Audi TT 3.2 oder 1.8T 225PS?

Audi TT RS 8S

Hallo!

Weiß jemand ob es für den Audi TT 3.2 auch eine Eisenmann SS Anlage gibt?
Wie weit kann man den Motor noch tunen?
Wie weit kann der 1.8T mit 225PS noch getuned werden?

Kann mich zwischen den beiden Motoren einfach nicht entscheiden!!!

61 Antworten

...hast du einen zweitwagen? lotto gewonnen?? ich denke für den alltag ist das nix...garantie?haltbarkeit? ich hab jetzt nicht geschaut, aber für diesen gesamtpreis bekommt man doch vielleicht auch was anderes sportliches!? ne elise, oder so?? oder bist du semi-profi und fährst rennen mit dem tt??? im allgemeinen halte ich nicht so viel vom nachträglichen tuning...mit gebrauchten schon gar nicht...man erhöht immer!! das risiko von kapitalschäden...dafür ist mir der wagen einfach zu schade, nur um da ne sekunde schneller oder ne wagenlänge vor zu sein...tststs...aber ist natürlich geschmack und geldbeutelsache...

Hab noch nen S4 2.7 mit K04 Ladern, ... Der TT könnte dann vielleicht den S4 ablösen. Lotto leider nicht aber ich arbeite sehr viel. Aber ne Elise ist vom Gewicht her ein Vorteil aber die Leistung?? Hab aber auch nicht behauptet an einen Gebrauchten den Umbau vorzunehmen.
Für mich ist 1 Sekunde gar nicht so wenig wenn ich da mal z.B. in die Formel 1 schau??

Aber wie Du bereits geschrieben hast alles Geschmack!

also wenn du nen S4 B5 hast, is der TT (egal welcher motor) leistungsmäßig ein absoluter abstieg. die elise mit 190PS is ne rakete... natürlich gewichtsbedingt, halt ne kleine rennsemmel und spaßmaschine. zwar nicht unbedingt optimal für höhere geschwindigkeiten... aber untenrum genial!

Würde ich so nicht sagen dass es ein abstieg wäre. Der S4 ist mittlerweile auch 6 jahre alt. Den 3.2 Motor vom TT bekommt HGP auch auf 542PS.

Der verstand sagt natürlich 1.8T mit ein bisschen schnick schnack und fertig. Das tunerherz will immer das maximale!! Einen geldscheisser hab ich natürlich auch nicht aber es wäre realisierbar.

Werd mich im laufe der woche entscheiden aber welchen motor weiss ich immer noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

Hab noch nen S4 2.7 mit K04 Ladern, ... Der TT könnte dann vielleicht den S4 ablösen. Lotto leider nicht aber ich arbeite sehr viel. Aber ne Elise ist vom Gewicht her ein Vorteil aber die Leistung?? Hab aber auch nicht behauptet an einen Gebrauchten den Umbau vorzunehmen.
Für mich ist 1 Sekunde gar nicht so wenig wenn ich da mal z.B. in die Formel 1 schau??

Aber wie Du bereits geschrieben hast alles Geschmack!

hast du auf K04 umgerüstet? Der nornmale S4 hatte doch zwei K03 und der RS K04, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

300km schaffst du sogar? 🙂

Ich hab mal den 3/4 Tank auf 139km verbraucht.

Ich glaub der 225er braucht bei VMax so um die 33 und der 3.2er um die 27. Kann aber von der Abregelung kommen, da der 3.2er im letzten Gang nicht so hoch drehen kann wie der Turbo.

Hi,

Frage; Wo kann man denn 139 km mit Vmax fahren ?
Das hört sich so verdächtig nach "Wo waren denn da Verkehrsschilder ?" an.
Okay, so 10 km bekomme ich auch schon mal hin, aber spätestens wenn 500m vor mir einer rauszieht, ist´s auch schon vorbei.
Würde mich schon mal interessieren, wo Du die Strecke schaffst ?

Gruss

MyTT

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

Würde mich schon mal interessieren, wo Du die Strecke schaffst ?

nachts auf der A9 von bayreuth nach ingolstadt... 180km volles rohr kein problem 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nachts auf der A9 von bayreuth nach ingolstadt... 180km volles rohr kein problem 😉

THX !!!

Ich hab leider nur die A2 vor der Haustür.

Gruss

MyTT

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hast du auf K04 umgerüstet? Der nornmale S4 hatte doch zwei K03 und der RS K04, oder?

Genau! Der RS4 hat 2 K04 Lader.

auf dem Ostfriesenspieß A31 kann man druchweg mit VMax fahren. Da is nix los und bei uns hier, wo die A30/A31 sich kreuzen, ist die bahn seit der Lückenschließung auch noch nagelneu😁 Gib Gummi Baby!!!

Ostfriesenspiess?
Wie geil ... musste gerade richtig ablachen.

Der Nosman. Geniales Wording. Hammer!

Gruss

Auf der A33 Paderborn - Bielefeld, da kann man auch mal gepflegt drücken.
Da ist auch mein "gefaktes" Tachofoto entstanden.😁

@NOS: mach mal ein foto von den neuen felgen!!!! hast du die schon drauf?

@münster: falscher Beitrag😁 Nee, die werden ja diese Woche erst versendet😉

Auf der A20 (die neue hier im norden) kann man auch noch ganz wunderbar drücken, dazu dann noch der neue belag.....supi 🙂

gruss
gurke

Deine Antwort