Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30
hallo meine lieben f30er,
ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.
hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:
Zitat:
Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.
🙂
Zitat:
Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.
🙂
Zitat:
Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.
🙂
Zitat:
Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.
🙂
bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.
da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁
http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html
Beste Antwort im Thema
Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Dann gibts nur noch ein Problem:Du wirst keinen bekommen. Nicht mal zur Probefahrt 😁
Touché 😁
ansonsten: ich find den F30 ja auch klasse, aber wenn der Typ, der die C-Klasse verbrochen hat, ihn lobt, ist das eigentlich kein Kompliment^^
Zitat:
Dann gibts nur noch ein Problem:Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
ja, der e92 bildet eine ausnahme. das sind aber kenner ihres fachs. die genau, das äussern, was wir schon insgeheim fühlten. also, der f30 ist ein hit. und die erwähnung, "endlich wieder ein schöner 3er", sagt indirekt aus, dass mindestens der alte nicht schön war.Du wirst keinen bekommen. Nicht mal zur Probefahrt 😁
Naja, in 6-9 Jahren vielleicht, wenn die Kisten noch bei 30% vom Neupreis liegen. Dann kannst Du sicher wieder nen Finanzierungs-Thread eröffnen ^^SCNR
PS: Ja der F30 ist schön... Aber zum Glück nicht so schön dass ich mich im E92 fühle als würde ich ein altes Auto fahren. Im Gegenteil. Mir gefällt der E92 besser. Wenn der 4er kommt wird sich das dann evtl. ändern.
Der saß jetzt aber 😉 Ja, mit dem 4er und der Emma könnten sie noch was retten...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Dann liegt's vielleicht an der Art, wie Du schreibst? 😰Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Und ich besitze 3 3er BMW, scheint aber an manchen Leuten vorbeigegangen zu sein
Oder an den leuten die nciht zwischen den zeilen lesen können?
Zitat:
Original geschrieben von Audiman2
@BMW_1992
Ich bin gespannt, womit du als nächstes die Gemüter erhitzen willst. ;-)
Zitat:
Dann gibts nur noch ein Problem:
Du wirst keinen bekommen. Nicht mal zur Probefahrt 😁
Naja, in 6-9 Jahren vielleicht, wenn die Kisten noch bei 30% vom Neupreis liegen. Dann kannst Du sicher wieder nen Finanzierungs-Thread eröffnen ^^
Wenigsten mal jemand, welche die Masche erkannt hat und aufmerksam mitlesen. Danke !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiman2
Ob es den Massengeschmack trifft, sehen wir wenn wir die Absatzzahlen haben.
Außen finde ich ihn gut, innen so lala. Eben zu sehr 1er like...@BMW_1992
Ich bin gespannt, womit du als nächstes die Gemüter erhitzen willst. ;-)
ich würde mit absatzzahlen die beliebtheit eines modells jetzt nicht werten. es geht rein ums design. dass dieses modell vielleicht später mal nicht so gut verkauft wird, kann viele gründe haben. eine abkühlende autokonjunktur, sprunghaft gestiegenner benzinpreis usw.
was heisst hier die gemüter erhitzen!? ich bin hier nicht in einem audi subforum. mit meinem beitrag wollte ich die gute einschätzung, die wir fast alle hier vom neuen f30 haben, noch mal von experten hier posten, die übrigens sehr begeistert sind. das sind teilweise sehr renomierte leute, einer von ihnen ein auto stararchitekt.
hier sind interessenten des bmw f30, die sich sicherlich über diesen beitrag gefreut haben. klar gibt es jetzt einige, die meinen beitrag nicht so gerne sehen, weil sie den f30 nicht mögen, aber das ist doch nicht mein problem, vor allem nicht, wenn auch noch gepöbelt wird. bitte den gärtner nicht zum bock machen.
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Touché 😁Zitat:
Dann gibts nur noch ein Problem:Du wirst keinen bekommen. Nicht mal zur Probefahrt 😁
ansonsten: ich find den F30 ja auch klasse, aber wenn der Typ, der die C-Klasse verbrochen hat, ihn lobt, ist das eigentlich kein Kompliment^^
also, er hat die erste c-klasse entworfen. für mich übrigens der letzte schöne mercedes in der desaströsen 1995-2005 ära.
Zitat:
Oder an den leuten die nciht zwischen den zeilen lesen können?Zitat:
Dann liegt's vielleicht an der Art, wie Du schreibst? 😰
Wenn die Zeilen schon mit Kraftausdrücken vollgepackt sind liest man nicht mehr zwischen den Zeilen. 😉
Zitat:
Sagt doch alles, jemand der Designchef bei VW war... HAHAHA, der urteilt über BMWs... dann korrigierre ich morgen paar doktorabeiten LOL
Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36)
es gab noch nie eine hübsche C-Klasse.
Und das ist nicht meine subjektive Meinung, sondern es ist eine objektive Meinung, weil mein Mathelehrer das ebenfalls ausgerechnet hat und auch die Praktikantin, die bei uns die Flyer designt. Also eine Expertin. 😉
Zitat:
Was soll denn das sein? 🙂Zitat:
Original geschrieben von jcwww
objektive Meinung
eben. Der Eröffner wollte uns doch weismachen, dass es zu zwangsläufig immer subjektiven Aussagen wie "ein Auto ist schön" auch objektiv sein können, wenn man nur genügend qualifizierte Leute findet, die diese Meinung vertreten.
Zitat:
Wenn die Zeilen schon mit Kraftausdrücken vollgepackt sind liest man nicht mehr zwischen den Zeilen. 😉Zitat:
Oder an den leuten die nciht zwischen den zeilen lesen können?
Zitat:
Zitat:
Sagt doch alles, jemand der Designchef bei VW war... HAHAHA, der urteilt über BMWs... dann korrigierre ich morgen paar doktorabeiten LOL
Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36)
Wo steht da bitte ein kraftausdruck? Hässlich spiegelt meine meinung wieder.. ästhetisch nicht wertvoll...
von manchen hier echt erbärmlich nicht existente autos anzugeben ;D
ich habe nur gesagt, dass meine subjektive meinung objektiv begründbar ist.
dass der fiat multipla eines der hässlichsten autos ist, wirst du doch nicht bestreiten, weil eben autokenner und fahrer dieses auto in diese kategorie eingeordnet haben. da kann man mit seiner subjektiven meinung gegen ankämpfen, ändert aber nichts an der objetivität (tatsache), dass der multipla einfach ein vermasseltes auotdesign hat.
siehe anaolog dazu auch die argumentation zum neuen f30.
Zitat:
Wo steht da bitte ein kraftausdruck? Hässlich spiegelt meine meinung wieder.. ästhetisch nicht wertvoll...
was ist mit ausdrücken, wie
Zitat:
neger
!?🙄
Zitat:
was ist mit ausdrücken, wieZitat:
Zitat:
!?🙄Zitat:
neger
Kein kraftausdruck meiner meinung nach.. kraftausdrück sind exemplarisch "ficken, leck mich am arsch, hurensohn, etc."
Zitat:
ich habe nur gesagt, dass meine subjektive meinung objektiv begründbar ist.dass der fiat multipla eines der hässlichsten autos ist, wirst du doch nicht bestreiten, weil eben autokenner und fahrer dieses auto in diese kategorie eingeordnet haben. da kann man mit seiner subjektiven meinung gegen ankämpfen, ändert aber nichts an der objetivität (tatsache), dass der multipla einfach ein vermasseltes auotdesign hat.
siehe anaolog dazu auch die argumentation zum neuen f30.
Trotzdem kannst du niemandem die mienung absprechen, das das auto hässlich ist