Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

1370 Antworten

Hast du denn eine Auftragsbestätigung? Wenn nicht, kann es passieren, dass du das ändern musst. Die Bestellung ist erstmal rechtlich nur ein Angebot, was du an Audi abgibst. Verbindlich angenommen ist das erst mit der AB.

Danke für die Antwort. Nein, ich habe am Dienstag erst die Bestellung abgegeben. Bin mal gespannt.

Das ist echt ärgerlich...

Zitat:@McFly1068 schrieb am 21. August 2025 um 16:43:53 Uhr:
Bzgl. Abgedunkelter Scheinwerfer. Konnte ich vor einem Jahr bei meinem Q6 (kein One Edition) mitbestellen. Allerdings in der Schweiz.

Ich bin der Meinung, dass meine auch abgedunkelt sind und ich habe nicht die Edition bestellt. Kann das in einem Paket enthalten gewesen sein?

Könnte so oder so passieren. Als zB bekannt wurde, dass die Produktion des e-tron in Brüssel eingestellt wird, sollen tatsächlich kurz vorher noch getätigte Bestellungen annulliert worden sein. Im Regelfall werden die Händler informiert, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Modelle oder Ausstattungen nicht mehr erhältlich sein werden. Wenn der Konfigurator des Händlers noch funktioniert hat, sollte die Chance entsprechend groß sein, dass deine Bestellung auch noch angenommen wird. Es sei denn, Audi hat dafür nur noch eine bestimmte Restmenge entsprechender Bauteile im Produktionsvorlauf und bestätigt die Bestellung in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen. Da wäre es dann nach meiner Vorstellung möglich, dass vielleicht die letzten eingegangenen Aufträge nicht mehr berücksichtigt werden können. Sicher kannst du dir daher erst sein, wenn die Disposition deines Händlers die Mitteilung erhält, dass deine Bestellung angenommen wurde.