Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
https://www.yumpu.com/en/document/read/56775065/ssp655-wg-en
( Seite 38)
Der Twin Scroll Turbo des S5 relativiert das Ansprechverhalten zum BiTurbo recht gut.
auf dem Papier ja, auf dem Prüfstand nie beim Benziner. Habe schon viel gesehen und gefahren, unterhalb 2200-2500 tut sich da relativ wenig. Habe im M40i auch Twinscroll und die Musik beginnt ab 2200 etwa. Kein Vergleich zum Antritt des C400 mit Bitu, stämmiges Drehmoment ab ca. 1300 upm, trotz trägem Allrad untenraus viel druckvoller.
https://www.stern.de/.../audi-rs4-avant-bruderzwist-7778940.html
Hier eine ähnliche Meinung Ist zwar s4 bzw rs4, aber das ist ja fast das selbe
Ähnliche Themen
Melde mich dann hier mal aus dem A5/S5 Forum ab. Eben meinen S5 Cabrio nach knapp 4 Jahren zurück gegeben.
Ab kommenden Montag steige ich um auf einen 911er, 992 4 GTS Cabrio.
Euch noch weiter viel Spaß mit dem tollen S5. Meine Frau vermisst ihn schon jetzt, ist halt extrem vielseitig, das wird der Porsche nicht bieten können.
Bye.
Ich bin dann auch raus. Hab meinen S5 nach 4,5 Jahren verlauft und bin auf ein Tesla Model Y Performance umgestiegen. Dieses erstmal für 2 Jahre - dann schauen was kommt.
Hey Ho,
um den Thread hier mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.
Mich würde mich mal interessieren, ob ihr noch zufrieden seid mit eurem S5, bzw. da ja wahrscheinlich kein Nachfolger mehr kommt, was bei euch so als nächstes ansteht, oder ob ihr den S5 bis er auseinander fällt weiter fahrt ?
VG
Hab ihn nach 4,5 Jahren verkauft. Bin auf ein Model Y Performance umgestiegen.
Der Prozess war getrieben durch Neugier - mittlerweile vermisse ich nichts.
Nicht ganz: die Optik war beim Audi definitiv besser - aber der Rest ist jetzt geiler 🙂
Ich wollte meinen bis zum bitteren Ende fahren.
War schließlich mein Traumauto.
Da ich über die Firma jedoch ein unschlagbares Angebot für den Polestar 2 (408 Ps) erhalten habe…
Ist der bestellt worden.
Kommt im Oktober.
Mein S5 habe ich gestern schweren Herzens inseriert.
Mein S5 geht nächstes Jahr weg. Ich gehe auch von Audi weg nach drei A5. Vom Design her finde ich ihn im Moment immer noch am geilsten von allen mit voller Alltagstauglichkeit. Mega. Aber diese nackte Datenkracke aus USA kommt mir nicht auf den Weg. Design gleich null, langweilig und dafür mega teuer. Mich hat bis jetzt nur ein E Brenner emotional mitgenommen. Rest ist Null acht 15 und wurde schnell langweilig. Dafür gebe ich das Geld nicht aus. Dann geht es nur noch darum von a nach b zu kommen
Moin zusammen,
ich habe mein S5 Cabrio vor ca. 6 Wochen verkauft. Habe dafür mehr bekommen als ich damals dafür bezahlt habe…..
Nun fahre ich mein SQ5 (mit gleichem Motor wie S5 Cabrio) weiter.
Will mir vielleicht nochmal ein RSQ3 bzw. RS3 zulegen…..
Beste Grüße
Boogie
Ja sicher darfst du. Hatte keine Probleme mit dem S5, habe für mein Spassauto sehr viel bekommen und dann ging er halt weg….
Zitat:
@boogie21 schrieb am 14. August 2022 um 16:03:21 Uhr:
Ja sicher darfst du. Hatte keine Probleme mit dem S5, habe für mein Spassauto sehr viel bekommen und dann ging er halt weg….
Ja ich muss auch sagen, dass der S5 zuverlässig ist, ich hatte die letzten Jahre nie nennenswerte Probleme.
Aber klar, irgendwann will man halt mal was anderes..