ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5

Audi S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.

Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.

Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.

Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2589 Antworten

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 24. Februar 2021 um 22:05:43 Uhr:

Guten Abend, mich interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 341 PS V6 TDI gemacht oder davon gehört haben.

Danke.

Oh Gott, jetzt beginnen die Glaubenskriege :D :D

Spaß beiseite, da wirst du 100 verschiedene Meinungen hören.

Für mich persönlich hat da ein Diesel nix drin zu suchen, ich könnte jetzt ausschweifend erklären warum ich das denke. Das möchte ich aber nicht, ich glaube paar Seiten weiter vorne habe ich das bereits mehrfach geschildert. Für mich wars das mit einem Audi S-Modell, es gibt nichts mehr in der Audi Palette, was meinen Wünschen entsprechen würde. Ich fahre aktuell einen S5 B8 und werde den wohl noch lange fahren

Es gibt aber auch viele, die den Diesel Motor super finden, aus verschiedenen Gründen. Erwartest Du kein Sauger/Kompressor ähnliches Ansprechverhalten und dir ist Durchzug und Drehmomentaufbau wichtig, wirst Du vermutlich mit einem TDI Spaß haben.

Danke, aber nur eine Meinung von 100??, und keine überraschende.

Konkret: hat schon jemand den 341 PS V6 TDI im S5 schon testen/fahren, und mit dem bisherigen 347 PS V6 TDI im S5 vergleichen können? Und falls ja, gibt es eine Verbesserung im Ansprechverhalten?

Danke

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 2. März 2021 um 23:26:47 Uhr:

Danke, aber nur eine Meinung von 100??, und keine überraschende.

Konkret: hat schon jemand den 341 PS V6 TDI im S5 schon testen/fahren, und mit dem bisherigen 347 PS V6 TDI im S5 vergleichen können? Und falls ja, gibt es eine Verbesserung im Ansprechverhalten?

Danke

Würde mich auch sehr interessieren. Hoffe ich bekomme bald einen Termin für meine Feldmassnahmen. Vielleicht habe ich dann die Chance den Evo 3 Motor zu fahren.

Es gibt eine deutliche Verbesserung im Ansprechverhalten, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Am besten Youtube-Videos zum neuen SQ5 ansehen.

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 2. März 2021 um 23:26:47 Uhr:

Danke, aber nur eine Meinung von 100??, und keine überraschende.

Konkret: hat schon jemand den 341 PS V6 TDI im S5 schon testen/fahren, und mit dem bisherigen 347 PS V6 TDI im S5 vergleichen können? Und falls ja, gibt es eine Verbesserung im Ansprechverhalten?

Danke

Schau dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=RtDdHgxGygA

Wie im Video auch gesagt wird, deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors und mehr Drehmoment von unten raus. Auch der Sound hat sich leicht verändert, der elektrische Verdichter ist nun deutlich zu hören.

Also mir gefällts :)

Freu mich auf meinen S5 Sportback TDI, wenn er mal pünktlich kommen würde...Liefertermin wurde schon von Juni auf Ende August verschoben dank Corona :(

Hört sich so an, dass der EAV SW seitig früher und mit mehr Drehzahl angesteuert wird. Das wird aber nur eine Verbesserungsmassnahme sein. Hoffe ich bekomme endlich bald das Update für meinen S5 Evo2.

Weiss jemand ob man den Abstandshalter der im Tempomat verbaut ist abschalten kann, sodass man nur den Tempomaten nutzt?

Nein das ist bei Audi, bzw. allgemein im VAG Konzern, nicht möglich.

Codierung? ACC auscodieren? Tempomat drin lassen?

Nein rauscodieren oder ähnliches ist keine Option. Was meinst du mit Tempomat drin lassen?

 

Ist echt blöd gemacht, dass das aneinander gekoppelt wurde.

Ich meinte Tempomat in der Codierung drin lassen und ACC raus. Aber wenn das keine Option ist... M

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz den Sinn dahinter... aber naja, ich wünsche mir die Funktion, das mein Gaspedal immer exakt gleichmäßig betätigt wird (also keine feste km/h, sondern Pedal Stellung)

 

Aber das verstehen wiederum andere vermutlich nicht :D

Ganz einfach. Das ACC greift zu früh ein oder bremst zu stark wenn jemand in die Spur reinzieht (mit genug Abstand). Ich benutze das auch gerne in der Stadt auf Tempo 55 und auch da passt mir das Verhalten nicht. Tempomat ohne ACC war/ ist angenehmer.

Du kannst ja den Limiter nutzen... das mach ich, wenn ich kein ACC nutzen mag. Da drückst halt einfach das Gas durch und stellst den Limiter auf 120 und fertig. Ich hab Schuhgröße 46... da fällt das Pedal fast von allein ;)

Zitat:

@die_null schrieb am 5. März 2021 um 11:55:01 Uhr:

Du kannst ja den Limiter nutzen... das mach ich, wenn ich kein ACC nutzen mag. Da drückst halt einfach das Gas durch und stellst den Limiter auf 120 und fertig. Ich hab Schuhgröße 46... da fällt das Pedal fast von allein ;)

Das wäre leider nicht das, es sich gerne hätte ;) aber nicht so schlimm.

 

Habe ebenfalls 46 bei normalen Schuhen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen