Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30
hallo meine lieben f30er,
ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.
hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:
Zitat:
Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.
🙂
Zitat:
Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.
🙂
Zitat:
Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.
🙂
Zitat:
Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.
🙂
bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.
da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁
http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html
Beste Antwort im Thema
Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Aussagen wie "Könnte ich ja glatt als Neger durchgehen" auch nicht. Um nicht zu sagen "erst recht nicht".Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
B2T jetzt mal. Ich find den F30 hässlich, meine Meinung. Und ich bin schon viele BMWs gefahren.
Und wenn jemand meint einen E82 M bashen zu müssen, kann er das machen wenn es seine meinung ist.. bloß aussagen wie "zu mehr hats nicht gereicht" zeugen nich grade vom geistigen horizont der person
Naja, eine wissenschaftlich belegte Tatsache...
Schau doch mal wer damit angefangen hat, von der Art der autos DIREKT proportional auf die größe des geschlechtsteils zu schließen
Zitat:
Naja, eine wissenschaftlich belegte Tatsache...Zitat:
Aussagen wie "Könnte ich ja glatt als Neger durchgehen" auch nicht. Um nicht zu sagen "erst recht nicht".
Schau doch mal wer damit angefangen hat, von der Art der autos DIREKT proportional auf die größe des geschlechtsteils zu schließen
Es wird nicht besser. Aber ich halte jetzt meine Klappe. Entschuldigt bitte die Störung 🙂
Zitat:
Es wird nicht besser. Aber ich halte jetzt meine Klappe. Entschuldigt bitte die Störung 🙂Zitat:
Naja, eine wissenschaftlich belegte Tatsache...
ES sei dir verziehen... gegen dich ging auch gar keine meiner Aussagen , bloß gegen die beiden anderen Kollegen hier die keinem seine Meinung lassen wollen
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Naja wer einen Thread wie diesen hier aufmacht kann damit rechnen dass Leute ihre Meinung kundtun. Und ob irgendwelche Designer das Auto schön finden ist da halt irrelevant, wem es gefällt...bitte.
Es gibt ja auch Leute die nen E65 fahren obwohl der weithin als Design Fail gehandelt wird.
es sprechen aber hier experten, die eigentlich die aussage der meisten bestätigen, sowohl die der konsumenten als auch der presse, dass dieser bmw ein gelungener wagen ist und den traditionen bmw entspricht.
der herrschenden masse gefällt dieser wagen und somit haben die von bmw mit dem f30 wieder einen designhit gelandet und das zählt!
nur, weil einzelne, bevorzugt aus dem e9x lager aus welchen gründen auch immer, dieses model nicht mögen, heisst das noch lange nicht, dass das design schlecht ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
es sprechen aber hier experten, die eigentlich die aussage der meisten bestätigen, sowohl die der konsumenten als auch der presse, dass dieser bmw ein gelungener wagen ist und den traditionen bmw entspricht.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Naja wer einen Thread wie diesen hier aufmacht kann damit rechnen dass Leute ihre Meinung kundtun. Und ob irgendwelche Designer das Auto schön finden ist da halt irrelevant, wem es gefällt...bitte.
Es gibt ja auch Leute die nen E65 fahren obwohl der weithin als Design Fail gehandelt wird.der herrschenden masse gefällt dieser wagen und somit haben sie mit dem f30 wieder bmw design hit gelandet und das zählt!
nur, weil einzelne, bevorzugt aus dem e9x lager aus welchen gründen auch immer, dieses model nicht mögen, heisst noch lange nicht, dass das design schlecht ist.
Ach ja, wenn wichtige Leute das sagen stimmt das, der masse hinterher .. Sieg Heil und so ne???? Vllt. mal ne eigene Meinung bilden und den anderen ebendiese chance auch lassen???
Und nein ich bin nicht aus dem E9X lager, finde den f30 aber einfach hässlich...
Und dann werd ich das sagen dürfen, dass mir das Design nicht gefällt und ich es schlecht finde... oder willst du jetzt allgemeinverbindliche aussagen für Designs treffen ??
ich habe eine eigene meinung. die wird jetzt von experten und kennern bestätigt. somit ist meine subjektive meinung auch objektiv begründbar.
der f30 ist designmässig gut eingeschlagen und zeigt nur, was für ein irrweg bmw mit den letzten jahren gegangen ist (alter 7er, alter 5er und alter 3er).
Zitat:
ich habe eine eigene meinung. die wird jetzt von experten und kennern bestätigt. somit ist meine subjektive meinung auch objektiv begründbar.der f30 ist designmässig gut eingeschlagen und zeigt nur, was für ein irrweg bmw mit den letzten jahren gegangen ist (alter 7er, alter 5er und alter 3er).
