ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot Version 8 Update

Garmin Map Pilot Version 8 Update

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. April 2017 um 10:47

Hey liebe W176 Besitzer,

Wer hat es denn schon geschafft mit seiner PC Software auf Version 8 upzudaten bzw. seinen Händler zu überreden das für ihn zu tun?

Version 8 ist nur eine neue Software - die Kartenversion bleibt soweit ich weiß noch bei Version 7.

Man kann für 500 netto eine neue Erstauslieferungskarte mit Version 8 bestellen. Vorteil: Layout wie beim großen Comand.

Die bestsellbare Update Karte ist noch mit Version 7.

Danke für eure Rückmeldungen,

John

Beste Antwort im Thema
168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Ich hab grad nachgesehen. 16,42 GB für 8.0.

Ich starte es gleich mal.

Sobald es durch ist melde ich mich.

Komisch, ich bekomme kein Update angezeigt (vgl. Foto).

Unbenannt

Ich kann kein Update machen.

Habe seit 6 Wochen einen Mopf aus 10/2015 und Garmin MapPilot 2016/2017 mit der 7er Software. Beim Autokauf habe ich Garmin MapPilot dazu bekommen.

Da die erste MapPilot SD-Karte defekt war, habe ich im Rahmen der Garantie kurz darauf eine neue erhalten. Nun sagt der MB Download Manager, dass die FIN für die Karte nicht hinterlegt sei.

Nicht mal eine Sicherung kann ich anlegen.

Die Software reagiert nur indem sie mir sagt, die Karten seien auf dem neuesten Stand. Alle anderen Funktion zeigen nur den Hinweis, "Bitte stellen Sie sicher, dass die richtige SD-Karte eingelegt ist".

Irgendwie möchte der Download Manager unbedingt die alte Karte haben und akzeptiert trotz Anzeige der FIN nicht die neue Karte.

Denke, da muss der Händler ran.

EDIT: Gerade mit der MB Hotline telefoniert. Die sagte, dass man mit der SD-Karte erst 322Km fahren muss, bis sie endgültig mit dem Fahrzeug verknüpft sei. Interessant! Kann tatsächlich sein, dass ich die noch nicht zusammen habe.

Fast fertig.

Edit: So, Update ist durch. Keinerlei Änderungen zu erkennen. Sieht alles noch genauso aus wie bei 7.0. Ob sich an der Navigation was geändert hat muss ich bei Gelegenheit herausfinden.

Gibt es irgendwo einen Changelog?

Themenstarteram 13. April 2017 um 17:12

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@ResoXD was meinst du mit keinerlei Änderungen zu erkennen? Mit Version 8 sollte sich eigentlich das Interface im Auto merklich ändern. (Softwareversion - nicht Kartenversion)

@mossox du solltest wenn du eine 32GB Karte hast mindestens auf Version 7 updaten können. Da gehe ich davon aus, dass genauso wie bei @catch etwas an der Software oder der FIN Registrierung nicht stimmt.

Mein MB-Händler bleibt am Thema dran.

Wer hat denn keinerlei Probleme mit dem Update auf Version 8 bzw. hat schon mehrere Updates gemacht?

Wie ich sagte, ich hatte vorher die 7.0 und habe auf die 8.0 geupdated. Da ist optisch kein Unterschied. Weder bei Karten- oder Menüdarstellung.

Die Kartendarstellung hatte sich damals von 6.1 auf 7.0 dem Comand angenähert. Menü und Bedienung blieben unverändert.

Woher hast du die Info, dass sich das Interface verändern soll?

Themenstarteram 13. April 2017 um 17:46

Zitat:

@ResoXD schrieb am 13. April 2017 um 17:27:08 Uhr:

Wie ich sagte, ich hatte vorher die 7.0 und habe auf die 8.0 geupdated. Da ist optisch kein Unterschied. Weder bei Karten- oder Menüdarstellung.

Die Kartendarstellung hatte sich damals von 6.1 auf 7.0 dem Comand angenähert. Menü und Bedienung blieben unverändert.

@ResoXD hast du einen w176? oder einen w205? Baujahr etc.? Ich versuche mal ein Bild vom neuen Design aufzutreiben. Die Infos kamen ursprünglich aus dem w205 Forum hier. Da ist von Version 7 auf 8 die Rede. Aber auch mein Mercedes Händler hat das so für w205, w213 etc. bestätigt.

http://www.motor-talk.de/.../...uer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Neues Design ist von verschiedenen Leuten auf Seite 54 und 55 zu sehen.

@mossox welche Meldung wird dir angezeigt wenn du die Karte sichern oder wiederherstellen möchtest? Hast du 3 Jahre kostenlose Kartenupdates? Lässt sich im Auto im Navi Menü nachschauen.

Also ich hab den W176. Da hat sich nix geändert wie gesagt. Baujahr 17.

Die SD Karte hat ja auch eine Teilenummer von der neuen E Klasse W213. Da ist ja NTG 5.5 drauf. Hängt vielleicht damit zusammen.

Themenstarteram 13. April 2017 um 18:25

Welche SD Karte hast du denn?

Ist dein w176 Modelljahr 2017 (PEAK) oder noch 2016 mit Activity Edition? - wann wurde er produziert und abgeholt? hast du ohne Mehrkosten einen Start-Stopp Knopf bekommen?

Müsste dann wohl so aussehen...

Asset.PNG.jpg

Ich bekomme gar keine Meldung, wenn ich die Karte sichern oder wiederherstellen möchte.

 

Von den kostenlosen Updates habe ich nichts gefunden.

 

Ich frage mich aber trotzdem, warum ich mit Version 6 nicht wenigstens auf Version 7 updaten kann.

 

Die A , Cla , B usw haben nicht dieselbe firmware update als die C (W205) , GLC, E und Vito klasse.

 

Neueste A klasse firmware version V6.1 Nicht die neue Mercedes Layout

 

Neueste W205 usw , firmware version V8.1 und die neue Mercedes Lay out

 

Karten update nur fur neue karten in 60 tage.

Themenstarteram 14. April 2017 um 19:39

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. April 2017 um 19:26:21 Uhr:

Müsste dann wohl so aussehen...

ist das deine A-Klasse? kannst du was zu Baujahr etc. sagen?

@mossox: das mit den 3 Jahren kostenlose Updates habe ich mit Comand verwechselt. Bei der A-Klasse mit Garmin gibts nur 3 Jahre Live-Traffic Abo.

mal ne frage, wenn ich über die mercedes software ein update machen will, werde ich nach benutzername und passwort gefragt ?!? wo bekomme ich das her ?

 

gruß jambo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot Version 8 Update