- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Auto zurück geben
Auto zurück geben
Ich wollte euch mal fragen wie Ihr denkt das die Chance ist meinen Wagen zurück zu geben
Mein Wagen ist vom Januar 19 und hat 12.600km gelaufen
Folgende Mängel bisher
Kamera ausgefallen
PDC ausgefallen 2x
Servolenkung ausgefallen
Beifahrer Sitz neu Bezogen wegen grosser Falten
Vorderachse Gelenke neu eingestellt wegen knacken
Notrufsystem Störung 3x
Ladeluftkühlerschlauch geplatzt
Momentan ist er wieder in der Werkstat aber in einem anderen Autohaus
Im anderen Autohaus sagte man mir das das Autohaus wo ich den Wagen her habe und bisher immer war, nichts von dem eingetragen hat was am Wagen gemacht wurde, ausser es wurde eine neue Batterie eingesetzt wo ich überhaupt nichts von weiss. Das ist doch der Hammer, ist diese Vorgehensweise etwa richtig?
Wie gesagt ich würde den Wagen gerne zurück geben weil mir die Lust gänzlich vergangen ist
Wie sehen meine Chancen aus ?
Ähnliche Themen
189 Antworten
Längst vergessene Tugend:
Man soll die Feste feiern wie sie kommen. Richtig so
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:43:37 Uhr:
Bei dir wohl alles geklappt mit Rückgabe, s. feiern?
Jupp, in letzter Sekunde, mit Abstrichen aber dafür ohne Gerichtsverfahren.
Wenigstens gibt es noch teilweise vernünftige Händler mit Einsicht und dem Drang zu einer gütlichen Einigung. Glückwunsch. Was für eine Marke wird es bei dir jetzt?
Ich werde mir morgen mal einen Toyota Hybrid anschauen. Rav4 oder Corolla Sports Touring finde ich beide ansprechend und sind fast sofort verfügbar (keinen Bock auf Übergangs-Leihwagen). Da ich früher mal einen Corolla Kombi hatte, kann ich den neuen hoffentlich gut bewerten.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:37:11 Uhr:
Ich werde mir morgen mal einen Toyota Hybrid anschauen. Rav4 oder Corolla Sports Touring finde ich beide ansprechend und sind fast sofort verfügbar (keinen Bock auf Übergangs-Leihwagen). Da ich früher mal einen Corolla Kombi hatte, kann ich den neuen hoffentlich gut bewerten.
Schick aussehen tut der Corolla ja tatsächlich. Viel Erfolg dabei.
@Daniel325ixtZitat:
@Daniel325ixt schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:24:15 Uhr:
Zitat:
Kannst Du mal bitte das Schreiben vom Rechtsanwalt (mit allen persönlichen Daten geschwärzt) online stellen?
Das würde anderen sicher helfen und einem mir bekannten Ehepaar auch.
Vielen Dank.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:24:15 Uhr:
Zitat:
Hat dein Händler auch ford angeschrieben ? Hätte echt einige fragen
@zorro99_1 @Goldkater ich werde Euch die Unterlagen gerne geschwärzt zukommen lassen, allerdings nicht die nächsten zwei Tage. Muss den Focus übergabefertig machen (reinigen, Firmenbeklebung runter, Zubehör zusammenpacken usw.) und schnellstmöglich ein neues Auto kaufen. Bin gerade noch etwas mehr gestresst als sonst. Morgen Hybrid-Probefahrt
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:30:20 Uhr:
@zorro99_1 @Goldkater ich werde Euch die Unterlagen gerne geschwärzt zukommen lassen, allerdings nicht die nächsten zwei Tage. Muss den Focus übergabefertig machen (reinigen, Firmenbeklebung runter, Zubehör zusammenpacken usw.) und schnellstmöglich ein neues Auto kaufen. Bin gerade noch etwas mehr gestresst als sonst. Morgen Hybrid-Probefahrt
Danke super von dir