Audi TTR 8N gegen Honda S2000
Hallo zusammen,
Möchte gerne ein paar Meinungen und Tipps von euch hören und bitte nicht gleich "fluchen" weil ich interesse an einem anderen Auto zeige 😁
Was denkte ihr, wäre an einem Tausch angemessen (Draufzahlung, etc), wenn ich meinen schwarzen fronTTler:
Audi TTR 8N 1,8 T
Jahrgang: Ende 2000
KM: 85 TKM
Ausstattung: schwarzes Leder, Sitzheizung, Klima, Bose-Soundsystem, Remus Duplex (räuchelt aus beiden Löchern 😁 ), Sommer 18" Corniche Force Felgen mit Dunlop SP Pneu, Winter org Audi TT Felgen, Lumma Heckflügel, Persenning
gegen einen S2000:
Jahrgang: 2002
KM: 95 TKM
Farbe: Schwarz-Weiss
Ausstatung: Veilside Bodykit, Auspuff inox HKS, Sommer Felgen Barracuda 18 255/45 // 225/50, Sparco V6 Sitze, H&R Gewinde und Bose-Soundsystem, rest normal....
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicont
also ich wurde nie nicht europaischer wagen holen bzw deutscher.
Was soll mir das jetzt sagen???🙄
87 Antworten
Zitat:
Der TT HPF/VK/TK, 14/24/24
Der S2000 HPF/VK/TK, 22/33/33
zum Vergleich der Boxter ist mit HPF/VK/TK ,13/26/28 sogar günstiger bei den Versicherungskosten als der S2000
Wir haben ein anderes System in der CH.
Zitat:
Wir haben ein anderes System in der CH.
Hallo, bist du auch aus der Schweiz? Falls ja weisst du was da der Unterschied Versicherungstechnisch etwa ist?
Danke und Gruss
Zitat:
habe oben noch die Frage gestellt, bis wieviel aich draufzahlen sollte
Tja, also ich denke, der Händler sollte Dir schon noch 5K bar auszahlen.😁
Zitat:
Tja, also ich denke, der Händler sollte Dir schon noch 5K bar auszahlen.😁
Also ich fahre den TT und der andere den S2000 wer sollte wem zahlen 😁 ? Es handelt sich um zwei Privatpersonen... 🙂
Ähnliche Themen
Er Dir! Wo er doch so ein viel schöneres Auto bekommt.😁
Ne, Spaß beiseite. Hatte mir den S2K auch mal angesehen und mich dann auch u.a. w/ Unterhalt für den TT entschieden. Außerdem gibts den S leider nicht als Coupe.
Denke mal, dass da schon noch so 3-4K Zahlung von Deiner Seite fällig wären.
Zitat:
Ne, Spaß beiseite. Hatte mir den S2K auch mal angesehen und mich dann auch u.a. w/ Unterhalt für den TT entschieden. Außerdem gibts den S leider nicht als Coupe.
Denke mal, dass da schon noch so 3-4K Zahlung von Deiner Seite fällig wären.
Also da ich aus der Schweiz komme, muss ich schon frage ob du Euro oder CHF meinst?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von stylistisch
Guten Abend zusammen und vielen Dank für die netten Antworten war wirklich sehr überrascht.Also, das mit der Versicherung ist halt schon eine Sache aber was solls soviel mehr ist es hier in der Schweiz auch nicht.
Ich bin auch schon beides gefahren also meinen TT und einen S2000 und wen man mal so vergleicht, hat der TT bei 180 PS ein gewicht von ca. 1550kg und der S2000 bei 240 PS ein Gewicht von 1350kg also ich muss schon sagen, dass der S2000 mehr abgeht. Beim TT ist aber besser, dass der also meiner einen einen Frontantrieb hat oder es gibt halt auch Quattros. Die S2000 sind halt nur Heckantrieb.Also ich denke mal Antrieb also wegen dem Front oder Quattro ist der TT schon im Vorteil, gewicht und Leistung geht aber an den S2000, aussehen würde ich auch dem S2000 geben aber Interieur klar dem TT...
Also steht es für mich 2:2..... ich würde mich risieg auf weitere Antworten und Meinungen freuen.
Vielen Dank für eure Mühe
Also so weit ich weiss hat mein TT 180 Ps front nur knappe 1300kg, aber könnte sein dass der quattro mehr wiegt.
Zitat:
Also so weit ich weiss hat mein TT 180 Ps front nur knappe 1300kg, aber könnte sein dass der quattro mehr wiegt.
Hallo, soweit ich weiss ist der TT Roadster schwerer als 1500kg....
@Stylistisch: Schau mal auf Comparis.ch
Ich selbst kanns dir schlecht sagen, ich hab Wechselschilder - da kost mich der TT fast nix neben dem Evo.
Ääähm schonmal jemand an die Versicherung gedacht?
Ich hatte auch mit dem Gedanken eines S2000 gespielt...
Aber ~3900 Eur Vollkasko im Jahr bei 80% Beitrag sind einfach irrwitzig...
Und für einen Jahresbeitrag von ca. 1300 EUR ist das Wahnsinn, ein Auto mit Heckantrieb und 1200 kg Leergewicht auf Haftpflicht zu versichern, einfach zu risikoreich...
(HUK-Coburg, MA Tarif mit allen erdenklichen Vergünstigungen)
Und die Sätze steigen jedes Jahr weiter....
--> Schöner Wagen aber m.M. nach das Geld nicht wert.
Der S 2000 ist ein klasse Wagen. Hatte auch mal eine kurze Zeit damit geliebäugelt.
Aber die Kosten haben mich doch sehr abgeschreckt... Weshalb ich doch zum TT gekommen bin, da hat man einfach mehr fürs Geld und das bei geringeren Unterhaltskosten. Außerdem ist das Interieur einfach viel schöner und um Welten besser. Das Hauptargument für den S2000 ist dass er einfach schweinegeil zu fahren ist und den TT klar hinter sich lässt. Man kann die Antriebskonzepte aber auch nicht miteinander vergleichen, dafür sind sie grundsätzlich zu unterschiedlich.
Nun zu deiner Frage:
Ich würde nichts draufzahlen wollen. Sofern gegenseitiges Interesse besteht würde ich einen "Tauschvertrag" vereinbaren. Der zukünftige TT-eigner bekommt mehr fürs Geld, meiner Meinung nach.
Tach,
Ein Kumpel von mir fährt nen tiefergelegt S2000. Als er bei mir mitgefahren ist (TTC Front 190PS) hat er echt dicke Augen bekommen was den Motor angeht. Er konnte es einfach nicht glauben, dass aus den "kleinen" Motor so viel Schub ab 2000 U/min kam. Er meinte danach nur, das er seinen immer im obersten Drehzahlbereich fahren muss um so agil zu sein.
Bei nem Kauf müsstest dich also dran gewöhnen ein völlig anderes Motorkonzept zu fahren. Der braucht maximale Drehzahl damit die Lucy abgeht.
Bezüglich Strassenlage/Kurvengeschwindigkeiten hätte mein Serienfahrwerk aber keine Sonne gegen seins. Unter anderem auch wegen dem Hecktrieb.