Aus genug, es reicht (Vom Civic die Schnauze voll)
*grraaaaahhhh*
Mir reicht's. Ich bin grad auf 180. Sowas gibt's doch nicht. Jetzt ist der rechte hintere Bremssattel auch noch festgegangen. Ich hab' von diesem Auto echt die Schnauze voll. Ja, ich hab' ihn echt gern gehabt und lange verteidigt, aber was in letzter Zeit so alles anfällt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat Ausfälle wie meine alten Kisten, die alle über 10 Jahre alt waren, abesehen davon ist er der erste meiner Wagen, die eine neue Kupplung gebraucht haben.
Hier nur mal eine Historie, was in den vier Jahren alles aufgetreten ist:
+ Servolenkung kaputt
+ 2x im Notlauf, wegen Steuergerät
+ 2x Nebenscheinwerfer wegen Steinschlag kaputt
+ hintere Bremssättel fest
+ Kupplung kaputt bei 120tkm
+ Frißt Reifen zum Frühstück
Potentiell kann noch auftreten:
+ DPF zu (kostet 5000€)
+ Krümmer reißt (kostet 1200€)
Ne, darauf hab' ich keinen Bock mehr. Sobald es geht wird er verkauft, dann fahre ich mit was zuverlässigem weiter, meinem Integra.
Over and out,
Zephyroth
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ...
Wieso nicht CR-Z? Tatsächlich wegen dem Heck?
Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.
Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.
Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
596 Antworten
http://www.sueddeutsche.de/.../...ogie-die-zweifel-wegwaschen-1.939000Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Wie nennt man jemanden, der ständig seine eigenen Entscheidungen madig redet? Mir fällt da grad der Fachausdruck nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Ich bin schließlich nicht blöd. Aber da du wohl exakt so viel Dreck schreibst wie ich, wenn nicht sogar mehr, ist es mir eh latte. Bzw ist es mir so oder so latte.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Die Probleme hast du wohl eher, mein Dickerchen 😉Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Läuft großartig vor dir davon? 😰
Grüße,
Zeph
Wow, mehr Testosteron als die versammelte Mannschaft von The Fast & The Furious und The Expendables zusammen, aber zickig wie eine Diva deren Absatz beim Pumps gebrochen ist...
Grüße,
Zeph
So, er ist weg. Heute um ca. 14:00 Ortszeit hat mich mein ehemaliger Civic in Richtung Tirol verlassen. Somit ist diesen Kapitel geschlossen.
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
So, er ist weg. Heute um ca. 14:00 Ortszeit hat mich mein ehemaliger Civic in Richtung Tirol verlassen. Somit ist diesen Kapitel geschlossen.Grüße,
Zeph
Oh ha das hat ja garnicht so lange gedauert.Hast du bekommen was du wolltest??
Ne, leider nicht (8400€). Haben wollte ich 9500, da hat sich aber überhaupt niemand gemeldet. Bei 9000 waren's dann endlich 2, die wollten mir nur 7500€ geben. Erst als ich die verdammte Klimaanlage gerichtet habe, hat sich einer gemeldet der mir 8500€ geben wollte.
Da man zusehen kann wie die Bremsscheiben verrosten, war's mir lieber ihn so schnell wie möglich los zu werden. Noch 2 Wochen mehr und ich hätte neue Bremsscheiben aufziehen lassen müssen.
Zu die 8400€ ist es dann gekommen, weil dieser verdammte Lackabplatzer auf der Stoßstange noch hinzugekommen ist...
Grüße,
Zeph
Suche auch ein neues AUto...stehem geblieben bin ich beim Civic.
Bei den 06/07 habe ich ja schon von den Problemen gehört, sind die 08er
besser oder sollte ich doch lieber woanders schauen? Ich lege viel Wert
das mein zukünftiges Auto keine Macken mehr hat.
Würde mich freuen eine ANtwort zu bekommen :-)
Wenn du willst das das Auto keine Macken hat, dann kauf dir lieber einen Honda aus Japan (Accord, CR-Z, Insight), die sind qualitätsmäßig von einem anderen Stern.
Und meide den Diesel im Civic. Der Motor ist nicht das Problem, der läuft gut und zählt zu den besten je gebauten Dieseln. Das Problem, ist das Umfeld im Civic. Dieses wurde auf Benziner ausgelegt und funktioniert da auch bestens.
