Nun ja, wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es nur noch Flex-Tarife und mit dem Active-Paket bekommt man 30% Rabatt auf diesen Tarif.
Äußerst unbefriedigend finde ich. Und so macht es auch keinen Sinn mehr. Mit einem Verbrenner fährst Du an einer Tankstelle vorbei, siehst die Preise und kannst entscheiden ob Du dort tanken möchtest. Beim Elektroauto muss man im Vorfeld sämtliche Apps und Tarife studieren, bevor man laden kann.
Jetzt im Winter habe ich einen Verbrauch von 21kWh pro 100 Kilometer und liege somit über einem Diesel was die Kosten angeht. Zum Vollladen benötige ich ca. 6 1/2 Stunden, ab 180 Minuten fallen Blockiergebühren an, womit ich bei 57 Cent pro kWh lande, also knapp 12€ pro 100 Kilometer. Meinen letzten Verbrenner (7 Jahre her) bin ich über 100TKM im Schnitt mit 6,3 Liter pro 100 Kilometer gefahren. Nur mal so unverbindlich gerechnet.
Schönes Wochenende
Martin