ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2012 um 10:09

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Hat Jemand Bilder davon?

Beste Antwort im Thema

Bild 1: Composition Touch: SD-Card-Anschluss und AUX-IN im Display integriert

Bild 2: Composition Colour: Wie Touch, jedoch zusätzlich mit CD-Laufwerk und hinteren Lautsprechern

 

Erst ab Composition Media bzw. Discover Pro befinden sich das CD- bzw. DVD-Laufwerk sowie die SD-Card-Slots in der Zentraleinheit im Handschuhfach. Der AUX-IN-Anschluss sitzt dann zusammen mit der USB-Schnittstelle in dem Fach vor dem Schalthebel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich habe es im 6er getestet. Nicht jede 2,5" Festplatte funktioniert. Manche laufen einfach nicht an sondern klackern nur etwas. Am besten funktionieren 1,8" Festplatten. Habe in meinem 6er eine mit 120 GB drin :)

Meine neue Fritzbox hat auch einen USB-Anschluss und ich wollte meine alte 160GB Festplatte dort anschließen. Sie klackert ebenfalls nur die ganze Zeit und läuft nicht an, da der USB-Anschluss wohl nicht genügend Strom liefert.

Ich denke mal, dass es im Auto nicht anders sein wird und der Anschluss nicht genügend Strom liefert.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

So: wenn ich das iPhone per USB anschließe, wird es lediglich geladen, es wird keine Musik abgespielt. Wer also das iPhone oder den iPod nutzen möchte, muss MDI bestellen.

Moin zusammen,

 

danke Shabooboo!

 

Ich nutze momentan im 6er das BT Audiostreaming, u.a. auch mit Spotify direkt vom iPhone. Die MDI benutze ich gerade nur noch zum Laden. Insofern finde ich es klasse, dass man nun über USB das iPhone laden kann... das BT Streaming wird ja im Discover Pro sicher auch wieder in gleicher / verbesserter Form unterstützt, oder?

 

Schönes WE!

Themenstarteram 24. September 2012 um 8:20

Hallo, noch nichts Neues zum Funktionsumfang der USB-Schnittstelle ?

Themenstarteram 25. September 2012 um 14:07

Wo bleiben die Antworten ?

Also im Golf VI habe ich es vorhin ausprobiert und dort wurde meine 2,5" 160GB Western Digital Festplatte nicht erkannt bzw. bekommt sie zwar Strom, aber ich denke zu wenig (wie ich es zuvor mit der Fritzbox erwähnt habe). Ob es im neuen Golf funktioniert kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 27. September 2012 um 15:20

Habe heute einen Rückruf der VW-Hotline bezüglich der Nutzung der USB-Schnittstelle im Golf 7 ab Composition Media bekommen:

"Möchten Sie eine Festplatte im Golf7 nutzen, dann benötigen Sie zwingend die Media-In Schnittstelle, nur so funktioniert dann auch Coverflow! Eine USB-Schnittstelle wäre nicht inkl. , nur ein Aux-In! Das

sind Fehler im Vorverkauf, die würden noch korrigiert"

Wenn man die Preisliste durchschaut, dann steht auch im Text zum jeweiligen Radio, z.B. Composition Media, nichts von einer USB-Schnittstelle !

Lediglich im Konfigurator und in anderen Beschreibungen taucht diese auf.

Katalog ist ja auch noch sehr unvollständig.

Media-In sind 70 € Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Habe heute einen Rückruf der VW-Hotline bezüglich der Nutzung der USB-Schnittstelle im Golf 7 ab Composition Media bekommen:

"Möchten Sie eine Festplatte im Golf7 nutzen, dann benötigen Sie zwingend die Media-In Schnittstelle, nur so funktioniert dann auch Coverflow! Eine USB-Schnittstelle wäre nicht inkl. , nur ein Aux-In! Das

sind Fehler im Vorverkauf, die würden noch korrigiert"

Die Fähigkeiten des separaten USB (evtl. zusammen mit AUX) und USB über Media IN sind komplett identisch. Ob es separates USB zum Golf Anlauf gibt, weiß ich nicht, technisch möglich und vorgesehen ist es in jedem Fall.

Das Laden über USB geht mit beiden Konfigurationen, abspielen natürlich nur über MDI und iPod Adapter.