Das hohe Gewicht des Diesels macht dann aber nur Probleme:
+ Tank unter den Vordersitzen: Ist schon ungünstig beim Benziner, mit dem Diesel untragbar
+ Bremsen mit dem Diesel etwas lasch
+ Hoher Reifenverschleiß vorne, im Gegensatz zum Benziner
+ Motor sehr groß, man kommt weder an Birnen noch Dieselfilter
Man merkt das Honda auf Benziner spezialisiert sind, diese laufen um Längen unproblematischer als der Diesel (wie gesagt, nicht der Motor, sondern das Umfeld macht Probleme)
Grüße,
Zeph
Ich suche eh ein Benziner ;-) jedoch sollte mein neues Auto auch kompakt und 5 Türen haben.
Würde für den Insight sprechen. HAst du in diesem Gebiet Erfahrung?
Zitat:
Original geschrieben von King-Fler
Ich suche eh ein Benziner ;-) jedoch sollte mein neues Auto auch kompakt und 5 Türen haben.
Da ist der Civic generell gut geeignet. Konkurrenzloses Ladevolumen und Variabilität.
ABER: Die Mängel der ersten Baujahre sind auch heute fast alle nicht abgestellt worden. Mein Modell von 2009 hatte alle klassischen Mängel anzubieten.
Neu ist wohl nur ein überarbeiteter Kupplungsgeberzylinder und jetzt wohl endlich eine größere Batterie.
Das ist wirklich schade :-(
Bin echt kein Freund von Werkstätten und sinnlosen Diskusionen zwecks Garantie oder
Kulanz....Werde mich wohl vom Civic verabschieden müssen :-( Ich finde für 15K sollte ein Fahrzeug solide da stehen.
Vllt ist der Insight ja besser....*grübel* kostet auch etwas mehr *grr*
Zwei Dinge die man bei mir nicht vergessen darf:
1.) Ich bin Langstreckenfahrer, daher zieht das Leben eines Autos bei mir im Zeitraffer vorbei, so auch die Probleme
2.) Ich vermute ähnliche Mängel bei jedem neueren Auto, aufgrund der höheren Komplexität und kürzeren Produktzyklen.
3.) Es kann sein, das ich eine Montagskarre hatte
In anderen Worten: Wenn du ein aktuelles Auto haben möchtest, ist der Civic immer noch eine gute Wahl, vorallem preislich bekommst du recht viel geboten. Einige der Mängel sind beim Civic erst 2010 abgestellt worden. Leider sind trotzdem noch viele vorhanden.
Wir werden sehen, wie sich mein alter Prelude jetzt gegen den Civic schlägt. Ein altes Auto ist sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber es ist weniger dran, was kaputt gehen kann. Ich verzichte derzeit bewußt auf Tempomat, Klimaautomatik, integriertes Radio etc, alles Dinge die beim Civic selbstverständlich sind.
Grüße,
Zeph
Da hat Zeph Recht.
Klar ist es traurig, wenn ein Hersteller über Jahre die Basics wie z. B. Stoßdämpfer und schleifende Bremsen nicht beherrscht.
Allerdings haben die die umfangreiche Elektronik im Griff, und auch Getriebe und Motor. Und genau da schwächeln viele andere Anbieter.
Meinen Seitenhieb speziell auf VW spare ich mir jetzt mal....ups, da ist es leider doch wieder passiert. 😰😛
Genau aus diesen Gründen möchte ich von VW,BMW,Audi... weg.
Habe mir ein Toyota Yaris gekauft, echt ein top Auto, sehr zu empfehlen,
leider wird er zu klein und brauche was anderes.
Letztlich ist es so, der Civic ist teilweise recht schlampig verarbeitet und bringt störende aber nicht zuverlässigkeitsrelevante Mängel ab Werk mit.
Qualitätsfanantiker sollten also lieber zu VAG-Produkten oder vielleicht auch Mercedes und BMW greifen (als Beispiele).
Aber zumindest mangelnde Zuverlässigkeit kann man dem Civic (vor allem den Benzinern) kaum vorwerfen.
Lieber komme ich leicht klappernd als abgeschleppt ans Ziel. 🙂
Mein Resümee nach 1,5 Jahren: Zwar kenne ich meine Werkstatt leider schon viel zu gut aber nach wie vor liebe ich meinen Wagen, der mich bisher mit 100 %iger Zuverlässigkeit begleitet und mir viel Freude bringt.