1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot wann Kartenupdate?

Becker Map Pilot wann Kartenupdate?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

hat jemand gehört wann das nächste Kartenupdate heraus kommt? Habe noch 50 Tage kostenlose Update Möglichkeit. Wäre ja nett wenn dann in dieser Zeit Q12014 raus käme...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:49:56 Uhr:

Hab mir das 24 Monats Abo jetzt geholt 🙂

Wieso legt ihr da so einen großen Wert drauf?

Ich fahre in meiner alten C-Klasse immer noch mit der alten Navi CD rum und die ist von 2002...

Komisch, ich komm trozdem an mein Ziel 🙄

Selbst jährlich oder sogar nur alle 3 Jahre würde absolut reichen...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:35:14 Uhr:

Ach. ...
Dann bist Du einer der wenigen die tatsächlich noch Kontakt mit der Firma herstellen konnten.
Glückwunsch!
Wäre toll; hätte mancher eine Sorge weniger; mich eingeschlossen!
Und mein Frauchen sowieso! Die schwört förmlich auf Becker Navis.
@dkolb
Ist das amtlich. Woher ist die Aussage. Dann hätte ich noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Frauchen. Nämlich ein neues Becker Navi für den Golf!

Zur (hoffentlich endgültigen) Klärung: ich habe vor kurzem mit einem Mitarbeiter der Fa. Becker gesprochen. Sein Aussage: die Kartenupdates, 2x pro Jahr, werden bis 2019 in dieser Form weitergeführt. Ab dem Jahr 2020 gibt es nur noch ein Update jährlich. Die Updates der Firmware werden ebenso wie bisher weitergeführt. Alles andere ist Spekulation bzw. Gerücht.

Also ich hab mich gestern dann noch mal intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt und mal das Internet auf den Kopf gestellt. Zumindest was Festeinbauten betr gibt es weiterhin über die Firma Heres Updates. Bei den Mobilen Geräten stelle ich fest das es eher Zufällig sein wird das es neue Updates gibt und diese meist nur gegen Entgelt. Was aber nicht weiter wichtig ist. Ich meine für um 69€ bekommt man nicht so ein tolles Gerät neu.
Weihnachten bekommt mein Frauchen somit ein Neues mobiles Navi von Becker!

Also ich habe am 9.11.2017 folgende Antwort vom Becker Service erhalten:

"Sehr geehrte/r Kunde/-in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Zur Info:
Das Kartenpaket Q4 2016, als Version 2017/2018 V15 dargestellt, erschien am 02.08.2017. Das nächste Update, Q2 2017, als Version 2018 V16 bezeichnet, erscheint ca. Dezember 2017. Jedes Kartenupdate kostet 89,95€. Eine neue Version (2017) des Gefahrenstellenwarners erscheint wie immer, im September jedes Jahres. (Alle Produkte sind immer nur für ganz Europa erhältlich). Wenn sie den Newsletter bei der Registrierung aktiviert haben, werden sie per Mail über Neuerscheinungen informiert.

Jeden Sep. erscheint ein neuer Warner. Einfach einkaufen und dann im Auto aktivieren. Anleitung anbei."

Allerdings gibt es das Update bis jetzt noch nicht, soweit ich das sehe. Werde mal den Januar abwarten. Woher wissen denn manche das Becker insolvent Ist?

@sometsu
Schaust Du auf die Seite von Becker.. Steht dort ganz deutlich...
Seit April 2017 werden im Shop keine Mobilen Navis mehr angeboten; und Kartenupdates gibt es für solche auch nur noch begrenzt. Kommt drauf an wie alt das mobile Navi ist, ob der Service "Lebenslang Kartenupdates umsonst" noch gilt... Bei unserm alten Becker wars nicht mehr der Fall. Hab daher vor Weihnachten ein neues geordert über den Handel; zumindest bis 2020 soll es weiterhin kostenlos sein...dann muss man sehen. Meiner Frau war die Routenoption "Lange Tunnel" vermeiden wichtig; leider hat das nur noch Becker / Falk integriert; die Lebenslangen Updates für Falk Geräte hab ich garnicht nicht mehr gefunden...

Ähnliche Themen

“Sehr geehrte Kunden,

mit Beschluß vom 1. April 2017 wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verkauf von Navigationsgeräten der Marken Becker und Falk sowie Zubehörprodukten durch United Navigation über die eigenen Shop Portale wurde mittlerweile eingestellt.
…“

http://www.becker-navigation.com/service/

Vielleicht gibt’s eine Übernahme und Hoffnung, das sich hier was noch tut...