Der alte 5er war ein richtig schönes auto, meine meinung
Haha du bringst mich echt zum lachen, optik objektiv zu bewerten. Das ist nicht möglich... nur weil die masse der gleichen meinung ist, ist sie nciht objektiv richtig.... womit wir wieder bei gleichschaltung wären ....
Nur weil eine lüge 1000mal wiederholt wird bleibt sie immer noch eine lüge 😉
Also halt diich mit der objektiviität bei solchen sachen zurück
es geht hier um den massengeschmack. und der wurde getroffen mit dem f30. leider bei den alten 00er modellen von bmw nicht, was sich in vernichtender kritik bemerkbar machte. mir gefällt dieser wagen, weil ich bmw autos mag. für mich ist das nach dem e39 wieder ein richtig schönes auto.
Ob es den Massengeschmack trifft, sehen wir wenn wir die Absatzzahlen haben.
Außen finde ich ihn gut, innen so lala. Eben zu sehr 1er like...
@BMW_1992
Ich bin gespannt, womit du als nächstes die Gemüter erhitzen willst. ;-)
Wenn BMW durch die neuen Designs und die Umweltmaßnahmen erreicht, dass diese ganzen Proll-Typen sich endlich mal andere Autos kaufen und das Image der Marke nicht länger berschädigen, dann ist die Rechnung voll aufgegangen. Insofern ist es ein gutes Zeichen, wenn jedem, der hier wenig geistreiche Sätze von sich gibt die neuen Designs nicht gefallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wenn BMW durch die neuen Designs und die Umweltmaßnahmen erreicht, dass diese ganzen Proll-Typen sich endlich mal andere Autos kaufen und das Image der Marke nicht länger berschädigen, dann ist die Rechnung voll aufgegangen. Insofern ist es ein gutes Zeichen, wenn jedem, der hier wenig geistreiche Sätze von sich gibt die neuen Designs nicht gefallen. 😉
Du scheinst ja BMW mächtig viel Umsatz zu generieren....
Ach ja, wusstest du nciht dass man sich als 1er Fahrer, der es nicht zu mehr gebracht hat, hier aus dem Thread raushalten soll??? 😁
Image beschädigen ist auch immer so eine Sache, jemand der seine BMWs und Emma pflegt und hegt tut mehr fürs Image der marke als der durchschnittliche dienstwagen-525d/320d-fahrer
Zitat:
Ach ja, wusstest du nciht dass man sich als 1er Fahrer, der es nicht zu mehr gebracht hat, hier aus dem Thread raushalten soll??? 😁
Ich habe den F30 ja bestellt... 😉
Zitat:
Image beschädigen ist auch immer so eine Sache, jemand der seine BMWs und Emma pflegt und hegt tut mehr fürs Image der marke als der durchschnittliche dienstwagen-525d/320d-fahrer
Gegen die ist auch nichts einzuwenden. Gegen die, die mit ihrem E36 schwarze Kreise auf den Parkplatz zirkeln und sich hier in Gossensprache über den F30 auslassen aber schon...
Zitat:
Ich habe den F30 ja bestellt... 😉Zitat:
Und ich besitze 3 3er BMW, scheint aber an manchen Leuten vorbeigegangen zu sein
Zitat:
Gegen die ist auch nichts einzuwenden. Gegen die, die mit ihrem E36 schwarze Kreise auf den Parkplatz zirkeln und sich hier in Gossensprache über den F30 auslassen aber schon...Zitat:
Puh, genau deshalb hab ich auch keinen E36. Und schwarze Striche bedeuten Haftungsverlust = weniger Vortrieb = schlechtere RUndenzeit... also eher nicht 😉
Von der übermäßigen Belastung fürs Material mal ganz abgesehen
Zitat:
Und ich besitze 3 3er BMW, scheint aber an manchen Leuten vorbeigegangen zu sein
Dann liegt's vielleicht an der Art, wie Du schreibst? 😰
Zitat:
ja, der e92 bildet eine ausnahme. das sind aber kenner ihres fachs. die genau, das äussern, was wir schon insgeheim fühlten. also, der f30 ist ein hit. und die erwähnung, "endlich wieder ein schöner 3er", sagt indirekt aus, dass mindestens der alte nicht schön war.
Dann gibts nur noch ein Problem:
Du wirst keinen bekommen. Nicht mal zur Probefahrt 😁
Naja, in 6-9 Jahren vielleicht, wenn die Kisten noch bei 30% vom Neupreis liegen. Dann kannst Du sicher wieder nen Finanzierungs-Thread eröffnen ^^
SCNR
PS: Ja der F30 ist schön... Aber zum Glück nicht so schön dass ich mich im E92 fühle als würde ich ein altes Auto fahren. Im Gegenteil. Mir gefällt der E92 besser. Wenn der 4er kommt wird sich das dann evtl. ändern.