Coverflow gibt es übrigens nur im Discover Pro und da von SD Karte, USB und internem Speicher.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Ich habs zwar nicht getestet, aber da ich mal von einem Standard USB Anschluss ausgehe würde ich sagen das eine normale 2,5" HDD mit EINEM USB Anschluss funktioniert.

Ich habe es im 6er getestet. Nicht jede 2,5" Festplatte funktioniert. Manche laufen einfach nicht an sondern klackern nur etwas. Am besten funktionieren 1,8" Festplatten. Habe in meinem 6er eine mit 120 GB drin :)

Also Media-In und 120GB HDD ???

In welchem Format ist die formatiert ??

Weil laut Handbuch zur aktuellen Media -IN (Golf VI etc) folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen ...

- USB 2.0

- FAT 32

deshalb würde mich mal interessieren wieso deine HDD läuft. Weil ich habe keine Möglichkeit gefunden unter Win7 eine Festplatte mit FAT 32 zu formatieren. Eine 32GB würd wohl gehen aber da reicht auch ne SD-Card...

Daher habe ich meine 2,5" 150 GB gar nicht erst im Auto ausprobiert bzw mir kein Media-IN-USB-Kabel anstelle des iPod gekauft, weil ich dachte es geht sowieso nicht ...

 

Greetz Mav

Ich glaube du verwechselst da was, du kannst auch locker deine 150GB Platte mit FAT32 formatieren, allerdings darf keine Datei größer als 4GB sein, was ja bei mp3s kein Problem sein sollte. Win 7 bietet das zwar standardmäßig nicht an, aber es gibt genügen andere Partitionierung-Tools.

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

deshalb würde mich mal interessieren wieso deine HDD läuft. Weil ich habe keine Möglichkeit gefunden unter Win7 eine Festplatte mit FAT 32 zu formatieren. Eine 32GB würd wohl gehen aber da reicht auch ne SD-Card...

Theoretisch gehen mit FAT32 wohl bis etwa 8 TB. Windows beschränkt das absichtlich, um die Leute zur Nutzung von NTFS zu "zwingen". Aber eine Linux-Live-CD mit gparted dürfte eine schnelle und einfache Lösung sein.

vg, Johannes

am 3. Oktober 2012 um 10:08

Noch schneller geht es hiermit: http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?guiformat.htm

Einfach auf das Bild klicken, runterladen, starten (keine Installation nötig), das richtige (!) Laufwerk auswählen -> fertig ;)

am 3. Oktober 2012 um 17:43

ggf. ist dieses Video für einige interessant. Da wird das Handschuhfach gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=kblZznbqBlA

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:21

Email von VW-Dialog:

"...vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das angenehme Telefonat. Ueber Ihr Interesse an unserem Volkswagen Golf VII freuen wir uns sehr!

Das Radio "Composition Media" ist in der Lage Fotos darzustellen. Bei einem Album welches mittels SD-Karte oder optionaler USB-Schnittstelle abgespielt wird kann ueber das Format AVRCP auch das Albumcover angezeigt werden."

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Email von VW-Dialog:

"...vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das angenehme Telefonat. Ueber Ihr Interesse an unserem Volkswagen Golf VII freuen wir uns sehr!

Das Radio "Composition Media" ist in der Lage Fotos darzustellen. Bei einem Album welches mittels SD-Karte oder optionaler USB-Schnittstelle abgespielt wird kann ueber das Format AVRCP auch das Albumcover angezeigt werden."

Hmm....

1. Fotos darstellen: den PictureViewer gibt es nur im Discovery Pro.

2. AVRCP hat nun so gar nichts mit den MassStoragePlayern (SD/USB/CDMP3) zu tun.

2a) Ja Album Art aus ID3 Tags oder über im Folder abgelegte Bilder wird angezeigt.

2b) Nein, ein mittels AVRCP (Audio Video Remote Controlled Player) per BT angebundener Player zeigt kein Cover Art. Im Discovery Pro sind dank Gracenote quasi überall Cover verfügbar, wenn es die Metainformationen zum Song/Album hergeben (und in der DB was gefunden wird).

Grüße

Markus

Etwas OT aber vlt. doch interessant

Hier ein paar Infos Composition Touch und Color:

http://rns510.de/composition-radio-de.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?