Auto zurück geben

Ford Focus Mk4

Ich wollte euch mal fragen wie Ihr denkt das die Chance ist meinen Wagen zurück zu geben

Mein Wagen ist vom Januar 19 und hat 12.600km gelaufen

Folgende Mängel bisher

Kamera ausgefallen
PDC ausgefallen 2x
Servolenkung ausgefallen
Beifahrer Sitz neu Bezogen wegen grosser Falten
Vorderachse Gelenke neu eingestellt wegen knacken
Notrufsystem Störung 3x
Ladeluftkühlerschlauch geplatzt

Momentan ist er wieder in der Werkstat aber in einem anderen Autohaus

Im anderen Autohaus sagte man mir das das Autohaus wo ich den Wagen her habe und bisher immer war, nichts von dem eingetragen hat was am Wagen gemacht wurde, ausser es wurde eine neue Batterie eingesetzt wo ich überhaupt nichts von weiss. Das ist doch der Hammer, ist diese Vorgehensweise etwa richtig?

Wie gesagt ich würde den Wagen gerne zurück geben weil mir die Lust gänzlich vergangen ist

Wie sehen meine Chancen aus ?

189 Antworten

Folgende Antwort heute vom Händler erhalten:

20191204_084611.jpg

Das schreit nach Rückgabe. Fehler eingestanden, aber keine Lösung seitens Ford.

Das ist der Hammer, bin auch froh wenn der Händler meine Karre zurück nimmt.

Ich würde noch abwarten. Bis März ist nicht mehr lange und viell kommt ja vorher noch was, wo einiges behoben wird. Laut anderen Foren scheint es wohl im Januar ein sehr großes Update zu geben, das sämtliche Fehler beheben soll. (Wurde wohl von einem von Ford gesteckt). Wenn das wahr ist dann wäre es im Sinne aller. Ich glaube Ford gibt sich schon große Mühe und versucht die Kunden zufrieden zu stellen. Problem ist halt, daß es mehrere Baustellen gibt.
Außerdem soll es sehr bald eine Rückruf Aktion geben, das hat Ford selbst schon angekündigt, weshalb kann ich nicht sagen. Viell das Update? Soll die Tage, evtl noch diese Woche ausgerufen werden.
Die Händler wissen im Übrigen schon wesentlich mehr als sie sagen, dürfen es aber nicht. Habe einen sehr guten Draht zu meinem und der bestätigt das selber. Gestern hat er mir gesagt, mein Focus wird nä Wo gebaut, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er schauen soll, dass alle neuen Updates draufgespielt sind, daß die neueste Versionen drauf sein werden, auch das nagelneue Karten Material. Habe gefragt 3.4.....und er lächelte nur....bin gespannt

Ähnliche Themen

Uih...große Märchenstunde.
Der Bruder meines Kollegen seiner Schwester weiß bescheid... 😁

@wo359. Du kennst mich nicht, ich kenne Dich nicht.Du bist der, den hier keiner haben möchte mit Deiner Art. Du mischt dich überall ein und stiftest nur Unruhe. Nur Mist und sonst nix. Halt dich einfach raus. Du nervst ohne Ende, beleidigst und bist einfach nur ....hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.
Auch wenn man hier anonym ist, gibt es Dir absolut nicht das Recht sich so unterschwellig, beleidigend zu äußern. Lies die Terms genau durch. Es wird Zeit für den ADMIN sich einzuschalten.

Wenn du etwas länger dabei wärst, wüsstest du, warum er das schreibt - die Update-Hinhaltepolitik gibt es seit Beginn und bei manchen funktioniert die Autosuggestion bei einigen Fehlern hervorragend bzw das Prinzip Hoffnung...

Ja, ich sagte ja auch, dass ich das so gelesen habe. Aber Ford scheint tatsächlich eine Rückruf Aktion starten zu wollen. Man wird sehen. Aufjedenfall ist es nicht schön zu lesen wie manche Händler oder auch Ford einen buchstäblich hängen lassen. Tut mir echt leid.

Das lese ich seit knapp nem Jahr zu diversen Themen, glauben tue ich nicht wirklich dran, sorry...

@nira: tu nicht bocken wie ein kleines Mädchen.
Wenn du es durch die Blume nicht verstehst.... Märchenerzähler wie du einer bist, gibt es hier im Dutzend.

Und wenn man die selbe Story (ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt) schon zigfach gehört hat, dann nehme ich das nimmer ernst.
Und das tue ich kund.
Ein halbherziges sorry, wenn ich deine Gefühle beleidigt haben sollte.🙄

Zitat:

@is74 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:32:18 Uhr:

Das lese ich seit knapp nem Jahr zu diversen Themen, glauben tue ich nicht wirklich dran, sorry...

Kann Dich absolut verstehen. Bin ja selbst gespannt wie es mit meinem Neuen wird.

wo359, Du bist 53, Ich lach mich kaputt.....jeglicher Kommentar bleibt mir da erspart. Glaub mir, deine Beleidigungen lass ich nicht auf mir sitzen. Ich lass mich von Dir nicht anonym beleidigen. Das ist Gesetz

Jaja...
Oha, du hast deinen Focus noch gar nicht!
Na sehr super, wenn du da in "Auto zurück geben" Thread rumfuhrwerkst....
Und ähm, KEINER, der hier schon länger unterwegs ist, glaubt mehr daran, dass irgendwelche Updates noch helfen werden.

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:35:32 Uhr:

Märchenerzähler wie du einer bist, gibt es hier im Dutzend.

Ist der User ein Märchenerzähler, weil er wiedergibt, was er gehört hat? Oder, ist nicht der Händler ein Märchenerzähler, wenn er dich mit solchen Aussagen hinhalten will? Warum greifst du den User an und nennst nicht den Händler/Hersteller "Märchenerzähler"..?

Bitte unterlasse solche Angriffe auf unsere User und überlege, ob es dafür nicht eine andere Adresse gibt.

MfG
Johnes
MT-Moderation

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:43:27 Uhr:

Jaja...
Oha, du hast deinen Focus noch gar nicht!
Na sehr super, wenn du da in "Auto zurück geben" Thread rumfuhrwerkst....
Und ähm, KEINER, der hier schon länger unterwegs ist, glaubt mehr daran, dass irgendwelche Updates noch helfen werden.

Also bei mir helfen aktualisierte Softwarestände 🙄

Deine Antwort