Aus genug, es reicht (Vom Civic die Schnauze voll)
*grraaaaahhhh*
Mir reicht's. Ich bin grad auf 180. Sowas gibt's doch nicht. Jetzt ist der rechte hintere Bremssattel auch noch festgegangen. Ich hab' von diesem Auto echt die Schnauze voll. Ja, ich hab' ihn echt gern gehabt und lange verteidigt, aber was in letzter Zeit so alles anfällt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat Ausfälle wie meine alten Kisten, die alle über 10 Jahre alt waren, abesehen davon ist er der erste meiner Wagen, die eine neue Kupplung gebraucht haben.
Hier nur mal eine Historie, was in den vier Jahren alles aufgetreten ist:
+ Servolenkung kaputt
+ 2x im Notlauf, wegen Steuergerät
+ 2x Nebenscheinwerfer wegen Steinschlag kaputt
+ hintere Bremssättel fest
+ Kupplung kaputt bei 120tkm
+ Frißt Reifen zum Frühstück
Potentiell kann noch auftreten:
+ DPF zu (kostet 5000€)
+ Krümmer reißt (kostet 1200€)
Ne, darauf hab' ich keinen Bock mehr. Sobald es geht wird er verkauft, dann fahre ich mit was zuverlässigem weiter, meinem Integra.
Over and out,
Zephyroth
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ...
Wieso nicht CR-Z? Tatsächlich wegen dem Heck?
Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.
Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.
Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
596 Antworten
Ok, gut. Bin überzeugt. Ich werd' erst meinen Civic verkaufen und dann weitersehen. So ein Accord würde mir schon sehr zusagen. Was meint ihr, was mein FK3 (Sport, 152tkm, 11/2006) noch wert ist?
Grüße,
Zeph
Ein Civic 2.2 i-CTDi, Baujahr 2006, steht in Österreich momentan mit 10.000 Euro in der Liste.
Dabei muss man natürlich noch individuelle Faktoren (Laufleistung, Gesamtzustand, Serviceheft etc.) berücksichtigen, wodurch es in deinem Fall vor allem aufgrund der hohen Laufleistung wohl zu einer Abwertung kommt.
Genaue Auskunft erhältst du entweder auf www.car4you.at/AppPortal/Page/Public/ServicesDetail.aspx?SDID=4 oder direkt bei deinem Honda-Händler, der dir nach einem Blick in den PC den Händlereinkaufspreis/Händlerverkaufspreis für dein Fahrzeug nennen kann.
PS.: Ich denke, ein gut erhaltener Accord 2.2 i-CTDi (die haben übrigens auch noch keinen DPF!) würde dir gut zu Gesichte stehen.
Hm, so in der Klasse habe ich auch schon gedacht. Ich werd' mal sehen ob ich ihn für 9500€ loskriege. Das scheint mir ein fairer Preis für Zustand und Kilometer zu sein.
Diesel kommt mir keiner mehr, selbst als Vielfahrer ist mir die Wartung und die möglichen Probleme (Krümmer) zu viel. Wenn dann eben ein 2.0i-VTEC mit 156PS.
Grüße,
Zeph
Es ist immer das selbe ...
Nachdem man erkannt hat, dass 55 % der PKWs in Österreich derzeit mit Diesel betrieben werden, wird halt der Diesel-Preis in die Höhe geschraubt.
Wenn man sich die derzeitigen Tankstellenpreise ansieht, dann ist man in den meisten Fällen mit einem Benziner wirklich besser bedient.
Ich bin ja gespannt, ab wann bei Hybrid-Fahrzeugen auch die Leistung vom E-Motor besteuert werden wird. Kommen wird es sicher, aber wahrscheinlich erst dann, wenn genug Hybrid-Fahrzeuge angemeldet sind und es sich auszahlt ...
Mein nächster wird auch ein Benziner, bei dir dachte ich an den Diesel, weil du doch noch viel fährst. Aber der 2.0 i-VTEC ist sicher auch ein standhafter Motor, nur eben nicht so sparsam ...
Ähnliche Themen
Bin mit dem Accord machst Du überhaupt nichts falsch 😁 ... sehr gut verarbeotet, zuverlässig und im Innenraum gar kein vergleich mit der plastikwüste vom Civic 😁
Die 2.0 und 2.4 Liter Benzinermotoren sind echt super und auch sparsam zu fahren ... kaum zu glauben bei einem 1,5 Tonnen Geschoss 😁
Ich fahre den 2007er Accord Type-S mit einem 2.4 Liter Motor. Auf der Autobahn mit Tempomat auf 130km/h verbrauche ich 6,99 Liter 😛
Mit 3 Personen, Hund + Kofferraum voll ... sind wir im Durchschnitt bei einer Gewschindigkeit von ca. 140-160km/h auf 10,2 Liter gekommen 😛
Aber wenn einen Accord, dann mind. den facelift nehmen 😛 ... paar Kinderkrankheiten auskuriert und mehr Ausstattung ...
Plastikwüste ist halt auch relativ. Im Civic gibt's zwar genug Hartplastik, aber ich fühle mich im Innenraum trotzdem wohl. Es geht aber auch schlechter bei Honda (Jazz, CR-Z, Insight).
Ein Accord, der neu fast 10.000 Euro mehr kostet, muss einen hochwertigeren Innenraum haben - ist ja auch eine andere Fahrzeugklasse.
Aber nicht jeder mag mit einem Dickschiff wie dem Accord in der Stadt herumfahren oder in engen Parkhäusern auf Parkplatzsuche gehen. Ich weiß, wovon ich spreche. In manchen Situationen ist sogar schon der Civic um eine Spur zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Bin mit dem Accord machst Du überhaupt nichts falsch 😁 ... sehr gut verarbeotet, zuverlässig und im Innenraum gar kein vergleich mit der plastikwüste vom Civic 😁
Man kanns schon auch übertreiben! 🙄
So schlecht ist die Materialanmutung im Civic nun auch wieder nicht (zumindest vom FN2)!
