1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Ich bin eh der Meinung Auto probe fahren und dann entscheiden. Jeder mag es anders. Und ehrlich gesagt was ist für uns wichtiger, das er auf Track schnell ist oder beim überholen oder Autobahn seine Leistung bringt? Zu testen was im normalen Straßenverkehr nicht benötigt und zum Teil verboten ist und das noch als Kriterium zu nehmen finde ich mehr als fragwürdig... Ich bin äußerst zufrieden mit meinem...

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:21:33 Uhr:

Ich bin eh der Meinung Auto probe fahren und dann entscheiden. Jeder mag es anders. Und ehrlich gesagt was ist für uns wichtiger, das er auf Track schnell ist oder beim überholen oder Autobahn seine Leistung bringt? Zu testen was im normalen Straßenverkehr nicht benötigt und zum Teil verboten ist und das noch als Kriterium zu nehmen finde ich mehr als fragwürdig... Ich bin äußerst zufrieden mit meinem...

Da kann ich dir nur zustimmen...!!!!

Zitat:

@Andi007 schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:11:56 Uhr:

Mal eine Frage an die RS5 Besitzer, habe gestern mal mein Bordbuch angeschaut...

Meins ist auch allgemein vom A5. Aber der Verkäufer hat mir bei der Übergabe noch ein Audi RS Buch geschenkt. Da ist allerdings gar kein 5er drin. 😁

Stell dich doch am besten erstmal vor. 😉

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:00:39 Uhr:

Leider trauen sich (noch) zu wenige (zukünftige) RS5-Besitzer mal etwas anderes als die Standardfarben zu wählen wie man hier sieht.

Mein Racing blue mica ist doch keine Standardfarbe ;-) und ich habe deswegen auch noch 3 Wochen länger warten müssen

Du bist halt einer der wenigen, die mal etwas von dem Standard abgewichen sind und das zusätzliche Geld für eine Individuallackierung in die Hand genommen hat. Gratuliere. Racing Blue Mica ist eine wirklich sehr schöne und edel wirkende Farbe. Viel Spaß auch weiterhin mit deinem tollen Renner.
Leider sieht man aber die meisten Konfigurationen vom RS5 in Schwarz und Grau.

Gruß

@Pummuckel die Farbe ist echt super. Täusch ich mich, oder ähnelt sie sehr dem San Marino blau? Hat das Racing blau einen Glitzereffekt wenn man nahe hin geht?

Zitat:

@spedy1308 schrieb am 2. November 2017 um 16:27:42 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrung mit einer anderen Auspuffanlage (nicht original Sportauspuff) oder einer Tieferlegung (Federn)?

Beim RS5 mit 3 Litern Hubraum besteht zumindest die Aussicht, dass der hinterher einigermaßen klingt und nicht wie gewollt und nicht gekonnt. xD

Bei meinem 2 Liter fasse ich in der Hinsicht gar nichts an.
Das wird eh nichts und es würde mich immer nur deprimieren, wenn ich den nach dem Camy anlasse :-D

Wenn Du tiefer magst, lass die Finger vom Magnetig Ride und bestelle gleich einen ohne.
Dann ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein.
Einfach nur andere Federn wird dich als anspruchsvollen Fahrer nicht zufrieden stellen.
Ein gutes Gewindefahrwer bietet dann auch alles was man will:
- ideal für die Straße geeignet
- härteverstellbar im eingebauten Zustand
- Höhe im eingebauten Zustand verstellbar
- Tieferlegung ändert nicht die Federvorspannung, die Feder bleibt also immer an ihrem Platz mit der voreingestellten Vorspannung

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. November 2017 um 12:14:06 Uhr:

Du bist halt einer der wenigen, die mal etwas von dem Standard abgewichen sind und das zusätzliche Geld für eine Individuallackierung in die Hand genommen hat. Gratuliere. Racing Blue Mica ist eine wirklich sehr schöne und edel wirkende Farbe. Viel Spaß auch weiterhin mit deinem tollen Renner.

Dankeschön 🙂
Ich bin noch immer jeden Tag aufs neue begeistert von der Farbe.

Zitat:

@Lefe schrieb am 3. November 2017 um 13:35:07 Uhr:

@Pummuckel die Farbe ist echt super. Täusch ich mich, oder ähnelt sie sehr dem San Marino blau? Hat das Racing blau einen Glitzereffekt wenn man nahe hin geht?

Stimmt, die Farbe ähnelt sehr stark dem San Marino blau. In der Bestellung stand auch noch ein anderer Name in Klammern hinter dem Racing blue mica, ich glaube das war sogar San Marino. Ich überprüfe das wenn ich wieder zu Hause bin, bin gerade in Urlaub 😎

Einen Glitzereffekt kann ich nicht erkennen, die Farbe wirkt eher „matt“...

Dann noch schönen Urlaub🙂

Hallo liebe Rs5 Fahrer suche schon lange
eine gute Outdoor Schutzhülle für meinen Rs5 2017
Kann mir da einer weiter helfen
Danke für nette Antworten
Stephan

Darauf zu verzichten ist besser für das Auto...
https://www.motor-talk.de/forum/gute-autoabdeckung-t184123.html

Die Plane wenn überhaupt dann nur in der Garage auf das frisch gewaschene und trockene Auto...

In dem Beitrag geht es um Indoor. Würde das aber gerade draußen nicht machen. Entweder unter freiem Himmel parken, oder eine Garage suchen.

P.S.: Dafür, dass es der erste Beitrag des TE ist, irgendwie komisch. Stell dich doch erst mal vor.

In dem Beitrag geht es darum, warum man es nicht tun sollte. Gilt umsomehr für Outdoor.

Deine Antwort