Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Bzgl. der Umstellung der S Modelle auf Dieselmotoren, das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen - ich glaube euch natürlich, aber die Absätze der S Modelle (bis auf S3) sind doch sowieso extrem gering im Gegensatz zu den RS-Modellen und der normalen A-Modellen. Weshalb sollte man hier "einsparen", denke wenn dann hat das einen anderen Grund.

Aber sollte doch für den Werterhalt unserer Fahrzeuge super sein, oder meint ihr nicht? 🙂

Ich war heute deswegen extra im Autohaus. Weder dem Verkäufer noch seinen Kontakten die er extra anrief ist irgendwas diesbezüglich bekannt. Im Gegenteil laut seiner Aussage wird es zum nächsten ModellJahr nur kleine Änderungen geben z.b. dass zwei Farben nicht mehr bestellbar sein werden.

Also entweder ist es wirklich ein verspäteter Aprilscherz den ich aber echt sehr übel nehmen würde oder hier weiß jemand etwas, was vielen Verkaufsberatern in den Autohäusern noch nicht mal bekannt ist.

Zitat:

@newbeginner schrieb am 9. April 2018 um 15:27:35 Uhr:

die Absätze der S Modelle (bis auf S3) sind doch sowieso extrem gering im Gegensatz zu den RS-Modellen und der normalen A-Modellen.

Echt, werden mehr RS verkauft als S?

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 9. April 2018 um 19:30:41 Uhr:

Zitat:

@newbeginner schrieb am 9. April 2018 um 15:27:35 Uhr:

die Absätze der S Modelle (bis auf S3) sind doch sowieso extrem gering im Gegensatz zu den RS-Modellen und der normalen A-Modellen.

Echt, werden mehr RS verkauft als S?

2014 (letztes volles Produktionsjahr für den RS5 B8) sah das in Deutschland so aus: https://www.kba.de/.../fz4_2014_pdf.pdf?...

Ähnliche Themen

Boah, der SQ5 schlägt ja alles, krank!! Danke, sehr interessante Zahlen. So wenig S5, hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 9. April 2018 um 19:52:19 Uhr:

Boah, der SQ5 schlägt ja alles, krank!! Danke, sehr interessante Zahlen. So wenig S5, hätte ich nicht gedacht.

Das war eben noch der 8R Q5 / SQ5. Das Gesamtpaket des SQ5 ist bei diesem Modell einfach Spitze. Deshalb dieser Erfolg im 2014.

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 9. April 2018 um 19:24:13 Uhr:

Ich war heute deswegen extra im Autohaus. Weder dem Verkäufer noch seinen Kontakten die er extra anrief ist irgendwas diesbezüglich bekannt. Im Gegenteil laut seiner Aussage wird es zum nächsten ModellJahr nur kleine Änderungen geben z.b. dass zwei Farben nicht mehr bestellbar sein werden.

Also entweder ist es wirklich ein verspäteter Aprilscherz den ich aber echt sehr übel nehmen würde oder hier weiß jemand etwas, was vielen Verkaufsberatern in den Autohäusern noch nicht mal bekannt ist.

Bitte den Händler wechseln. Es ist unglaublich, dass er nicht in der Lage ist seine ihm per Newsletter zugesandten Informationen zu lesen und zu verstehen 🙄

Heißt also @Sau0r , dass mein Händler recht hat mit seiner Aussage, dass der S5 wegfallen wird als V6 Turbo Benziner und ab Mai nicht mehr bestellbar ist?
Oh Mann. Wollte eigentlich nich mehr Bedenkzeit haben.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 9. April 2018 um 22:37:02 Uhr:

Bitte den Händler wechseln. Es ist unglaublich, dass er nicht in der Lage ist seine ihm per Newsletter zugesandten Informationen zu lesen und zu verstehen 🙄

Habe mir heute den Händlernewsletter angeschaut beim Audihändler...S4/S5 bis KW 22 noch bestellbar. Danach 3 Wochen Pause. Danach geht es mit der Bestellung weiter, wann eine WLTP Auslieferung für S4 und S5 erfolgt, ist aber wohl nicht klar...

Von einem Diesel als Ersatz für den Benziner war beim S4 & S5 keine Rede. Scheinst mir der Einzige zu sein, der den Diesel im S sieht...

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 9. April 2018 um 23:54:56 Uhr:

Habe mir heute den Händlernewsletter angeschaut beim Audihändler...S4/S5 bis KW 22 noch bestellbar. Danach 3 Wochen Pause. Danach geht es mit der Bestellung weiter, wann eine WLTP Auslieferung für S4 und S5 erfolgt, ist aber wohl nicht klar...

Von einem Diesel als Ersatz für den Benziner war beim S4 & S5 keine Rede. Scheinst mir der Einzige zu sein, der den Diesel im S sieht...

Ui, es wird nicht nur geflüstert sondern aus verlässlicher Quelle verlautet es, daß ab 2019 die S4 / S5 vom TDI-Motor des SQ5 befeuert werden! Diesel kommt 🙄

🙄

Sehr gut! Wieder so ein schweres Trumm auf der Vorderachse. Was macht Porsche, die den S4/5 TFSI Motor auch im Panamera und Macan einsetzen? Der M3 geht auch aus dem Prgramm, bekommt der auch n'en Diesel?

Zitat:

@TomZed schrieb am 9. April 2018 um 23:52:48 Uhr:

Heißt also @Sau0r , dass mein Händler recht hat mit seiner Aussage, dass der S5 wegfallen wird als V6 Turbo Benziner und ab Mai nicht mehr bestellbar ist?
Oh Mann. Wollte eigentlich nich mehr Bedenkzeit haben.

kannst meinen S5 SB kaufen. meld dich.

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 10. April 2018 um 10:37:12 Uhr:

aus verlässlicher Quelle verlautet es, daß ab 2019 die S4 / S5 vom TDI-Motor des SQ5 befeuert werden! Diesel kommt 🙄

Welcher TDI Motor vom SQ5? Der SQ5 hat einen Benziner.

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 10. April 2018 um 10:37:12 Uhr:

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 9. April 2018 um 23:54:56 Uhr:

Ui, es wird nicht nur geflüstert sondern aus verlässlicher Quelle verlautet es, daß ab 2019 die S4 / S5 vom TDI-Motor des SQ5 befeuert werden! Diesel kommt 🙄

Der Diesel im SQ5 steht komplett auf dem Prüfstand! Markt Start nicht vor 2020 Einführung nach heutigem Stand eher unwahrscheinlich!

Deine Antwort