Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Ich glaube auch nicht, dass es ihm in erster Linie darum geht, ob etwas daran schlecht ist, sondern ob der höhere Preis gerechtfertigt ist, oder nicht.
Ich würde mal sagen, dass es eine simple Rechnung ist.
Das Fahrwerk ist ein V4 von KW. Wenn man das bei einem „normalen“ RS nachrüstest bist du mit Einbau, Eintragung etc. schon locker 6000 Euro los.
Der Rest ist eher kostengünstig, wenn auch für den normalen RS auf originalem Weg nicht zu bekommen.
Wie das geringere Dämmmaterial, die besser abgestimmte Getriebe- und Sportdifferentialsoftware, sowie die Schalensitze…
Es ist immer eine Frage der persönlichen Finanzen. Denn lohnen tut sich das hier alles nicht, da könnte man auch Dacia fahren.
Allerdings, wenn das Geld locker sitzt und es nicht schmerzt, würde ich das Competition plus Paket dazu ordern.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir persönlich, aber auch ein Standard-RS gereicht hätte und dazu bräuchte ich nicht einmal, bis auf die 280 km/h Anhebung, das Dynamikpaket.
Ich bin aber auch einer der RS- Fahrer hier, die schon etwas mehr auf die Mark achten müssen wie andere hier ;-)
Aber würden mir 10000-12000 Euro gerade mal ein müdes Zucken kosten, dann würde ich es mit bestellen
Um welchen RS5 geht es , Sportback??
Ähnliche Themen
Aufgrund der Fragestellung war mir nicht klar ob das dem fragenden bewusst ist das es im Coupé keine Schalensitze gab .
Also das V3 von KW ist nun drin, allerdings ist es für unser Erachten etwas zu weich im Auslieferungszustand.
Im CP+ mit V4 ist es finde ich genau richtig eingestellt.
Hat jemand schon Fahrwerksveränderung in Druck- und Zugstufe vorgenommen, bzw. Hat eine empfehlenswerte Einstellung ?
Zitat:
@hmmmmm_99 schrieb am 24. Februar 2025 um 10:08:28 Uhr:
Hallo zusammenGenerelle Frage an die RS5 Competition /- Plus Besitzer.
Mich würde es interessieren, was eure Meinung zu diesem Auto bzw. Paket ist.
Lohnt sich das Competition Plus-Paket bzw. würdet ihr es empfehlen? Seid ihr damit zufrieden? Was ist gut und was nicht?Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.
Das Einzige, was nicht so toll ist, dass bei 297 km/h lt. Tacho leider Schluß ist. Eine 3 davor hätte ich schon erwartet. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
!Richtig schöne Last Edition geworden. Einzig schade ist, dass die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind ubd keine Massagefunbktion besitzen . Audi hätte sich da schon ins Zeug legen können, aber nun gut. Wollten wohl keine Neuentwicklung machen.Viel Spaß
Das wäre dann aber auch wiedersprüchlich , eine Carbon Schale zu haben und dann alles mit Elektrik und Massage schwer zu machen.
Die Schalensitze sind erstaunlich alltagstauglich und mit weicher Polsterung. 400 km konnte ich damit problemlos fahren. Nur das Ein- und Aussteigen geht mit den normalen Sitzen leichter.
Den Mix von roten und schwarzen Nähten im Innenraum finde ich nach wie vor etwas seltsam. Hier hätten mir überall rote Nähte besser gefallen.
Für eine Daily Nutzung sind mir die Schalensitze die ich im RS4 habe zu unpraktisch.Da konnte ich auch nichts abwählen ist ja auch gut so , aber beim ein und aussteigen sind die Sportsitze schôn angenehmer..
Habe deshalb bewusst für den Daily RS3 der im August dazu kommt die normalen Sportsitze gelassen.
Hallo Zusammen
einfach Mal eine generelle Frage an alle RS5 Competition/-plus Besitzer.
Seid ihr Immer noch zufrieden mit dem Auto?
Was findet ihr gut und was eher nicht?
Würde mich einfach mal interessieren, was ihr vom RS5 CP denkt.
Also ich bin seit letzten Oktober glücklicherweise Besitzes dieses Prachtstücks und es macht wirklich viel spass..
Danke schon mal im Voraus für euer Feedback.