ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:09

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Hat Jemand Bilder davon?

Beste Antwort im Thema

Bild 1: Composition Touch: SD-Card-Anschluss und AUX-IN im Display integriert

Bild 2: Composition Colour: Wie Touch, jedoch zusätzlich mit CD-Laufwerk und hinteren Lautsprechern

Erst ab Composition Media bzw. Discover Pro befinden sich das CD- bzw. DVD-Laufwerk sowie die SD-Card-Slots in der Zentraleinheit im Handschuhfach. Der AUX-IN-Anschluss sitzt dann zusammen mit der USB-Schnittstelle in dem Fach vor dem Schalthebel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Ein Bild davon finde ich nicht so uninteressant, da ich dann eine Bestätigung für den USB-Anschluss

hätte. Frage mich immer noch, warum die Media-In angeboten wird !?

Der USB-Anschluss sitzt hochkant ganz rechts im Ablagefach und darüber befindet sich der Klinkeanschluss. Zur Unterstützung des iPhones über USB kann ich noch nicht viel sagen. Evtl. wird das iPhone nicht geladen oder es werden keine Videos übertragen oder keine Cover angezeigt, wenn man es nur über USB anschließt. Die volle Unterstützung hat man auf jeden Fall mit dem MDI.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Bilder von den Geräten im Handschuhfach sind aber recht unnötig, das sind Kästen in DIN-Format mit Öffnungen je nach Ausstattung. (Also CD/DVD, SD1-3). USB ist extern in der Mittelkonsole.

Hoffe, das hilft euch

Es gibt maximal 2 SD-Card-Slots ;).

Hast Du das SSP vom Audi A3 zur Hand? Ich dachte da 3 Öffnungen gesehen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Es gibt maximal 2 SD-Card-Slots ;).

Hast Du das SSP vom Audi A3 zur Hand? Ich dachte da 3 Öffnungen gesehen zu haben...

Ja, ich habe Zugriff auf die SSps. Es gibt bei bestimmten Konfigurationen auch 3 Slots, 2 SD-Card-Slots und einen für eine SIM-Karte (Premium-FSE bzw. Komforttelefonie).

Ok, dann ist der in der Mitte für die SIM - Karte. Schade, das es für den Golf noch kein SSP gibt :(

Hier ein Bild vom MDI aus dem Konfigurator. An derselben Stelle würde die USB-Schnittstelle und der AUX-In-Anschluss sitzen.

Mdi
Themenstarteram 19. September 2012 um 20:52

Sehr schick, das Bild ist mir bekannt ! Bringt aber keine Antwort zur Frage: Wozu braucht es dann die Media-In noch ?

Zitat:

Sehr schick, das Bild ist mir bekannt ! Bringt aber keine Antwort zur Frage: Wozu braucht es dann die Media-In noch ?

Wie geschrieben, ich weiß nicht, inwiefern das iPhone über den USB-Anschluss unterstützt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es denselben Umfang hat wie bei der MDI-Schnittstelle (ansonsten würde MDI ja wirklich keinen Sinn machen). Evtl. kann ich morgen mehr dazu sagen.

So: wenn ich das iPhone per USB anschließe, wird es lediglich geladen, es wird keine Musik abgespielt. Wer also das iPhone oder den iPod nutzen möchte, muss MDI bestellen.

Themenstarteram 20. September 2012 um 12:57

Läuft an dem USB Musik von einer Festplatte inkl. Albumcover ?

Zitat:

So: wenn ich das iPhone per USB anschließe, wird es lediglich geladen, es wird keine Musik abgespielt. Wer also das iPhone oder den iPod nutzen möchte, muss MDI bestellen.

Danke für die Info!!!

Zum grosen Thema neue Mediasystem beim Golf 7 (MQB) habe ich in einem anderen Thread mal eine Übersicht erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../konfigurator-ist-online-t4137133.html?...

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:43

Zitat:

Hallo, wie siehts aus, USB-Anschluss mal mit Festplatte ausprobiert ?

Zitat:

Zitat:

Hallo, wie siehts aus, USB-Anschluss mal mit Festplatte ausprobiert ?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine auf der Arbeit habe. Ich könnte es höchstens privat im 6er Golf testen. Wenn das geht, geht es auch im 7er.

Ich habs zwar nicht getestet, aber da ich mal von einem Standard USB Anschluss ausgehe würde ich sagen das eine normale 2,5" HDD mit EINEM USB Anschluss funktioniert.

Aber mir reicht später ein normaler 16 oder 32GB Stick ;)

Zitat:

Ich habs zwar nicht getestet, aber da ich mal von einem Standard USB Anschluss ausgehe würde ich sagen das eine normale 2,5" HDD mit EINEM USB Anschluss funktioniert.

Ich habe es im 6er getestet. Nicht jede 2,5" Festplatte funktioniert. Manche laufen einfach nicht an sondern klackern nur etwas. Am besten funktionieren 1,8" Festplatten. Habe in meinem 6er eine mit 120 GB drin :)

Deine Antwort