ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 28. März 2024 um 1:04

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
273 Antworten

Na. Dann fang ich mal an. Die Frage hatte ich schon gestellt. Da aber keine Antwort kam, Versuch 2.

Was ist der Vorteil der beiden Editionen? (Außer dass man schneller bei 100k landet)? Klicke ich die Pakete usw von der Base aus an, kommt nur ein minimaler Unterschied raus.

Ich habe z.B. nur das Lenkrad nicht anders reinbekommen.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 28. März 2024 um 07:25:45 Uhr:

Na. Dann fang ich mal an. Die Frage hatte ich schon gestellt. Da aber keine Antwort kam, Versuch 2.

Was ist der Vorteil der beiden Editionen? (Außer dass man schneller bei 100k landet)? Klicke ich die Pakete usw von der Base aus an, kommt nur ein minimaler Unterschied raus.

Ich meine dass die Scheinwerfer bei den Editionen abgedunkelt sind? Glaube aber ist kein großer Unterschied als wenn man normal konfiguriert.

Gibt es eigentlich die im Q6 e tron angebotenen Sitze bereits in anderen AUDI Modellen oder sind das komplett neu entwickelte Sitze? Dann könnte man diese mal beim Händler testen.

Gute Frage. Die Info bräuchte ich auch. Ich schick nämlich Wifey heute zum Händler, um mal die normalen Sportsitze zu testen.

Unterschied im Ö Konfigurator ausgehend von Q6 Business Modell anhand von Edition Blue gegenüber Konfiguration mit einzelnen Komponenten: Preis ident. Edition Blue hat Einstiegs LED mit Logoprojektion vorn und Schlüsselcover Ascari. Thats it.

Danke. Also nur Schnickschnack. Muss mir die abgedunkelten Scheinwerfer mal genauer anschauen.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 28. März 2024 um 08:29:00 Uhr:

Danke. Also nur Schnickschnack. Muss mir die abgedunkelten Scheinwerfer mal genauer anschauen.

Habe mal beide Editionen mit Ausstattung hier angehängt.

Edition one blue
Edition one grey

Haben die Händler denn schon Stoffmuster vor Ort? Oder gibt's gar Demo Fahrzeuge? Ich würde mir gern diesen Stoff von den S Line Interieur Sitzen ansehen. Die Türen sind ja auch damit ausgekleidet. Mikrofaser Dinamica wäre ideal, bedeutet aber nochmals 2.500 Aufpreis, da nur mit den Sportsitzen Plus verfügbar.

In einem Video (ich meine es war Carmaniac) wurde gesagt, dass dieser "Jeans-Stoff" sich "komisch" anfühlen soll, ein bisschen wie Neopren.

Bei Carmaniac ging’s um den Mittelsitz auf der Rückbank. Dieses Kunstleder fühlt sich komisch an. Dieser Stoff dürfte ganz cool sein.

Hat es jemand geschafft, im Konfigurator das Cockpit im SQ6 mit Leder (statt alcantara) auszustatten?

Habe ich auch nicht hinbekommen. Alcantara scheint beim "S" Serie und nicht wegzubekommen zu sein.

Vielleicht ändert sich das, wenn Individualkomfortsitze verfügbar sind (falls das geplant ist).

Komme eben von meinem Autohaus und wollte den Kaufvertrag unterschrieben. Bei Barzahlung 0% Nachlass! Leasingrate 1300€. Da Leasing für mich nicht infrage kommt wollte ich einen Nachlass aber es blieb beim NEIN. Daraufhin bin ich ohne Kaufvertrag wieder gegangen. Q6 ist schon teuer, da hätten mich ein paar % überzeugen können. Aber so nicht

Null ist hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread