Auto zurück geben

Ford Focus Mk4

Ich wollte euch mal fragen wie Ihr denkt das die Chance ist meinen Wagen zurück zu geben

Mein Wagen ist vom Januar 19 und hat 12.600km gelaufen

Folgende Mängel bisher

Kamera ausgefallen
PDC ausgefallen 2x
Servolenkung ausgefallen
Beifahrer Sitz neu Bezogen wegen grosser Falten
Vorderachse Gelenke neu eingestellt wegen knacken
Notrufsystem Störung 3x
Ladeluftkühlerschlauch geplatzt

Momentan ist er wieder in der Werkstat aber in einem anderen Autohaus

Im anderen Autohaus sagte man mir das das Autohaus wo ich den Wagen her habe und bisher immer war, nichts von dem eingetragen hat was am Wagen gemacht wurde, ausser es wurde eine neue Batterie eingesetzt wo ich überhaupt nichts von weiss. Das ist doch der Hammer, ist diese Vorgehensweise etwa richtig?

Wie gesagt ich würde den Wagen gerne zurück geben weil mir die Lust gänzlich vergangen ist

Wie sehen meine Chancen aus ?

189 Antworten

Komischerweise kommen immer wieder die gleichen User hier ins Visier. @wo359 das sollte dir doch zu denken mal geben, oder?

@NiRa74
Ich kann dich bzgl. der anstehenden Rückrufe bestätigen. Info habe ich von meinem Händler das was kommt.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:47:08 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:43:27 Uhr:

Jaja...
Oha, du hast deinen Focus noch gar nicht!
Na sehr super, wenn du da in "Auto zurück geben" Thread rumfuhrwerkst....
Und ähm, KEINER, der hier schon länger unterwegs ist, glaubt mehr daran, dass irgendwelche Updates noch helfen werden.

Also bei mir helfen aktualisierte Softwarestände 🙄

bei mir soweit auch. und das ein SOftware Update im ersten Quartal kommen soll hab ich auch vom Händler so wie von einem Fordmitarbeiter aus Köln. Obs dann hilft ist wieder was anderes. Das Update für die Automatik hat meiner Meinung nach die Schaltung verbessert.

Genauso sollen Updates funktionieren und zur Zufriedenheit beitragen.

Alle gegen einen 😁
OK.
Ich nehme es mit Humor und das solltet ihr auch tun.
Aber gut, sorry an alle, werde mich zurücknehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wo359 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:35:32 Uhr:

Und wenn man die selbe Story (ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt) schon zigfach gehört hat, dann nehme ich das nimmer ernst.

Aus Stories, die so anfangen, ist bisher selten was Gescheites rausgekommen. Im Gegensatz zu "Halt mal mein Bier.". 😉

Aber zurück zum Thema. Mein Wägelchen steht jetzt das 2. Mal wegen kein S/S und "Störung Notrufsystem" in der Werkstatt. Ich bin von Haus aus ein sehr, sehr geduldiger Mensch. Aber selbst bei mir hört irgendwann der Spaß auf. Cherry on the top ist die unterirdische Reaktionszeit von Sixt. Hab nach für die Anfrage, wie jetzt im Falle des Mißglückens des 2. Reparaturversuches weiter zu verfahren ist, nach 3 Tagen noch nicht mal eine Ticketnummer bekommen.
Ich mag das Auto echt und bin auch im großen und ganzen zufrieden. Aber manches geht einfach nicht.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:47:49 Uhr:

Komischerweise kommen immer wieder die gleichen User hier ins Visier. @wo359 das sollte dir doch zu denken mal geben, oder?

@NiRa74
Ich kann dich bzgl. der anstehenden Rückrufe bestätigen. Info habe ich von meinem Händler das was kommt.

@Robsmax1987
Vielen Dank. Was hätten denn unsere Händler davon uns nen Mist zu erzählen. Einfach mal schauen was uns erwartet.

