ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:09

Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?

Hat Jemand Bilder davon?

Beste Antwort im Thema

Bild 1: Composition Touch: SD-Card-Anschluss und AUX-IN im Display integriert

Bild 2: Composition Colour: Wie Touch, jedoch zusätzlich mit CD-Laufwerk und hinteren Lautsprechern

 

Erst ab Composition Media bzw. Discover Pro befinden sich das CD- bzw. DVD-Laufwerk sowie die SD-Card-Slots in der Zentraleinheit im Handschuhfach. Der AUX-IN-Anschluss sitzt dann zusammen mit der USB-Schnittstelle in dem Fach vor dem Schalthebel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hatte gestern auch die Diskusion mit meinem Verkäufer.

Er weis auch noch nicht so recht wo und wie das alles Verbaut ist.

Zu sehen bekommt er es erst Anfang Oktober in Spanien. ;)

Aber genaue Infos hätte ich auch gern!

Von welchem Radio redest du denn? Das Composition Touch hat z. B. keine Zentraleinheit im Handschuhfach.

Bild 1: Composition Touch: SD-Card-Anschluss und AUX-IN im Display integriert

Bild 2: Composition Colour: Wie Touch, jedoch zusätzlich mit CD-Laufwerk und hinteren Lautsprechern

 

Erst ab Composition Media bzw. Discover Pro befinden sich das CD- bzw. DVD-Laufwerk sowie die SD-Card-Slots in der Zentraleinheit im Handschuhfach. Der AUX-IN-Anschluss sitzt dann zusammen mit der USB-Schnittstelle in dem Fach vor dem Schalthebel.

Touch
Colour
Themenstarteram 18. September 2012 um 20:12

Ich meine schon das Composition Media (bzw. ab diesem). Bilder hätte ich gerne vom Handschuhfach und vom Ablagefach vor der Schaltung im offenen Zustand mit Blick auf die jeweiligen Komponenten.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Bild 1: Composition Touch: SD-Card-Anschluss und AUX-IN im Display integriert

Bild 2: Composition Colour: Wie Touch, jedoch zusätzlich mit CD-Laufwerk und hinteren Lautsprechern

Erst ab Composition Media bzw. Discover Pro befinden sich das CD- bzw. DVD-Laufwerk sowie die SD-Card-Slots in der Zentraleinheit im Handschuhfach. Der AUX-IN-Anschluss sitzt dann zusammen mit der USB-Schnittstelle in dem Fach vor dem Schalthebel.

Danke Shabooboo ;)

Dass die kleinen Radios des MIB-Entry keine Steuereinheit im Handschuhfach haben hattest du ja im GF-Forum schon erwähnt. Schön dass es jetzt mal Bilder von den Teilen gibt.

Jetzt wäre noch interessant wie die Teile von hinten aussehen, vielleicht sind die ja auch wie die bisherigen Radios im DIN-Format und haben nur eine grössere Front, da könnten die Nachrüstanhänger wieder was vom Aftersales-Markt verbauen ;)

Hast du auch Bilder von den restlichen Systemen?

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Danke Shabooboo ;)

Dass die kleinen Radios des MIB-Entry keine Steuereinheit im Handschuhfach haben hattest du ja im GF-Forum schon erwähnt. Schön dass es jetzt mal Bilder von den Teilen gibt.

 

Jetzt wäre noch interessant wie die Teile von hinten aussehen, vielleicht sind die ja auch wie die bisherigen Radios im DIN-Format und haben nur eine grössere Front, da könnten die Nachrüstanhänger wieder was vom Aftersales-Markt verbauen ;)

 

Hast du auch Bilder von den restlichen Systemen?

Welche Teile? Das Display oder der Zentralrechner im Handschuhfach bzw. vom MIB-Entry?

Die Bilder sind aus dem Konfigurator, leider ist da kein Bild vom Composition Media zu sehen (man sieht dort nur das Discover Pro).

Jupp, die Entry-Systeme sehen aus wie nen 1-Din Gerät mit viel zu großer Blende nach oben. Nur DIN ist das IMHO nicht, wird ja auch nur noch verclipst. Also nen Standardschacht steckt da nicht hinter.

Ach die sind aus dem Konfig, muss da vielleicht auch mal wieder reinschauen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Dachte du hättest die Bilder intern von deinem Arbeitgeber.

Bilder vom ausgebauten Zustand der Geräte werden früher oder später auch wieder auftauchen, spätestenes bei ebay ;)

Die Fotos hatte ich gestern auch beim Händler im Konfigurator gesehen.

@call0174

die Blende (Alu Klavierlack usw.) sind aber nicht mit dem Radio fest verbunden oder?

Doch, ich dachte schon. Schaue morgen mal, ob ich das MIB Blatt finde, da stand das drin...

Habe heute mal geschaut. Die Entry Systeme sind eigentlich 1-DIN Geräte mit vorgebautem Display. Dahinter verbirgt sich theoretisch ein DIN-Schacht, allerdings ohne jegliche Befestigungsmöglichkeiten für einen DIN Einschubschacht. Auch ist der Schacht bei den höheren Radio/Navisystemen belegt. Man müsste also gezielt ein Entry kaufen, um den Schacht nutzen zu können. Allerdings nur mit viel Umbaumaßnahmen.

Die Frontblende ist ein Teil mit den Mannausströmern in der Mitte und kommt über das Radio, also nicht fest verbunden und Fahrzeugspezifisch.

Bilder von den Geräten im Handschuhfach sind aber recht unnötig, das sind Kästen in DIN-Format mit Öffnungen je nach Ausstattung. (Also CD/DVD, SD1-3). USB ist extern in der Mittelkonsole.

 

Hoffe, das hilft euch

7cp
Themenstarteram 19. September 2012 um 18:31

Ein Bild davon finde ich nicht so uninteressant, da ich dann eine Bestätigung für den USB-Anschluss

hätte. Frage mich immer noch, warum die Media-In angeboten wird !?

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Bilder von den Geräten im Handschuhfach sind aber recht unnötig, das sind Kästen in DIN-Format mit Öffnungen je nach Ausstattung. (Also CD/DVD, SD1-3). USB ist extern in der Mittelkonsole.

 

Hoffe, das hilft euch

Es gibt maximal 2 SD-Card-Slots ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aux-In, SD-Card und CD-Laufwerk im Handschuhfach ?