ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30

Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. März 2012 um 17:25

hallo meine lieben f30er,

ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.

da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.

hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:

Zitat:

Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.

Leichtfüssig, emotional und logisch.

:)

Zitat:

Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.

:)

Zitat:

Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.

:)

Zitat:

Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.

:)

bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.

da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! :D

http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 17:28

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 25. März 2012 um 17:28

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

ja, der e92 bildet eine ausnahme. das sind aber kenner ihres fachs. die genau, das äussern, was wir schon insgeheim fühlten. also, der f30 ist ein hit. und die erwähnung, "endlich wieder ein schöner 3er", sagt indirekt aus, dass mindestens der alte nicht schön war.

Halllo,

das Auslaufmodell war halt auch schon gut und das neue kauft man erst, wenn man es braucht. Solange das alte noch gut läuft (wie es alle BMW schon immer so an sich haben), muß man kein neues kaufen.

ciao olderich

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:37

hier geht es aber nur rein ums design, und nicht, ob es notwendig ist einen wagen zu kaufen oder nicht.

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

ja, es gibt aber auch menschen, denen der fiat multipla gefällt, daraus jetzt zu folgern, der multipla wäre schön, kann man nicht. wobei ich den e92 (klasse wagen bis aufs cockpit) nicht mit den multipla vergleichen will.

am 25. März 2012 um 17:40

Also der E90 LCI gefällt mir auch super, vorallem mit M-Paket. Der F30 gefällt mir noch nicht, wobei iuch sagen muss, dass mir Autos anfangs selten gefallen. Erst wenn man sie sich ein paar mal angesehen hat, fangen sie an mir zu gefallen. Den F30 mit M-Paket und in blau find ich aber jetzt schon ganz okay.

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Also der E90 LCI gefällt mir auch super, vorallem mit M-Paket. Der F30 gefällt mir noch nicht, wobei iuch sagen muss, dass mir Autos anfangs selten gefallen. Erst wenn man sie sich ein paar mal angesehen hat, fangen sie an mir zu gefallen. Den F30 mit M-Paket und in blau find ich aber jetzt schon ganz okay.

wahrscheinlich erst, wenn du so einen fährst!? ich versteh nicht, wieso einigen es so schwer fällt, zuzugegeben, dass ein auto schöner als ihr aktuelles ist. gerade aus der e9x fraktion hört am meisten, dass das design des f30 nicht so toll sein soll. will man sich so seine alte karre schön reden?

du bist nicht persönlich damit gemeint.

am 25. März 2012 um 17:49

Wie gesagt, er gefällt mir NOCH nicht, das wird sich aber auch nicht an dem Zeitpunkt ändern an dem ich mir einen kaufe, sondern es wird einfach so mal klick machen denke ich ;) Außerdem ist mein Ziel der F32, ich setze alle meine Hoffnungen in eine eigenständige Linie des Coupes, analog zum Verhältnis des E90 zum E92. Wobei ich zuversichtlich bin, dass das neue Coupe meiner Erwartungen erfüllen wird.

Achja, der E90 hat mir vor 7,5Jahren schon auf den ersten Blick gefallen ;)

Themenstarteram 25. März 2012 um 19:48

ich finde den e92 auch super und für mich ein klassiker, aber der neue f30 ist

als limo ist viel schöner, als der e90. sowohl von hinten/vorne als auch innen.

am 25. März 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich finde den e92 auch super und für mich ein klassiker, aber der neue f30 ist

als limo ist viel schöner, als der e90. sowohl von hinten/vorne als auch innen.

Sagt doch alles, jemand der Designchef bei VW war... HAHAHA, der urteilt über BMWs... dann korrigierre ich morgen paar doktorabeiten LOL

Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36) Meine Meinung.

Und jetz braucht rote hose hier nicht ankommen und meckern nur weil man selber keinen hat / fährt, wenn ich wollte würde ich nen F30 335i fahren.....

Nur auf den M3 bin ich gespannt, und natürlich auf das Facelift, vllt. können sie damit noch was retten....

am 25. März 2012 um 21:28

Zitat:

Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36) Meine Meinung.

Und jetz braucht rote hose hier nicht ankommen und meckern nur weil man selber keinen hat / fährt, wenn ich wollte würde ich nen F30 335i fahren.....

Ach du meine Güte, und solch eine Aussage von einem, der einen 1er fährt :-D Verzeih mir, wenn ich das so sage, aber das ist geradezu lachhaft :) Andererseits ist es auch gleichzeitig wieder eine Bestätigung, dass Geschmäcker völlig verschieden sein können.

am 25. März 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von sliderle

Zitat:

Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36) Meine Meinung.

Und jetz braucht rote hose hier nicht ankommen und meckern nur weil man selber keinen hat / fährt, wenn ich wollte würde ich nen F30 335i fahren.....

Ach du meine Güte, und solch eine Aussage von einem, der einen 1er fährt :-D Verzeih mir, wenn ich das so sage, aber das ist geradezu lachhaft :) Andererseits ist es auch gleichzeitig wieder eine Bestätigung, dass Geschmäcker völlig verschieden sein können.

Ach ja, ich find meinen 1er schön, zumindest die front is aggressiver als die vom F30 :P... aber jedem das seine... So eine Aussage von jemandem, der eine Emma mit nem 3er vergleicht :D :D :D Was fährst du denn wenn ich fragen darf.. müsst ja mindestens ein X40i oder M3 aufwärts sein, deiner abwertenden Aussage mir gegenüber nach..... :P

Ja Geschmäcker sind verschieden, ich bin eher der nostalgische Typ ;)

am 25. März 2012 um 21:42

Leute, schlagt doch nicht immer mit der vollen Verbalkeule auf irgendwelche Autos drauf - dass sich dann irgendjemand ans Bein gep*****t fühlt, ist doch klar :rolleyes:

am 25. März 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Leute, schlagt doch nicht immer mit der vollen Verbalkeule auf irgendwelche Autos drauf - dass sich dann irgendjemand ans Bein gep*****t fühlt, ist doch klar :rolleyes:

Sry, wenn ein Design meiner meinung die volle Keule verdient, bekommt es das von mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30