Vor 1 Woche wurden meine Module erneuert wo erstmal ruhe war, seit heute ist das Notrufsystem wieder in Störung. Sollte meinem Antrag auf Wandlung nicht stattgegeben werden weil auch noch andere problem existieren platzt mir der arsch. Mir kann man sagen was man will es gibt keine Lösung für das und andere Probleme. Ob Updates, Genauso wie Batterie kurz abklemmen oder erneuern bringt nichts

Zitat:

@Goldkater schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:11:35 Uhr:

Vor 1 Woche wurden meine Module erneuert wo erstmal ruhe war, seit heute ist das Notrufsystem wieder in Störung. Sollte meinem Antrag auf Wandlung nicht stattgegeben werden weil auch noch andere problem existieren platzt mir der arsch. Mir kann man sagen was man will es gibt keine Lösung für das und andere Probleme. Ob Updates, Genauso wie Batterie kurz abklemmen oder erneuern bringt nichts

Wurde das TCU Modul komplett getauscht? Wenn ja und das kommt bei mir auch wieder hab ich auch keine Lust mehr....

Zitat:

@pyrik3 schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:24:09 Uhr:

Zitat:

@Goldkater schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:11:35 Uhr:

Wurde das TCU Modul komplett getauscht? Wenn ja und das kommt bei mir auch wieder hab ich auch keine Lust mehr....

Genau das wurde getauscht und nich ein anderes. Pdc Ton war wieder ok, Soundsystem war wieder ok, und pö a pö ist eines nach dem anderen wieder ausgefallen. Heute direkt zum Händler als Antwort kam wissen nicht mehr was sie tun sollen

Seit Januar habe ich den Wagen und seit Februar habe ich die Probleme, Schnauze voll. Ich muss zugeben glaube auch keinem ein Wort wenn er sagt er habe überhaupt kein Problem.. ich mein die Autos bekommen alle den gleichen scheiss eingebaut und sie gleiche software

Dieser letzte Post könnte hier ziemlich nach hinten losgehen.
Ich verstehe aber deinen Unmut total. Aktuell läuft mein Windows aufm Rechner stabiler, als mein Focus.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:34:04 Uhr:

Dieser letzte Post könnte hier ziemlich nach hinten losgehen.
Ich verstehe aber deinen Unmut total. Aktuell läuft mein Windows aufm Rechner stabiler, als mein Focus.

Wie oft liest man ach ja das Problem empfinde ich als nicht so schlimm ich kann damit leben

Es kann einfach nicht alle das Problem/die Probleme haben. Bei weitem nicht mal viele. Dafür ist der Aufschrei einfach viel zu begrenzt. Und diese laute Minderheit kann schon die Wahrnehmung etwas verzerren. Irgendwas scheint bei den Betroffenen doch anders zu sein.
Ich will die Fehler beileibe nicht klein reden. Jeder Betroffene ist definitiv einer zu viel. Ich hab auch selbst das ein oder andere Dingsi, mit dem ich mich auf Dauer sicher nicht arrangieren werde. Aber es nützt doch keinem was, ständig mit Schimpfwörtern und Beleidigungen einzufallen und alle anderen der Lüge zu bezichtigen.
Vielleicht sollte man etwas emotionsloser an die Sache rangehen und seine Konsequenzen ziehen.

Stimmt, die Bezichtigungen nehmen überhand.
Man sollte aber auch die Leute verstehen, die immer und immer wieder beim FH sind und es keine Besserung gibt oder wieder was Neues dazukommt. Und sich dann an einzelnen Formulierungen hochgezogen wird, bis hin zur Beleidigung. Schade.

Beleidigend bin ich nicht und persönlich jemanden mit Namen etc spreche ich auch nicht an. Aber wer sagt mir das derjenige wirklich kein Problem hat? Glaube es erst wenn ich mit dem betreffenden Wagen ne Runde fahre

Deine Antwort