Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Ich habe meinen S5 nun endlich vor ein paar Tagen bekommen und werde ihn lieber geniessen solange hier weiter über das "Für und Wider" diskutiert wird. Leute, mit dem Auto werdet ihr auch ohne OPF keine Probleme bekommen ! Auch diese ganze Diesel Diskussion wird irgendwann im Sande verlaufen. Ich habe meinen S5 mit einem festen Rückgabewert bei Audi gekauft, wo soll da das Risiko sein ? Das ganze läuft über 3 Jahre und dann kommt eh ein neuer... Wer momentan nicht weiss was er kaufen soll, dem sei der RS5 empfohlen, der ist mit Sicherheit erschwinglicher als ein langweiliger 911er... ;-)
Mit festem Rückgabewert gekauft... Was ist das denn für ein Verfahren?
Das habe ich mich auch gefragt
Hört sich nach Vario = 3-Wege-Finanzierung an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lupo335 schrieb am 13. Mai 2018 um 22:31:46 Uhr:
Aber Fakt ist, dass alle daran arbeiten (müssen).
Und dadurch auch die Auswahl wieder kleiner wird. Auch BMW und Mercedes verringern ihre Motorenpalette bis sie die neue Abgasnorm erfüllen werden.
Zitat:
@Milo974 schrieb am 15. Mai 2018 um 02:34:04 Uhr:
Hört sich nach Vario = 3-Wege-Finanzierung an.
Oder einem Kilometer-Leasing, je nachdem ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Vorgang handelt.
Zitat:
@leoranch schrieb am 15. Mai 2018 um 22:15:01 Uhr:
Zitat:
@Milo974 schrieb am 15. Mai 2018 um 02:34:04 Uhr:
Hört sich nach Vario = 3-Wege-Finanzierung an.Oder einem Kilometer-Leasing, je nachdem ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Vorgang handelt.
Beide Finanzierungsformen sind privat als auch geschäftlich möglich.
Zitat:
@Milo974 schrieb am 15. Mai 2018 um 22:21:08 Uhr:
Zitat:
@leoranch schrieb am 15. Mai 2018 um 22:15:01 Uhr:
Oder einem Kilometer-Leasing, je nachdem ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Vorgang handelt.
Beide Finanzierungsformen sind privat als auch geschäftlich möglich.
Da hast Du recht. Allerdings hat das Geschäftsleasing Vorteile vor der geschäftlichen Finanzierung. Im privaten Bereich sehe ich keinen Unterschied bei den beiden Finanzierungsformen.
Er schrieb aber "gekauft". Vielleicht werden wir ja noch erleuchtet. 😉
Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Bild.
Wer braucht schon einen Diesel wenn der S so sparsam ist:-)
Das war nur in der Kolonne mit schleichen. Das war sehr unschön Aber sonst wäre ich nie!!!!!! Auf den Verbrauch gekommen.
Zitat:
@Mudscho schrieb am 16. Mai 2018 um 02:05:02 Uhr:
Das war nur in der Kolonne mit schleichen. Das war sehr unschön Aber sonst wäre ich nie!!!!!! Auf den Verbrauch gekommen.
Nachdem ich nur Dein Bild gesehen habe, wollte ich schon schreiben, dass das S5-Quälerei sei und keine artgerechte Haltung, aber jetzt erklärt sich das 😛
Grüße
Martin
Zitat:
@leoranch schrieb am 16. Mai 2018 um 05:31:34 Uhr:
Nachdem ich nur Dein Bild gesehen habe, wollte ich schon schreiben, dass das S5-Quälerei sei und keine artgerechte Haltung, aber jetzt erklärt sich das ??
😁 😁 😁
You made my day!
Kennt jemand den aktuellen Sachstand zur Bestellbarkeit S5? Im Gegensatz zum Q3 oder SQ5 ist er weiterhin konfigurierbar.
Also ich habe gestern an meiner AHK beim S5 Cabrio 😁😁 gesehen, dass dort ein VW Logo auf dem Steckerdeckel ist. Kann man das reklamieren, schließlich kostet der Audi 100% Aufschlag
Nicht ganz ernst gemeint, aber Premiumkunden mit 90k Autos sollten man schon anders behandeln. Ist das beim RS6 auch so?