Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Heute Morgen 8:30Uhr kam der Anruf vom Freundlichen, dass der S5 wieder bestellbar ist
Also bin ich sofort los und habe mir ein S5 Cabrio bestellt Code A0MUJKN8 .... Ich bin ja mal gespannt wann er kommt, mit viel Glück kommt er erst 2018
Da hast du aber ordentlich bei den Extras zugeschlagen, gibt somit auch ein sehr schönes Cabrio. Aber da hätte ich den Anfahrassi für schlappe 80€ auch noch mitbestellt, macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Mit etwas Glück gibt es das Cabrio noch rechtzeitig zu Weihnachten.😉
Gruß
Ähnliche Themen
Tatsächlich! Auf den ersten Blick scheinen die Werte unverändert. Nur der Verbrauch wird jetzt mit 7,5 l/100km angegeben. Vorher 7,4/100km.
Mir ist aufgefallen dass das Mittelteil der Rücksitze beim S5 Cabrio nun keine Cupholder mehr hat sondern mit Leder bezogen ist. Zumindest mit den S Sportsitzen und Nappa-Leder (siehe neue S5 Cabrio Bilder auf der Audi Homepage). Ich hab eigentlich die selbe Kombination aber 2 Cupholder in der Mitte.
Die häßlichen Cupholder sind bei den einfacheren Varianten aufpreispflichtig. Bei den teureren werden sie einem kostenlos aufgedrängt und sind nicht abwählbar.
Eben wohl nicht mehr, die Bilder vom S5 Cabrio inkl. S-Sportsitze und Nappa.... und Ablagepaket zeigen nun eine Rücksitzbank ohne Cupholder. So hätte ich Sie auch gern gehabt!
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. September 2017 um 16:47:06 Uhr:
Da hast du aber ordentlich bei den Extras zugeschlagen, gibt somit auch ein sehr schönes Cabrio. Aber da hätte ich den Anfahrassi für schlappe 80€ auch noch mitbestellt, macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Mit etwas Glück gibt es das Cabrio noch rechtzeitig zu Weihnachten.😉Gruß
Den Anfahrassistent und rote Bremssattel habe ich noch nachbestellt 🙂
Meine Sitze werden übrigens außen Schwarz und die Innenteile werden Wolkengrau, ich hoffe mir gefällt das auch ... Leider gibt es die normalen Sportsitze nur noch mit Alcantara wenn man Feinnappa haben möchte bleibt nur noch Audi Exklusive
Da bin ich mal auf die Bilder von der Innenausstattung gespannt, wenn du ihn mal hast. Ich wollte damals gerne auch die S-Sportsitze für meinen A4 Avant bestellen, doch leider gab es diese auch nur in Verbindung mit Leder Feinnappa und S-Line Sportpaket. Ich wollte aber lieber wieder Alcantara und somit blieb es bei den normalen Sportsitzen.
Ich weiß nicht ob im Cabrio Alcantara so gut ist ( Blütenstaub und co setzen sich überall ab) deswegen habe ich Feinnappa genommen, die S Sitze sehen Top aus, für mich sind die Kopfstützen allerdings zu tief und ich will unbedingt Kopfraumheitzung haben .... Audi hat es mir dieses Mal sehr schwer gemacht, ob alles richtig ausgesucht ist werde ich wohl erst in 3 Monaten erfahren
Ich hab auch gerade aus Zufall auf der Audi Homepage gesehen, das die beiden wieder online sind. In meinem Fahrzeugschein ist der CO2 Wert mit 166 angegeben, auf der Homepage steht CO2-Emissionen: 174–170 g/km.
Wurde da jetzt was geändert?
Ich war heute beim Freundlichen und hab mir ein Angebot machen lassen.
Da hat er mir am Bildschirm gezeigt, daß der S5 jetzt mit Euro 6 Plus eingestuft wird, d.h. das Modelljahr 2018 müßte dann ja einen Partikelfilter drin haben. Kann das jemand bestätigen?