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Aber nicht jeder mag mit einem Dickschiff wie dem Accord in der Stadt herumfahren oder in engen Parkhäusern auf Parkplatzsuche gehen. Ich weiß, wovon ich spreche. In manchen Situationen ist sogar schon der Civic um eine Spur zu groß.
Vor allem bei dem miesen Wendekreis den der Civic hat! 😁 😉
Aber nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür ne saubere, direkte Lenkung habe! 😉
Ist ja schließlich auch kein Stadtauto wie der Jazz, der wirklich einen geilen Wendekreis hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Ok, gut. Bin überzeugt. Ich werd' erst meinen Civic verkaufen und dann weitersehen. So ein Accord würde mir schon sehr zusagen. Was meint ihr, was mein FK3 (Sport, 152tkm, 11/2006) noch wert ist?Grüße,
Zeph
Bin überzeugt das du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Schätze 9500 sollten schon noch drinnen sein, darunter bekommt ja kaum einen FX Civic in Öst..
Der Accord ist wirklich was feines, der 2.0i-VTEC fährt sich typisch wie ein i-VTEC, untenrum recht sparsam aber dennoch nicht schlapp, obenrum geht es dann ganz ordentlich zur Sache, auch die Fahrleistungen sind dementsprechend gut.
Das Facelift muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn du auf Goodies wie BC verzichten kannst, den gab es erst ab Mod. 2006, Außentemp. Anzeige haben aber schon Alle 😉
Auch sieht die Front durch den modifizierten Grill beim Facelift nicht mehr ganz so sportlich aus.
Generell ist der 03er Accord doch etwas größer als der Civic aber dennoch schlanker als das aktuelle Modell welches meiner Meinung nach wirklich schon ein Dickschiff ist.
Der Innenraum ist qualitativ deutlich hochwertiger als im FX Civic, da braucht man denke ich nichts weiter hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Generell ist der 03er Accord doch etwas größer als der Civic aber dennoch schlanker als das aktuelle Modell welches meiner Meinung nach wirklich schon ein Dickschiff ist.
Das kann man jetzt nicht pauschalisieren! 😉
Außenmaße (Breite/Höhe) dürften in etwa gleich sein, die Länge klar anders! 😉
Platz vorne dürfte identisch mit dem Civic sein und im Font hat man meiner Vermutung nach im Civic mehr Platz, gleiches gilt beim Kofferraum! 😉
Die Beurteilung der Qualität im Innenraum hat eben auch viel mit dem eigenen Empfinden zu tun.
Ich fühle mich im Civic wohl und das zählt für mich. Bin auch schon im aktuellen Accord gesessen, wo die Materialqualität natürlich über jener des Civic liegt. Der Wagen mag für die Autobahn zwar toll sein, aber im Stadtverkehr nehme ich den etwas härteren Kunststoff im Civic gerne in Kauf.
Der Jazz ist im Stadtverkehr zwar toll zu fahren, aber da stört mich die teigige Lenkung. Wie man sieht, muss man überall Abstriche machen und für sich selbst den besten Kompromiss finden!
BTW: Beim Vorgänger-Modell des Accord würde ich mich für ein Facelift-Modell (ab BJ 2006) entscheiden, da die vorigen Modelle noch nicht einmal über einen Bordcomputer verfügen. Sowas ist heute eine Selbstverständlichkeit, schon gar in dieser Fahrzeugklasse. Ansonsten dürften auch einige Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sein.
Mal runter vom Gas, ein Faceliftmodell geht sich sicher nicht aus um 9500€. Maximal bis 2003 ist drinnen, ich hab' nicht das Geld um eine Aufzahlung zu leisten. Andererseits möchte ich auch kein Geld mehr in den Civic investieren.
Lieber einen Acci ohne BC, als einen dauerkaputten Civic.
Grüße,
Zeph
hier mal die Fahrzeugbewertung Österreich von einem 11.2006 Civic 2,2 diesel (sport, 5 türig) mit dem heutigen Tage.
(hab das Programm am PC weil ich es beruflich benötige, bitte aber keine weiteren Anfragen)
Im Klartext ist der Wagen noch rund 8.800 Euro wert und vom Händler würde man noch weniger dafür bekommen.
Grmpf, ich weiß schon, wieso ich meinen noch zwei, drei Jahre lang fahre. Da tut einem ja das Herz weh.
Andererseits, bei der Liste von Defekten bei Zephy's FK3 ist die Sache eine andere.
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Mal runter vom Gas, ein Faceliftmodell geht sich sicher nicht aus um 9500€. Maximal bis 2003 ist drinnen, ich hab' nicht das Geld um eine Aufzahlung zu leisten. Andererseits möchte ich auch kein Geld mehr in den Civic investieren.Lieber einen Acci ohne BC, als einen dauerkaputten Civic.
Grüße,
Zeph
Jep, 03-04 sollte drinnen sein, BC muss nicht wirklich sein(mal ehrlich, benutze das Ding beim FN2 eigentlich so gut wie nie, Verbrauchswerte ignoriere ich so oder so 😁), hätte das civic coupe ja auch nicht gehabt, dafür hat der Acci viele nette andere Gimmicks, denke auch das du um dieses Geld mit dem Accord einfach das best Möglichste bekommst.
Auch beim verkaufspreis deines Civics lagen wir ja Goldrichtig, würde ich um 9500 Anschreiben.