Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Ich vergleiche das mal mit meinem Panamera GTS. Der Tank vom RS5 ist mit 58 Litern ein Witz (100 Liter beim Porsche). Der Verbrauch beim RS5 schwankt etwas mehr, ist aber in etwa auf demselben Niveau. Man kann mit 8 Litern fahren (was beim Panamera nicht möglich war), aber er zieht bei ambitionierter Fahrweise etwas mehr als der Porsche. Hier gilt wohl immer noch: "Turbo läuft, Turbo säuft". Da das Auto gerade bei längeren Strecken flotter bewegt wird, sind mehr als 400 km kaum möglich. Der Pana hat da problemlos 600 geschafft. Ich hoffe aber, dass der Verbrauch von jetzt 11 bis 14 Litern noch etwas sinkt, wenn der Motor eingefahren ist.
Versicherung habe ich von Audi. Das ist aber nicht die Allianz, sondern seit Ewigkeiten schon der VVD. Ich zahle 552,50 Euro im Jahr mit VK 500 Euro SB und bei 15000 km. Das war fast 100 Euro billiger als bei der HUK. Wieso zahlt ihr die Versicherung monatlich?!?
552,50 euro im JAHR??Vollkasko nehme ich an?
Zahle 1388€ für VK ohne SB beim S5 pro Jahr. Generali
Bin aber auch erst 31 und habe dementsprechend wenig SF Jahre
355€ jährlich, VK 300€ SB, 24000 KM.
VVD- Rückversicherer Allianz
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 5. Oktober 2017 um 12:55:50 Uhr:
552,50 euro im JAHR??Vollkasko nehme ich an?
Na klar. Um es genau zu machen, hier ein Auszug aus dem Angebot
(Zitat):
Versicherungs-Umfang zur Audi Versicherung:
Kfz-Haftpflichtversicherung
100 Mio. EUR Deckung, wobei die Leistung bei Personenschäden auf 15 Mio. EUR je geschädigte Person und die Umweltschadendeckung auf 5 Mio. EUR je Schadenfall und 10 Mio. EUR im Jahr begrenzt ist. Beitr.: SF 28 23 % 214,62 EUR
Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1000 EUR inkl. Teilkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 300 EUR, Typkl. 28, Beitr.: SF 24 25 % 476,00 EUR
Gesamtbeitrag inkl. gesetzlicher Versicherungsteuer 690,62 EUR
Dazu gibt es dann noch 20% Treuebonus, sowie eine Reduzierung der Selbstbeteiligung auf die Hälfte. Den Bonus habe ich angeblich bekommen, weil es ein RS ist. Die HUK wollte knapp 650 Euro für dieselbe Leistung.
Danke,
Das kann ich gut beim Gespräch mit meinem Freundlichen gebrauchen.
Danke
Hallo,
heute habe ich meinen RS5 in Sonoma Grün erhalten.
Der wirkt in Original komplett anders als auf Bildern.
Glückwunsch! Der sieht toll aus! Ich wollte auch in grün bestellen; mein Händler ließ mich aber nicht, wegen mangelnder Wiederverkaufschancen beim Leasing....
Wie anders wirkt die Farbe? Kannst Du das beschreiben?
Regnet
dann hätte ich den Händler gewechselt.. Wenn er meint er erhofft sich niedrige verkaufschnacen mit diese Argumentitation würde er sich mehr sorgen machen müssen ob er überhaupt mir ein Auto per Leasing verkaufen darf.
Ist ja wie im Kommunismus..... Darfst du nicht
Ich glaube es nicht. Kann sich doch kein Händler leisten
Ein kleiner Zwischenbericht, konnte im letzten Monat zwar nicht soviel fahren aber ich kann sagen das er um einiges besser geht als der alte RS5 und auch sehr komfortabel ist. Der Abzug ist echt gigantisch und meiner beschleunigt auf 100 in 3,5 Sekunden gemessen per GPS, der Wert sagt schon etwas aus.
Der Sound wird auch immer besser, natürlich kommt der nicht an den alten ran aber er wird besser!
Was mir persönlich sehr aufgefallen ist und das eigentlich immer durch die Bank weg, wenn ich Aral 102 tanke dann läuft der nochmals eine Ecke besser und vom Sound her wird der auch noch kerniger das ist so, keine Einbildung ich habe ja auch schon einige hochkarätigen Modelle durch und das ist mir bis jetzt bei jedem aufgefallen!!!
Ab und zu macht mir die Technik einen Strich durch die Rechnung heißt die Parksensoren spinnen mal, manchmal geht CarPlay nicht und paar kleine anderen Sachen aber er läuft sehr gut.
Habe mir auch schon paar Sachen codieren lassen, wie Bänder hinten immer an, Tagfahrlicht an und aus ...
Bin sehr zufrieden mit dem RS5 ein ausgewogenes Auto und sehr schnell!
Freue mich aber dennoch auf die Zukunft von Audi Sport, bin gespannt wie die neuen RS Modelle werden! 😉
Schade das Stephan Winkelmann wieder geht, ich denke der hat dieser Marke sehr gut getan und was man so hört sollen die zukünftigen RS Modelle sich sehr vom normalen Modell unterscheiden aber der Fahrplan steht ja schon für 2018, 2019 und 2020
mal schauen ...
Ich hoffe auf einen heißen RS6 bzw. RS7 😁
Viele Grüße
Hi Andi007 was meinst du mit "Bänder hinten immer an"? Was hast da machen lassen?
Er meint die Nordmannschaltung. Rück LEDs immer an, auch tagsüber
Ah ok, danke für den Hinweis. Ist die Codierung hierfür die Gleiche wie beim B8. Weiß das jemand?
Ich weis nicht, wie sie beim B8 war, aber ich habe das mit OBD Eleven so gemacht:
- Steuergerät 09 (Zentrale Elektrik)
- Lange Codierung Byte 02 > Bit 3 auf aktiviert setzen (1) !ODER! sl_at_drl aktivieren.