Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Zitat:
@Andi007 schrieb am 08. Okt. 2017 um 11:20:36 Uhr:
Der Abzug ist echt gigantisch und meiner beschleunigt auf 100 in 3,5 Sekunden gemessen per GPS, der Wert sagt schon etwas aus.
Aber auch nur bergab 😉
Tja entweder hast du keinen oder deiner geht nicht... Meiner 3.6 auf 100 und nix bergab... Auch per gps
Die Werksangabe wurde mittlerweile bei vielen Tests z.B. von Auto Motor Sport unterboten, meist im 3,6sek. Bereich. Das ist schon brachial, ein 911 Carrera S benötigt 4,1 bzw. 3,9 mit Sport Paket.
Ähnliche Themen
Ist logisch da Quattro. 100km/h - 250km/h sieht er aber eher kein Land zB. gegen den gleichstarken M4 Competition, vorallem wenns kurvig wird ;-). Aber gibt wichtigeres.. :-).
Längsdynamisch sehe ich da kein Unterschied.
Wenn ich alle 9 Audis, die ich bisher hatte vergleiche, dann ist der Motor beim aktuellen RS5 gerade oben rum der mit Abstand agilste. Manchmal denke ich, der 2,9 Liter Bi ist gar nicht von Audi. 😁
Zitat:
@EMVCI schrieb am 19. November 2017 um 11:50:35 Uhr:
100km/h - 250km/h sieht er aber eher kein Land zB. gegen den gleichstarken M4 Competition, vorallem wenns kurvig wird ;-).
Auto Motor Sport 23/2017 C63 vs. RS5 vs. M4 Competition
Link zum Test:
http://www.autobild.de/.../...-m4-mercedes-amg-c-63-test-12587065.htmlDer RS5 ist längsdynamisch richtig gut dabei. Wenn's kurvig wird, stimmt deine Aussage (leider).
Für Kurven nimmt man ein Moped. 😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. November 2017 um 15:27:26 Uhr:
Für Kurven nimmt man ein Moped. 😁
Stimmt!
Ich habe den neuen RS5 auf einem Audi Trackday gefahren und muß sagen, daß ist ne komplett andere Liga als der "alte" den ich bewege. Klar, Twinturbo und Zug schon im niedrigen Drehzahlbereich...da hab ichs schon gegen den neuen S5 schwer, wenn der es drauf anlegt.
Dazu kamen noch Magnetic Ride und Dynamic Lenkung, ich hab den Kurs mit meinem B8 in der Zeit nicht geschafft, die ich zuvor mit dem B9 aufgestellt habe.
Jetzt hab ich ne FIN, bzw. mein neues Auto, aber ich kann die Nummer nicht in myaudi eingeben. Weiß jemand, woran das liegen kann, bzw. ab wann die FIN von myaudi akzeptiert wird?
Erstaunt mich dennoch etwas dass der neue RS5 etwas langsamer ist als der aktuelle RS6 trotz der Gewichtsvorteile und des viel gelobten Motors (mit leider viel zu wenig Sound und Emotion).
Ist doch egal...
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. November 2017 um 00:40:08 Uhr:
Ist doch egal...
Hauptsache ist doch, dass es sich "geil" anfühlt und das tut es...Ob er nun paar Zehntel langsamer ist, ist mir persönlich egal...
Bin nach wie vor super Happy mit dem Auto und auch mit seinem kleinen Bruder (RS3)
Hi,
Weiss einer von euch , ob die 280 kmh Option einzeln zu buchen ist?
Im Konfigurator finde ich es nicht. Ein Verkäufer hatte es jedoch mal einzeln gefunden. Bei sixt ist die Option ebenfalls einzeln buchbar.
Vielen dank im voraus !