"Die Hoffnung stirbt zuletzt..." heißt es ja. Ich denke schon das jemand den Konzern übernehmen wird; auch möglich das sich das Unternehmen wieder selbst berappelt.
Bleibt abzuwarten,wie geschrieben, was nach den 2 Jahren passiert.
Verwundert hat mich nur das daß Update vom Mobilen Navi die Karte von 2015 inne hat. Auch somit eigentlich schon wieder 2 Jahre zurück.
Kann man eigentlich nur froh sein das die Karten für Festeinbauten neuern Datums sind!

gestern Mittag per Mail von Becker bekommen

"die neueste Europa Karte 2018 (Q2/2017) für den Becker MAP PILOT steht bereit!"

Zitat:

@west263 schrieb am 14. Februar 2018 um 08:50:15 Uhr:

gestern Mittag per Mail von Becker bekommen

"die neueste Europa Karte 2018 (Q2/2017) für den Becker MAP PILOT steht bereit!"

Ich auch. Nur vor dem Herunterladen habe ich Bammel.

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. Februar 2018 um 09:46:48 Uhr:

Nur vor dem Herunterladen habe ich Bammel.

Wieso?

Ich habe mein Modul vor ca.2 Wochen auf das letzte Update 2016 aktualisiert. Habe aktuell noch das 2 Jahresupdate.

Hat ohne Probleme funktioniert. Dieses hier werde ich am Wochenende machen.

Zitat:

@west263 schrieb am 14. Februar 2018 um 09:57:42 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. Februar 2018 um 09:46:48 Uhr:

Nur vor dem Herunterladen habe ich Bammel.

Wieso?
Ich habe mein Modul vor ca.2 Wochen auf das letzte Update 2016 aktualisiert. Habe aktuell noch das 2 Jahresupdate.
Hat ohne Probleme funktioniert. Dieses hier werde ich am Wochenende machen.

Das Herunterladen dauert bei meiner 25 Mbit Verbindund 3+ Std. In dieser Zeit kann es gerne mal vorkommen, daß die Verbindung abbricht. Und das ist dann gar nicht gut. 🙁
Als Verbindungsgeschwindigkeit von Becker zu mir wird mir 2 Mbit angezeigt.

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. Februar 2018 um 11:09:03 Uhr:

Das Herunterladen dauert bei meiner 25 Mbit Verbindund 3+ Std.

3h +, ja das geht gar nicht. Das ist ja unterirdisch. Ich sage nur, Digitale Servicewüste, den Rest behalte ich mal für mich.

Schreibe die doch mal an, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt.

Meine Karten (V 15) werden im BMC noch als aktuell angezeigt.
Werde mir erst Ende des Jahres wieder ein Update können.

Zitat:

@west263 schrieb am 14. Februar 2018 um 11:24:54 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. Februar 2018 um 11:09:03 Uhr:

Das Herunterladen dauert bei meiner 25 Mbit Verbindund 3+ Std.

3h +, ja das geht gar nicht. Das ist ja unterirdisch. Ich sage nur, Digitale Servicewüste, den Rest behalte ich mal für mich.
Schreibe die doch mal an, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt.

Da bin ich deiner Meinung. Ich habe die angeschrieben, sie sagen aber nichts Konkretes. Was mich am meisten stört ist das, daß ich eine normale Downloadgeschwindigkeit von 27 Mbit/s habe (gemessen) und wenn ich eine 10 GB große Datei herunterladen muß, geht das Ruckzuck. verbinde ich mich aber mit dem Becker Server, um das Update zu machen, werden mir nur 2 Mbit/s angezeigt bei 3 Std. Laufdauer, zunehmend weniger im Laufe das Updates, bis zuletzt nur noch 0,6x Mbit/s. Da gibt es nur eines, die Ursache liegt bei Becker.
Frage: welche Verbindungsgeschwindigkeit habt ihr und wie lange dauert bei euch der Download?

VDSL 50, es hat beim letzten Mal schon etwas gedauert, aber keine 3h.

Ich kann eure Erfahrungen mit den langen Ladedauern nicht bestätigen. Bei mir hat gerade eben der Download des kompletten Kartenpaketes 7 min gedauert. T-DSL 100 MBit

Deine Antwort