ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5

Audi S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.

Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.

Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.

Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2584 Antworten

So habe das Auto heute bestellt.

Carbon habe ich nun doch Köper genommen und das Differential habe ich auch bestellt. Dachte mir auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an, bevor ich es im Nachhinein bereue

Zitat:

@airshot schrieb am 4. Februar 2021 um 00:01:50 Uhr:

Dachte mir auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an, bevor ich es im Nachhinein bereue

Das ist die richtige Einstellung.:)

Bin beides im Nachhinein nun gefahren.

Habe es nicht wirklich bemerkt.

Bei nasser Fahrbahn oder Schnee ist der arsch so oder so rum gekommen.

 

Auf trockener Fahrbahn hat man das Gefühl, mit Differenzial lässt er sich am Limit besser um die Ecken legen.

 

Aber wann fährt man schon so am Limit und wie lange.

 

Für mich ist es nur ein weiteres Verschleißteile.

 

Wenn ich es drin hätte gut.

Wenn nicht, genauso.

 

Mit anderen Worten.

Hätte ich mir meinen Wagen neu gekauft und bestellt. Wäre es vermutlich dabei gewesen.

 

Aber ich vermisse es, in meinem nicht selbst konfigurieren Jahreswagen, kein Stück. :)

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Februar 2021 um 21:07:03 Uhr:

Auch das wirst du fast nicht merken, da ist der Placeboeffekt größer. Und man merkt sofort bei Motoren die auf ROZ98 optimiert sind, wenn man nur ROZ95 tankt. Bei Motoren die auf ROZ95 optimiert, ist der Unterschied sehr gering und aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

Yep, anno dunnemals vor 15 Jahren merkte ich es am Golf V R32 sofort wenn man "95erROZ" anstatt Super Plus tankte, war nicht mehr so spritzig.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Februar 2021 um 21:17:31 Uhr:

Deine Auspuffblenden werden eventuell schneller schwarz. Aber am fahren wirst das nicht merken glaube ich.

Optimieren lassen auf 98 Oktan is the way to go!

Gibt es safe immer und kann einen leichter zu Stage 2 verhelfen :p

An meinem neuen Wohnort ist die nächste 100 Oktan Säule 50km weg... das lohnt nicht.

Nur bei E5, bei E10 nicht.

Wie bitte? Du tankst nicht ernsthaft diese Bio Plörre in deinen V6? :o:eek:

 

Also bei E10 war es bei meiner Partnerin am 1.8T Auto noch viel schlimmer!

Der Motor im Audi S5 ist kein besonderer Hochleistungsmotor und verträgt E10 ohne Probleme. Eigentlich ist der S5 nur ein A5 mit starkem Motor und S-Line, verkauft sich aber besser als S5.

Was ist an E10 falsch?

Gibt auch welche die fahren mit E30 und das richtig gut. Ethanol ist nicht schlecht, egal aus welcher Quelle es gewonnen wird. Es sind nur nicht viele Motoren ohne weiteres für einen Ethanolbetrieb ausgelegt.....

Und der RS5 ist ebenfalls ein A5 mit 2.9l Motor, einem anderem Plastik als Schürze und Front

 

Oder was genau willst du mir nun erzählen? XD

 

Das ist bei jedem Modell/Marke so, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Es gibt und gab durchaus Hochleistungsmotoren in Sportmodellen. Der EA839 ist in der 3.0 Liter Variante allerdings keine im Gegensatz zu BM S54B32 oder Mercedes M159E63 oder ähnlichen Fahrzeugen.

Klar gibt es immer wieder entsprechende Aggregate.

 

Ich finde den S5 Motor aber genau deshalb so gut!

Eine Eierlegende Wollmilchsau!

 

Schwer, solide.

Da geht was!

 

Und zwar Langlebigkeit ;)

Und dadurch entsprechendes Tuning Potential, ohne große Angst haben zu müssen.

 

Asset.JPG

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. Februar 2021 um 19:01:32 Uhr:

Wie bitte? Du tankst nicht ernsthaft diese Bio Plörre in deinen V6? :o:eek:

Also bei E10 war es bei meiner Partnerin am 1.8T Auto noch viel schlimmer!

Plörre?

Weißt Du wie aus Super SuperPlus gemacht wird? Wohl nicht.

Zitat:

@John-Do schrieb am 4. Februar 2021 um 19:05:43 Uhr:

Was ist an E10 falsch?

Gibt auch welche die fahren mit E30 und das richtig gut. Ethanol ist nicht schlecht, egal aus welcher Quelle es gewonnen wird. Es sind nur nicht viele Motoren ohne weiteres für einen Ethanolbetrieb ausgelegt.....

Du meinst nur wenige nicht. Zumindest was bis E30 angeht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. Februar 2021 um 19:57:48 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. Februar 2021 um 19:01:32 Uhr:

Wie bitte? Du tankst nicht ernsthaft diese Bio Plörre in deinen V6? :o:eek:

Also bei E10 war es bei meiner Partnerin am 1.8T Auto noch viel schlimmer!

Plörre?

Weißt Du wie aus Super SuperPlus gemacht wird? Wohl nicht.

Schwing keine Reden sondern erkläre es dem Forum ;)

Bin gespannt.

ETBE. Zitat Aral: 12,9% enthalten, bestehend zu 44% aus Ethanol.

Rechnerisch sind das 3 Oktan mehr. Mehr braucht es nicht.

Gilt auch für Ultimate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen