Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

danke wegen dem Öl. Bei mir nach 9.000 muss ich nun was nachfüllen.

finde es nur als 5L Gebinde von Mobil 1 für 53 Tacken. oder habt ihr noch was anderes gefunden?

Mobil One ist doch astrein. Wieviel musst du denn jetzt nachfüllen. Fehlt schon ein ganzer Liter?

Ich musste bei 6000 km ca 0,4 Liter nachfüllen

Ähnliche Themen

Ui, das hätte ich nicht gedacht. Fast so viel Verbrauch wie bei meinem GTS. Mein RS braucht ja - wie gesagt - gar nix laut Anzeige. Ich werde auch erst nachfüllen, wenn die Anzeige Richtung Minimum geht, um den tatsächlichen Ölverbrauch besser beurteilen zu können.

Habe jetzt 7000 Km und bisher lt. Anzeige kein Verbrauch...

Also kann nicht sagen wie viel das in Liter ist oder kann das jemand?
Ich kaufe immer 5L und hebe es nur dann für den Ölwechsel auf @

Image

Also 0.4 Liter auf deinem Foto könnte stimmen. Üblich ist, dass zwischen Min und Max ungefähr 1 Liter liegt. Bei meinem letzten Wagen stand das auch so in der Anleitung. Wenn ich bei Min einen Liter nachgefüllt habe, stand er jedoch auf dreiviertel voll.

Reichen die 5 Liter denn für den Ölwechsel? Da geht doch bestimmt mehr rein.

S5= 7,1 Liter mit Filterwechsel

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. Januar 2018 um 19:43:28 Uhr:

Also 0.4 Liter auf deinem Foto könnte stimmen. Üblich ist, dass zwischen Min und Max ungefähr 1 Liter liegt. Bei meinem letzten Wagen stand das auch so in der Anleitung. Wenn ich bei Min einen Liter nachgefüllt habe, stand er jedoch auf dreiviertel voll.

Reichen die 5 Liter denn für den Ölwechsel? Da geht doch bestimmt mehr rein.

Nein aber muss bestimmt vorher eh nochmal nachkippen und dann für den Wechsel einen weiteren kaufen

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 10. Januar 2018 um 14:52:54 Uhr:

finde es nur als 5L Gebinde von Mobil 1 für 53 Tacken. oder habt ihr noch was anderes gefunden?

und was nimmst du für Öl , 0w20 oder 5w30 ?

Ich nehme 0W20
Bei mir Inder Anleitung steht auch VW 50800

Es gibt übrigens noch 5€ Rabatt somit ist man bei knapp 54 Euro inkl Versand
Wer wissen will wo bitte PN

Ich habe jetzt knapp 15k km runter und bei mir ist der Ölstand auch komplett unverändert. Liegt seit Auslieferung in der Mitte (wie beim Bild oben).

Habt ihr bei der Auslieferung kein Öl (1 Liter Flasche) mit dazu bekommen? Hatte die im Kofferraum mit drin. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das es sich dabei um das Öl handelt das auch im Motor ist.

Respekt! Habe gerade den S5 gefahren und muss schon sagen der macht richtig Laune 😉
Die Balance zwischen Sound und Komfort ist super gelöst. Jede menge Druck und Wahnsinns Fahrwerk. Sehr satt und super Straßenlage. Natürlich mal was ganz anderes wie mein SQ7.

Leider hat er den Test mit drei Sitzerhöhungen hinten nicht bestanden aber das war ja zu vermuten... bleibt mir noch die Chance zum S7.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 11. Januar 2018 um 15:27:22 Uhr:

...Leider hat er den Test mit drei Sitzerhöhungen hinten nicht bestanden aber das war ja zu vermuten... bleibt mir noch die Chance zum S7.

Was meinst Du damit?

Deine Antwort