED Technik in den Nachrüst günstig Heckleuchten abgeraten haben da diese oft Kaputt gehen usw.

Zusätzlich noch Chromringe für Tacho bestellt :)

Das war's bis jetzt :)

Alles Geschmackssage, schön und gut. Aber wieso fragst du gestern abend/nacht nach Tipps, und heut früh sind die Sachen schon bestellt, check ich ihrgendwie nicht ganz...... :)

Aber post bitte ein Bild wenn das Auto fertig ist :) Damit meine ich auch fertig lackiert ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Alles Geschmackssage, schön und gut. Aber wieso fragst du gestern abend/nacht nach Tipps, und heut früh sind die Sachen schon bestellt, check ich ihrgendwie nicht ganz...... :)

Aber post bitte ein Bild wenn das Auto fertig ist :) Damit meine ich auch fertig lackiert ;)

Ich habe mich einfach spontan dazu entschieden, bin so ein typ der sich das kauft was ihm gefällt.. wollte einfach eure Tipps noch dazu lesen egal ob vorher oder nachher :)

Ich würd trotzdem gern noch mehr Tipps bekommen also empfehlen hier viele die M Spiegel, M Stoßstange noch zusätzlich auch wenn es nur M-Look ist, was denn noch? Etwas für Innenraum?

Hallo,

wollte mir die Facelift Nieren auch bestellen. Könntest du mir bitte ein Feedback geben wenn die Nieren da sind viell. mit bild und pasgenauigkeit.

Danke im Vorraus

Gruß Gökhan

Für den Innenraum bietet sich der beleuchtete M-Schaltknauf an, eventuell noch mit Schaltwegsverkürzung. Gibts bei Sani für um die 90,- Euro glaube ich. Ausserdem lässt EIN WENIG Chrom den Innenraum ein bisschen wertiger erscheinen. Zum Beispiel empfinde ich die Plastik-Türöffner als eine Zumutung.

Dann gibts noch viele schöne Spielereien von BMW wie den schwarzen Innenhimmel mit Lichtpaket, Kopfstützen hinten, Heckrollo usw. Das Auto wirkt dann etwas "vollständiger".

Und was natürlich für den Innenraum nicht fehlen darf ist die richtige Beschallung. Die einen raten zum Harman Kardon von BMW um die Originaloptik zu wahren, die anderen raten des Preis/Leistungsverhältnisses wegen zu einem Zubehörsysstem. Ich selber habe das Harman Kardon in meinem Coupé und bin sehr zufrieden! Allerdings musst du dafür auch mit MINDESTENS 250,- Euro rechnen. Eher 300-350 Euro. Kenne die aktuellen Angebote bei ebay nicht.

Wichtig ist einfach, dass dein Auto nicht überladen wirkt. Zu viel Chrom und Carbon, eine bunte Beleuchtung, ein super aufrissiges Radio, irgendwelche Sitz- und Lenkradbezüge - all jenes wirkt eher nach Bauhaustuning und hat dem E36 seinen schlechten Ruf eingebracht. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr!

Und wieder ein verbastelter e36 mehr:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Und wieder ein verbastelter e36 mehr:rolleyes:

Sei froh wenn da kein "E46-Bodykit" drangebastelt wird ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:59

Hab doch nur:

Seitenschweller

Rückleuchten

Tagfahrlicht

Heckdiffusor

Nieren

Angel Eyes

bestellt und verbastel eigentlich nicht viel ist alles leicht umrüstbar.. Ihr seid auch knallhart.. :)

Zitat:

Original geschrieben von 325coupe36

... Ihr seid auch knallhart.. :)

Klar, nur original ist legal! :D

Solange es nicht überladen aussieht oder billig gemacht wird gehts ja vielleicht noch. Mach auf jeden Fall mal ein paar Bilder

Och nää...

Der e36, insbesondere das Coupe, ist so ein schönes Auto und jetzt fährt bald noch so eine verunstaltete Kiste auf den Straßen der Bundesrepublik rum!!! :( und ein originaler weniger!

Ich bekomme schon einen Kackreiz wenn ich auf der Straße unterwegs bin und jeder!!!! e36 ist verscheppert bis zum geht nicht mehr...

Dadurch entsteht erst dieses Döner-image, schlimm ey...

Aber jedem das seine!

Ich meine die gelben Blinker finde ich auch hässlich! Dann mach doch die original weißen Blinker vorne und an der Seite dran und hinten die originalen rot/weiß (Halogen!!!) ... Ich finde, solange das ganze dezent ist und im Grunde original sein "könnte" ist alles im Lot...

Aber diese Dönerbudenkisten mit Ebay LED-Lichtern und unlackierten Spoilern sind doch der Absturz und gehören verboten!

Nichts für ungut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Zubehör, Tuning & Styling - Top oder Flop ? Beratung!