ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5

Audi S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.

Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.

Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.

Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2584 Antworten

Nur meine zwei Cent dazu. Viel zu teuer.

Mit 75.000km. Dafür bekommst du nie mehr als 33/35.000

 

Und rote Sitze möchte auch nicht gerade jeder :D

Zitat:

@Fargrin schrieb am 23. Februar 2021 um 14:52:44 Uhr:

Nur meine zwei Cent dazu. Viel zu teuer.

Mit 75.000km. Dafür bekommst du nie mehr als 33/35.000

Und rote Sitze möchte auch nicht gerade jeder :D

Privatverkauf seh ich 33-35k als sehr ambitioniert.

Aber ein Auto ist immer so viel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen..

@Fargin

Zu Deinem Kommentar nur soviel:

1. Ich erhalte bei der Inzahlungnahme durch den Händler schon mehr, als den von Dir vorgeschlagenen Verkaufspreis.

2. Der ausgewiesene Preis ist Verhandlungsbasis

3. Der Kilometerstand beträgt nicht 75.000

4. Das Fahrzeug wird nicht an „jeden“ verkauft. Sondern genau nur einmal und zwar an jemanden, der ein Fahrzeug mit super aussehenden roten Ledersitzen möchte.

:p

 

Zitat:

@Fargrin schrieb am 23. Februar 2021 um 14:52:44 Uhr:

Nur meine zwei Cent dazu. Viel zu teuer.

Mit 75.000km. Dafür bekommst du nie mehr als 33/35.000

Und rote Sitze möchte auch nicht gerade jeder :D

Hast du es mal bei einem der vielen WirKaufen... Portale angefragt? Da hatte ich damals für meinen RS5 mehr bekommen, als mein Händler mir bei Kauf eines Neuwagens geben wollte. Fragen kostet ja nix. Sag mal an, was die dir bieten würden.

Rote Sitze sind cool, wenn noch mehr rot vorn zu sehen ist. Aber einfach nur rote Sitze ohne weitere rote Details mag ich net.

Man nehme sich ein Beispiel an diesem Alfa, das sieht richtig gut aus.

-3

@Twinni

Habe über diese Portale bei Autobild gelesen. Angeblich wird dort zunächst über das Internet ein relativ hoher Preis geboten, um dann, wenn man (erwartungsvoll) mit dem Fahrzeug vorstellig wird, einen wesentlich niedrigeren Preis vorzuschlagen. Das ist nicht mein Ding.

Ich habe aber auch keinen Stress, mein Fahrzeug zu verkaufen und muß es mir deshalb auch nicht von irgendwelchen Schlaumeiern mies reden lassen (damit meine ich natürlich nicht Dich). Der Händlereinkaufspreis ist schon gut und wenn mir jemand etwas mehr bietet und Spaß an diesem S5 hat, dann um so besser.

Hatte auch befürchtet, dass man mich im zweiten Anlauf extrem runterhandeln würde. Bin da aber eines Besseren belehrt worden. :)

@Twinni

Hab meinen S5 mal bei einem Portal eingegeben. Die bieten weniger als mein Händler. Fragen aber auch keine Details zur Sonderausstattung ab.

Das mit der Sonderausstattung ist normal und ermöglicht dem Portal den Verhandlungsspielraum. Den Preis bekommst du nur dann, wenn das Auto "volle Hütte" ist. Aber letztlich ist das Angebot dann ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Dann mach keine Experimente und gib das Ding beim Händler ab. Abhängig vom zusätzlich zugesicherten Rabatt für den Neuen würde ich an deiner Stelle vermutlich von einem Privatverkauf absehen.

Also bei wirkaufen.. wurde mir für jedes Fahrzeug, unverschämt weniger geboten.

 

Sowohl bei sehr neuen Wägen, „mittleren“, als auch sehr alten.

-> Vorort!

 

Online sah der Preis immer ok aus ;)

 

Der S5 ist recht preisstabil, da es den Benziner ja nimmer gibt hier in D (außer Cabrio).

 

Aber mehr wie 37500 wirst du für den Wagen an privat nie erziehen können.

Und in der Farbe Kombination erst recht nicht. Da braucht’s einen mutigen Käufer. :cool:

 

Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg.

Ich weiß nicht, was hier mit "unverschämt wenig" gemeint ist. Mein Online-Angebot war damals 63.401,00 €. Bekommen habe ich 62.500,00 €. Dagegen hatte ich nix einzuwenden. Das funktioniert natürlich nicht (wie oben beschrieben), wenn das Auto in Basisausstattung vorgeführt wird.

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Februar 2021 um 17:54:54 Uhr:

Ich weiß nicht, was hier mit "unverschämt wenig" gemeint ist. Mein Online-Angebot war damals 63.401,00 €. Bekommen habe ich 62.500,00 €. Dagegen hatte ich nix einzuwenden. Das funktioniert natürlich nicht (wie oben beschrieben), wenn das Auto in Basisausstattung vorgeführt wird.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Golf 4 (Händler: 1.250, Privat: 1.800, WKDA: 650)

Golf 6 GTD (Händler: 19.850, Privat: 21.800, WKDA: 16.890)

Seat Exeo (Händler: 4.850, Privat: 5.850, WKDA: 3.890)

VW Passat (Händler: 38.900, Privat: 41.875, WKDA: 34.750)

 

 

Die privat Preise sind keine Annahmen. Sondern immer die Preise die ich dann erhalten habe.

Habe alles privat verkauft.

Wenn man zusammen rechnet, was ich dadurch mehr erhalten habe, würde ich sagen, hatte sich gelohnt ;)

Kann man aktuell im Konfigurator beim S5 Sportback keine roten Kontrastnähte bestellen, oder bin ich blind?

Beim S5 nicht, beim A5 schon.

Ob es ein Fehler ist????????

Guten Abend, mich interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 341 PS V6 TDI gemacht oder davon gehört haben.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen