Auto zurück geben
Ich wollte euch mal fragen wie Ihr denkt das die Chance ist meinen Wagen zurück zu geben
Mein Wagen ist vom Januar 19 und hat 12.600km gelaufen
Folgende Mängel bisher
Kamera ausgefallen
PDC ausgefallen 2x
Servolenkung ausgefallen
Beifahrer Sitz neu Bezogen wegen grosser Falten
Vorderachse Gelenke neu eingestellt wegen knacken
Notrufsystem Störung 3x
Ladeluftkühlerschlauch geplatzt
Momentan ist er wieder in der Werkstat aber in einem anderen Autohaus
Im anderen Autohaus sagte man mir das das Autohaus wo ich den Wagen her habe und bisher immer war, nichts von dem eingetragen hat was am Wagen gemacht wurde, ausser es wurde eine neue Batterie eingesetzt wo ich überhaupt nichts von weiss. Das ist doch der Hammer, ist diese Vorgehensweise etwa richtig?
Wie gesagt ich würde den Wagen gerne zurück geben weil mir die Lust gänzlich vergangen ist
Wie sehen meine Chancen aus ?
189 Antworten
....
Zitat:
@caravan schrieb am 30. November 2019 um 12:24:37 Uhr:
Meiner hat auch des Leiden mit dem "notrufystem gestört" und den bekannten Ausmaßen. Auch die Injektoren-Geschichte war schon mit dabei. Erst einen getauscht, 8 Wochen später alle vier.Aber mein Händler hält mich hin!
Ein Update für das TCU-Modul soll, im 1. Quartal 2020 verfügbar sein und das OTA (over the air)!
Und wie lange hast du schon die Störung? Bei mir waren es 10 mon, und wer sagt mir das es jetzt funktioniert und nicht etwa einfach deaktiviert wurde. Man kann keinem heute mehr blind vertrauen
Leute gewöhnt euch daran, dass ihr kein Premium Fahrzeug habt. Kein juristischer Streit wird gegen einen Autokonzern gewonnen, wenn es um die Rückgabe des Fahrzeugs geht. Da muss wie bei VW schon Vorsatz vorliegen und der muss noch bewiesen werden. Also Augen zu und durch. Beim nächsten Autokauf ist man schon etwas klüger.
Was bist du für ein spaßiger Geselle... hast du auch etwas anderes beizutragen? Sinnvoll sind deine Beiträge leider nicht...