Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1368 Antworten
@olschw Wenn sie dir nicht kleiner vorgekommen sind als in deinem A6, dann sind es nicht die kleinen Q4 Sitze. Mal was Positives 🙂
@hoewel: Wenn es sein Auto ist, dann kann er es doch auch ohne Zubehör anbieten bzw. verkaufen... 🙄
Zitat:
@Twinni schrieb am 6. April 2024 um 18:26:19 Uhr:
@hoewel: Wenn es sein Auto ist, dann kann er es doch auch ohne Zubehör anbieten bzw. verkaufen... 🙄
Korrekt, und der Händler der den e-tron 55 kauft ist derselbe, bei dem ich den Q6 bestellt habe.
Kennt jemand eigentlich schon ein Ladevideo von 10 auf 80? Kenne nur das Schaubild von der niederländischen Seite…was auch hier gepostet wurde vom Macan.
Zweite Frage, gibt es in Deutschland keine Premiere, wo man sich das Fahrzeug anschauen kann. Bsp. Neckarsulm oder Ingolstadt?
Ähnliche Themen
Es gibt vom Macan leider noch keine richtige Fahr- und somit auch Ladereviews.
Hier gibt es aber einen Eindruck von einem Vorserienfahrzeug: https://www.youtube.com/watch?v=vcM64gVV-bI&t=2055s
Ja das kenne ich bereits. Mich hätte einfach mal interessiert, ob sie vielleicht noch mehr rausgeholt haben. Hatte gerade das Video vom neuen Taycan von ihm gesehen und was ist schon Wahnsinn. 11 min. 60 kw - irre
Zitat:
@Etronista schrieb am 6. April 2024 um 23:53:55 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 6. April 2024 um 18:26:19 Uhr:
Korrekt, und der Händler der den e-tron 55 kauft ist derselbe, bei dem ich den Q6 bestellt habe.
Wenn es gekauftes Zubehör ist, ja dann ist es okay. Für mich klang es so, als wenn es mal zur Ausstattung des e-tron gehörte.
Hallo, habe noch mal eine Frage die Überführungskosten betragen ja 1400 € kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten bei Werksabholung sind. Vielen Dank
Zitat:
@hoewel schrieb am 7. April 2024 um 10:16:46 Uhr:
Zitat:
@Etronista schrieb am 6. April 2024 um 23:53:55 Uhr:
Korrekt, und der Händler der den e-tron 55 kauft ist derselbe, bei dem ich den Q6 bestellt habe.Wenn es gekauftes Zubehör ist, ja dann ist es okay. Für mich klang es so, als wenn es mal zur Ausstattung des e-tron gehörte.
Und wenn schon. Es kann ihn niemand zwingen das Zubehör gem. Erstauslieferung beizulegen. Es sei denn, es gehört ihm nicht (Leasing).
Zitat:
@McFly1068
Vielen Dank. Auch bei den Vollleder Sport Plus Sitzen ist die Mittelarmlehne in Recyclingstoff.
Die Mittelarmlehne ist immer im gleichen Material bezogen wie die Inserts in der Türverkleidung und die Dekorelemente der Instrumententafel.
Bei dem vom dir angesprochenen Paket ist das „Dinamica“. Der vorher angesprochene Recyclingstoff namens Melange ist nur in dem einen Paket mit Kunstleder-Stoff Kombination verbaut.
Zitat:
@jch165 schrieb am 7. April 2024 um 13:19:32 Uhr:
Zitat:
@McFly1068
Vielen Dank. Auch bei den Vollleder Sport Plus Sitzen ist die Mittelarmlehne in Recyclingstoff.
Die Mittelarmlehne ist immer im gleichen Material bezogen wie die Inserts in der Türverkleidung und die Dekorelemente der Instrumententafel.
Bei dem vom dir angesprochenen Paket ist das „Dinamica“. Der vorher angesprochene Recyclingstoff namens Melange ist nur in dem einen Paket mit Kunstleder-Stoff Kombination verbaut.
Ja, korrekt. Ist in Dinamica. Aber ist das nicht auch recycelt?
Zitat:
@Karl 5. schrieb am 7. April 2024 um 10:51:04 Uhr:
Hallo, habe noch mal eine Frage die Überführungskosten betragen ja 1400 € kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten bei Werksabholung sind. Vielen Dank
Preisliste Seite 134 / siehe beiliegenden Screenshot
1400€ ???? Was wird einem denn da beim Händler spezielles geboten?
Bei uns in der Schweiz gibt es eine „Ablieferungspauschale“, die beträgt rund 800 CHF. Und auch da wird das Fahrzeug in einem eigenen Raum „enthüllt“, erklärt und übergeben. Ein Kaffee ist obligatorisch und oft auch ein kleines Geschenk.
Kaufkraftbereinigt ist das 35% des Preises in Deutschland.