ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3.2 oder 1.8T 225PS?

Audi TT 3.2 oder 1.8T 225PS?

Themenstarteram 2. März 2005 um 12:22

Hallo!

Weiß jemand ob es für den Audi TT 3.2 auch eine Eisenmann SS Anlage gibt?

Wie weit kann man den Motor noch tunen?

Wie weit kann der 1.8T mit 225PS noch getuned werden?

Kann mich zwischen den beiden Motoren einfach nicht entscheiden!!!

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. März 2005 um 12:33

Such mal bitte nach diesem Thema.

Es wurde einfach schon alles gesagt.

Ich würde wieder den 255er nehmen !

Ich auch - am 225er kannst du motorentechnisch einfach mehr machen für weniger Geld.

Und ein getunter 225er geht im Normalfall spürbar besser als ein normaler 3.2er.

am 2. März 2005 um 13:51

Natürlich der 3.2er! Zu nem echten Sportwagen gehören 6 Zylinder, Hubraum und anständiger Sound! Der 1.8 T ist "nett", aber keine Alternative!

Da stimmst du mir doch sicher auch zu, oder BurnouTT??? :D

am 2. März 2005 um 13:51

Und wenn i need nos fertig ist, geht sein 180er auch spürbar besser als ein 3,2er! *gg*

am 2. März 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Da stimmst du mir doch sicher auch zu, oder BurnouTT??? :D

Provozier nur... Der nette 1,8T wird auch dir mal - bei passender Gelegenheit - in den Arsch treten. :D

am 2. März 2005 um 14:56

:D :D Die Antwort habe ich so uuungefähr erwartet...! Mal sehen, wenn ich mal wieder Richtung OS cruise, meld ich mich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Der nette 1,8T wird auch dir mal - bei passender Gelegenheit - in den Arsch treten. :D

haha, das will ich sehn :D

würd auch den 225 nehmen ist einfach besser zu tunen und säuft nebenbei auch nicht so viel....leichter ist er auch noch...

und ob der 1,8t nem 3,2liter oder nem porsche boxster s in den arsch treten kann wenn er ne kleine leistungskur bekommen hat!!

am 2. März 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

:D :D Die Antwort habe ich so uuungefähr erwartet...! Mal sehen, wenn ich mal wieder Richtung OS cruise, meld ich mich! ;)

Siehst du, auf mich is Verlass ! :D

Ernsthaft, komm mal vorbei wenn du in der Nähe bist.

gegen den boxster II s hat er (wenn man ne "kleine" leistungskur mal bis 280PS definiert) keine chance... im abzug nicht und auf der rennstrecke schon gleich dreimal nicht.

ich würde immer wieder den 3.2 nehmen... 3.2 liter und 6 zylinder haben einfach mehr substanz... chiptuning hin oder her (will verständlicherweise auch nicht jeder machen). spritverbrauch ist in meinen augen kein argument... obs jetzt 11 oder 13 liter sind... das reißts nicht raus.

ist halt geschmackssache... am besten probefahren und dann entscheiden. hier jetzt noch ein zehntes mal darüber zu diskutieren macht im grunde keinen sinn.

Der 3,2 hört sich halt besser an!

Könnte mich jetzt nicht entscheiden, welchen ich nehmen würde. Der 225er ist in allem (Steuer/Sprit/Inspektionskosten) etwas billiger.

am 2. März 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

hier jetzt noch ein zehntes mal darüber zu diskutieren macht im grunde keinen sinn.

Genau, aber eines muss ich noch los werden. Wenn du Gefallen am Tuning hast, dann geht kein Weg am 225er vorbei. Der Motor geht gechippt erst richtig zur Sache, so das der 3,2er in keinem Geschwindigkeitsbereich mithalten kann. Wenn du auf das DSG stehst ( solls ja auch geben :D ), gibts zum 3,2er einfach keine Alternativen.

Bei forcierter Gangart ist der 3,2er auch zu Kopflastig... aber hatten wir ja auch schon alles...

Eine Probefahrt wird ( nicht nur 10 Minuten !!! ) dir deine Entscheidung erleichtern.

So, jetzt ist auch ( fast ) alles gesagt.

am 2. März 2005 um 15:46

Re: Audi TT 3.2 oder 1.8T 225PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

Hallo!

Weiß jemand ob es für den Audi TT 3.2 auch eine Eisenmann SS Anlage gibt?

Wie weit kann man den Motor noch tunen?

Wie weit kann der 1.8T mit 225PS noch getuned werden?

Kann mich zwischen den beiden Motoren einfach nicht entscheiden!!!

... jetzt sach ich als "älterer" Fahrer mal was dazu :D

Bis vor 6 Wochen fuhr ich noch einen A4Avant mit dem großen Turbo (140Kw) ... eigentlich ein super Motor .... aber in meinem Innern, hab ich mir immer einen 6Zyl. gewünscht (den 3.0er im A4 konnte ich mir nur nicht leisten) ... jetzt, wo der Entschluß einen TT-R zu kaufen gereift war, stand ich wieder vor der selben Entscheidung ... den 225er oder den 3.2 ... den V6 hätte ich mir als Neuwagen leider wieder nicht leisten können, so stand eigentlich der Turbo auf der Einkaufsliste (hab ihn auch mal kurz Probe gefahren) ... bis ich mich entschlossen habe, meinem Herzen zu folgen, sprich einen V6 zu kaufen ... zwar nur als Jahreswagen, aber ehrlich gesagt, merkt man das bei meinem nicht (super gepflegt bzw. geschont ;) .. dafür ist er wenigstens eingefahren, was bei meiner Laufleistung ca. 2 Jahre dauert !

... und ehrlich ... zu 100% ... nie mehr was Anderes :D ... das Teil ist genial ... der Sound macht süchtig .. der Bock geht in allen Lebenslagen wie Hulle ... ob der jetzt besser oder schlechter geht als der Turbo, vermag ich nicht zu sagen, aber vom Gefühl her ... "Welten" ... echt !

Grade in Verbindung mit dem Roadster ... gemütliches cruisen: Null Problemo ... kleinen "Zwischenspurt" auf der Landstraße .... gebongt ... am Berg: Kraft satt ... und dazu immer dieser geniale Sound ... ohne Eisenmann und wie sie alle heißen ;)

... ok, wie gesagt, ich bin schon ein bißchen älter, und die Prioritäten liegen anders ... und auf den Sprit brauche ich bei meiner Fahrleistung nicht zu achten ...

So, genug lamentiert ... es ist "Deine" Entscheidung .. these're the results from the kowelenzer Jury :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3.2 oder 1.8T 225PS?