ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5

Audi S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.

Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.

Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.

Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2584 Antworten

Naja, Produkte aus natürlicher Herkunft immer mehr Verunreinigungen aller Art während aus chemischen Wege hergestellte deutlich reiner sind.

Bestes Beispiel das Glyzerin in Pflegeprodukten, pflanzliches aus der Biodiesel Herstellung, Tierisches und chemisch hergestelltes. Das reinste ist das letztere und eignet sich am besten für medizinische Zwecke.

Ob das einen Verbrennungsmotor juckt vermag ich nicht zu sagen.

Nur trifft das auf Ethanol nicht zu. Das wird aus Gärung gewonnen.

Biodiesel ist Öl, das ist eine ganz andere Baustelle. Und da gibt es auch besseres, siehe Bio in Ultimate Diesel. Bis auf FAME ist jeder Bio Zusatz als aufwertend zu verstehen.

sorry, doppelpost...

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. Februar 2021 um 14:37:25 Uhr:

Zitat:

@John-Do schrieb am 4. Februar 2021 um 19:05:43 Uhr:

Was ist an E10 falsch?

...

DAS:

https://www.uni-siegen.de/start/news/forschungsnews/927191.html

;-)

Wenn es nur der eine Filter ist, dann wird man es gegenüber den vielen Vorteilen aushalten.

Wobei mir nicht wirklich klar ist, welches Verhalten bei E5 oder SuperPlus mit ETBE auftritt. Dafür war der Testaufbau ja schon sehr theoretisch.

Da in USA schon seit fast 50 Jahren E10 in Betrieb ist, würde man da wohl was wissen, wenn es was ernsteres gäbe.

Ebenso intensive Erfahrung aus Brasilien oder aus dem E85 Betrieb.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Februar 2021 um 21:17:31 Uhr:

 

Optimieren lassen auf 98 Oktan is the way to go!

Gibt es safe immer und kann einen leichter zu Stage 2 verhelfen :p

Definiere mir bitte die Stage 2.

Laut APR ist eine Software mit LLK eine 1+.

Mit DP für mich eine Stage2.

Was hat das mit der Oktan weiter zu tun über die Software hinaus?

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 6. Februar 2021 um 17:54:20 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Februar 2021 um 21:17:31 Uhr:

 

Optimieren lassen auf 98 Oktan is the way to go!

Gibt es safe immer und kann einen leichter zu Stage 2 verhelfen :p

Definiere mir bitte die Stage 2.

Laut APR ist eine Software mit LLK eine 1+.

Mit DP für mich eine Stage2.

Was hat das mit der Oktan weiter zu tun über die Software hinaus?

Auf das Oktan zu optimieren, dass man tankt, ist der einfachste und effektivste Weg für mehr Leistung.

Im Prinzip kann man viel am Fahrzeug ändern. Mehr als Stage 1 ist das nie.

Bei einer Stage 2 wird auf Oktan angepasst und entsprechend alle Umbauten in der Software berücksichtigt. Ab Stage 3 spricht man meist von einem anderen Turbo/Kompressor.

 

Aber da hat vermutlich jeder eine andere Auffassung von.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 6. Februar 2021 um 18:05:24 Uhr:

 

Auf das Oktan zu optimieren, dass man tankt, ist der einfachste und effektivste Weg für mehr Leistung.

Im Prinzip kann man viel am Fahrzeug ändern. Mehr als Stage 1 ist das nie.

Bei einer Stage 2 wird auf Oktan angepasst und entsprechend alle Umbauten in der Software berücksichtigt. Ab Stage 3 spricht man meist von einem anderen Turbo/Kompressor.

Aber da hat vermutlich jeder eine andere Auffassung von.

Ich will nicht Klugscheissen, doch die Stage1 bei APR beinhaltet schon eine Oktananpassung.

Also alles in allem ist es schon recht schwer genau zu definieren was welche Stage ausmacht (die Software mal ausgeschlossen). :rolleyes:

Dem Rest stimme ich so zu.

In Deutschland nicht. Ich habe bei APR angefragt (Stoll) und die meinten, mit Oktan Anpassung sei die Stage 1 nicht mehr legal.

 

Hat jemand von euch nachträglich eine Standheizung einbauen lassen?

Zitat:

@Grey123 schrieb am 10. Februar 2021 um 18:21:25 Uhr:

Hat jemand von euch nachträglich eine Standheizung einbauen lassen?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann @GKroadking

Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt aber hat noch niemand mal Ambitionen gehabt, die FL Rückleuchten in das VFL einbauen zu lassen? Wundert mich, dass das noch keiner bisher angesprochen hat.

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon.

Aber nichts dazu gefunden.

 

Erfahrungsgemäß geht das aber meistens nicht.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 10. Februar 2021 um 21:13:25 Uhr:

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon.

Aber nichts dazu gefunden.

 

Erfahrungsgemäß geht das aber meistens nicht.

Von der Größe passen sie, Problem ist nur die Verkabelung. Bisher hat scheinbar noch keiner ein Adapter Kabel gebaut. Oder weiß jemand was?

Hallo Community, nach vier Jahren trenne ich mich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem geliebten S5. Lachend, weil mein neuer Q8 TFSI e bald geliefert wird, weinend, weil der S5 schon ein fantastisch sportliches Auto ist. Bevor ich ihn dem Händler überlasse möchte ich schauen, ob ich privat einen Liebhaber finde. Hier der Link auf mobile.de. Menehilda

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen