Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Das würde ich auch gerne so einfach sagen können, nur ist der RS5 leider noch eine ganze Ecke teurer und die Leistung würde mir persönlich bei dem kleinen V6 auch mehr als ausreichen.
Deshalb ist die Entscheidung von Audi umso ärgerlicher, zumal man nicht weiß, ob es dann in Zukunft nicht doch ein Vierzylinder wird..
Laut Rückruf vom Audi Verkäufer heute, S4/S5 bis Anfang Mai als Benziner noch bestellbar, ab Ende des Jahre dann wohl als Diesel und ein neuer Benziner ist wohl erst zu Q4 2019 angedacht...
Ähnliche Themen
Ich verstehe nur einfach den Sinn nicht ! Der S5 ist als Benziner das optimale Mittelmaß zwischen A5 und RS5. Ich kaufe mir doch keinen Diesel, nur weil Audi jetzt unbedingt Politik machen will. Der RS5 ist mir vom Unterhalt einfach zu teuer und mit dem Porsche-Motor auch irgendwie "to much". Die 354 PS finde ich mehr als ausreichend und bei dem 3,0 TFSI ist das Hubraum/Leistungsverhältnis für noch noch deutlich im grünen Bereich. Offensichtlich wird der neue Motor dann erstmal garnicht mehr angeboten, oder täusche ich mich da ? Mein Händler versteht das auch nicht... Ich bekomme meinen S5 nun noch am 3.5, bin sehr gespannt !
Von Verlust kann dann wohl keine Rede sein. Der S5 3.0 TFSI wird doch wohl dadurch zum gesuchten Exoten.
Wenn es dann keinen Benziner mehr zu bestellen gibt, erhöht das den Wert der bestehenden S5 Benziner
Zitat:
@fly s3 schrieb am 12. April 2018 um 12:47:19 Uhr:
Hallo Leute !
Ich habe mir Ende März gerade erst ein S5-Coupe bestellt und nun ist das Ding schon wieder überholt ?
Ich wollte damit meinen B8-S5 von 09. 2016 ablösen um technisch wieder "up to date" zu sein. Im Prinzip wird das Auto dadurch nicht schlechter, aber ich habe mich vorher extra erkundigt wann das nächste Facelift kommt und da hiess es, frühestens Ende 2019. Das die ganze Baureihe nun angeblich eingestellt wird finde ich schon echt schräg ! Was mich echt gewundert hat, ich habe den Liefertermin sogar noch während der Widerrufsfrist bekommen, macht etwa 5 Wochen Lieferzeit. Das ist verdammt kurz ! Was ich von der aktuellen Front halten soll weiss ich auch nicht so ganz. Anfangs fand ich die Front fürchterlich, daher noch der neue B8-S5 Ende 2016 als einer von 50 Fahrzeugen die Audi nachträglich aufgelegt hat. Mittlerweile habe ich mich aber an die Optik gewöhnt und mag sie sogar leiden.Jetzt ruft exakt in dieser Sekunde mein Audi-Mensch bei mir an und bestätigt alles bezüglich der Umstellung auf Diesel. Audi möchte damit ein Statement setzen das der Diesen nicht tot ist, sondern Zukunft hat. Die Motoren sollen natürlich stärker werden als die Benziner...
Du kriegst aber dienen noch oder wieso rief der Verkäufer an?
Zitat:
@Lefe schrieb am 12. April 2018 um 19:49:01 Uhr:
Wenn es dann keinen Benziner mehr zu bestellen gibt, erhöht das den Wert der bestehenden S5 Benziner
Denke auch
Wobei glaube nur hier die Leute alle unbedingt den benzinner bevorzugen
Gut, daß ich meinen S5 bereits habe, ein Diesel kommt für mich gar nicht in Frage.
Da ich den S5 wohl 4-5 Jahre fahren werde, kann ich die weitere Entwicklung erstmal entspannt abwarten.😁
@ tobsen89
Ja, ich bekomme den noch, Anfang Mai. Ich hatte meinem Verkäufer bzgl der ganzen Geschichte eine Mail geschickt, daher rief er zufällig an als ich hier am schreiben war. Er meinte auch, ich soll mich doch freuen. Er hätte die letzten Tage schon so viele Anfragen wegen des Benziners. Naja, wer es glaubt... :-)
Kann es immer noch nicht glauben. Das würde dann bedeuten dass ich in 2017 > 80 K Euro für ein Auto ausgegeben habe, dass 2019 nicht mehr angeboten wird. Auslaufmodell. Sollte das tatsächlich eintreten, so werde ich nach 25 Jahren ausschließlich Audi Neuwagen definitiv die Marke wechseln.😠🙁 Den Q5 meiner Frau geben wir dann aus Wut gleich mit ab.
Das Problem muss man jetzt nicht verstehen, der S5 wurde doch bereits gekauft? Damit ist doch eigentlich alles soweit im Lot. Warum regt man sich auf, wenn das Fahrzeug nicht mehr mit diesem Motor angeboten wird?