Becker Map Pilot wann Kartenupdate?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

hat jemand gehört wann das nächste Kartenupdate heraus kommt? Habe noch 50 Tage kostenlose Update Möglichkeit. Wäre ja nett wenn dann in dieser Zeit Q12014 raus käme...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:49:56 Uhr:

Hab mir das 24 Monats Abo jetzt geholt 🙂

Wieso legt ihr da so einen großen Wert drauf?

Ich fahre in meiner alten C-Klasse immer noch mit der alten Navi CD rum und die ist von 2002...

Komisch, ich komm trozdem an mein Ziel 🙄

Selbst jährlich oder sogar nur alle 3 Jahre würde absolut reichen...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:53:10 Uhr:

Jetzt ist es auch bei mir verfügbar!

Danke für die Info!!!

Neue Firmware und Karten verfügbar!

Hi,

ich habe gestern das Update problemlos installiert und heute die erste Testfahrt durchgeführt.

Lokal habe ich schon änderungen festgestellt das z.B. neue Kreisverkehre enthalten sind.

Gruß Dirk

Mich interessiert vor allem auch das neue Stück A4 zwischen Aachen und Köln, da ich dort recht oft langfahre. Werde ich demnächst mal testen.

Was bringt uns denn die neue Firmware?

Zitat:

@Monopolist schrieb am 4. Januar 2015 um 10:11:28 Uhr:

Was bringt uns denn die neue Firmware?

Hi,

Stabilität beim Betrieb.

Welche Version vom BMP hast Du? (die ersten 4 Stellen der Seriennummer)
Welche Software und welche Firmware wird angeboten?

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:58:02 Uhr:

Mich interessiert vor allem auch das neue Stück A4 zwischen Aachen und Köln, da ich dort recht oft langfahre. Werde ich demnächst mal testen.

Das neue Stück der A4 ist noch nicht hinterlegt.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 5. Januar 2015 um 11:16:10 Uhr:

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:58:02 Uhr:

Das neue Stück der A4 ist noch nicht hinterlegt.

Wenn das richtig verstehe?? Ich wollte mir ein gebrauchtes Modul von 3/12 kaufen. Ich kann hier dann kein Update mehr aufspielen??

Firmware Update geht, sofern neuere Version vorhanden, immer kostenlos.
Neues Kartenmaterial geht auch immer, allerdings gebührenpflichtig.
Sobald man die Box das erste Mal im Fahrzeug einsteckt und er ein GPS-Signal empfängt, läuft eine 45 Tage Frist an.
Erscheint innerhalb dieser 45 Tage eine neue Kartenversion, dann ist diese kostenlos verfügbar.

Heißt im Umkehrschluss: Originalverpackte Lagerware die noch nie in einem Fahrzeug eingesteckt wurde, kann immer kostenlos auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 5. Januar 2015 um 15:17:53 Uhr:

Wenn das richtig verstehe?? Ich wollte mir ein gebrauchtes Modul von 3/12 kaufen. Ich kann hier dann kein Update mehr aufspielen??

Hi,

Du kannst kostenlos Software updates auf das Gerät aufspielen und kostenpflichtige Kartenupdates.
Das ist kein Problem.

Was Du bei einem Gerät aus 03/2012 beachten mußt ist, das es sich um ein Gerät der Generation 1 handelt mit nur 4 GB Speicher. Dort können nicht alle Länder gleichzeitig drauf installiert werden.

Die Performence dieser Geräte ist nicht so gut wie die der Nachfolgegenerationen.

Gruß Dirk

Wollte jetzt vllt die 90eur investieren für ein Karten Update... aber nicht das im FEbruar dann schon ein neues kommt oder so ?!

@dirk_aw : Würdest du warten oder kann man kaufen? *G*

Die Kartenupdates kommen bei den Schlurchis von Becker nicht wirklich schnell auf den Markt.
Ich würde jetzt kaufen, das dauert bestimmt noch ne Weile bis zur nächsten Version.

Link zur Karte im Becker Shop

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:23:17 Uhr:

Wollte jetzt vllt die 90eur investieren für ein Karten Update... aber nicht das im FEbruar dann schon ein neues kommt oder so ?!

@dirk_aw : Würdest du warten oder kann man kaufen? *G*

Hi,

das jetzige Update kam Mitte Dezember heraus, das nächste erst in ca. einem 1/2 Jahr.

Gruß Dirk

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:49:56 Uhr:

Wieso legt ihr da so einen großen Wert drauf?

Ich fahre in meiner alten C-Klasse immer noch mit der alten Navi CD rum und die ist von 2002...

Komisch, ich komm trozdem an mein Ziel 🙄

Selbst jährlich oder sogar nur alle 3 Jahre würde absolut reichen...

Naja wenn du zb geschäftlich damit navigieren musst, kann ein altes Navi sehr nerven und dir viel Zeit kosten.

Deine Antwort