Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Grüß euch,
ich habe gestern was getestet. Also die Kombination von AMI Kabel 30-polig mit einem originalen Apple 30-polig auf Lightning Adapter und einem iPhone 5s (iOS 7.0.4) funktioniert einwandfrei. Ich hatte über das MMI Zugriff auf alle meine Alben und konnte nicht nur Titel überspringen sondern auch ganz normal Alben wechseln. Angezeigt wird das Handy wie erwartet als iPod.
Als Gegentest hab ich dann die Verbindung nochmal über Bluetooth aufgebaut und dort konnte ich nur im aktuellen Album die Songs vor und zurück schalten.
Einziges Problem bei der Sache ist, dass das Kabel relativ kurz ist. Wenn dann der Adapter noch draufsteckt, dann passt das iPhone nicht mehr ganz unter die Mittelarmlehne.
Brandi
Danke für das Testen und deinen Bericht.
Wenn das iPhone nicht mehr unter die Mittelarmlehne passt, sieht das nur schlecht aus oder hat das noch andere Nachteile?
dann besser diesen adapter kaufen.
http://store.apple.com/.../lightning-auf-30-polig-adapter-02-m?...
hat auch den Vorteil, dass er auch passt wenn das iPhone 5S in einem case steckt.
Was mich noch interessieren würde, ob die Cover Darstellung mit der Adapterlösung funktioniert?
Auf die Covers hab ich jetzt komplett vergessen. Ich check das heute Abend nochmal und sags euch
Ähnliche Themen
Beim ipod5g gehen die Cover mit Lightning Adapter und Billig AMI Apple Kabel. Nur Video geht da logischerweise net.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Passt ein iPhone 5/S/C denn mit dem 20cm Apple Adapter unter die Mittelarmlehne?
Wer versteckt bitte ein 5er iPhone UNTER der Mittelarmlehne?
Da würde ich ein Nokia 6230 drunter verscharren, aber kein iPhone für mehrere
100 Euro.
Wenn du den 20 cm Adapter hast, leg dir von Brodit ne Halterung zu und verschacher
das Smartphone nicht wie ne Katze ihren Haufen 🙂
Gruß
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Wenn du den 20 cm Adapter hast, leg dir von Brodit ne Halterung zu und verschacher
Du meinst mit Saugnapf oder Lüfter Halterung??? Geschmäcker mögen ja verschieden sein, aber ein iPhone unter der MA oder als Saugnapf neben den MMI Bildschirm, ich weiss was für mich besser aussieht. Ich weiss wie schick ein iPhone ist, ich muss das aber nicht immer anschauen während der Fahrt 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Du meinst mit Saugnapf oder Lüfter Halterung??? Geschmäcker mögen ja verschieden sein, aber ein iPhone unter der MA oder als Saugnapf neben den MMI Bildschirm, ich weiss was für mich besser aussieht. Ich weiss wie schick ein iPhone ist, ich muss das aber nicht immer anschauen während der Fahrt 😁.Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Also, wie du dir deinen Innenraum verschandelst, ist deine Sache...
Hättest du mal im Browser-Suchfenster Brodit eingegeben, wäre dein letzter Beitrag
unnötig gewesen...
Oder
Oder
Darum sprach ich von Geschmack, ich habe doch kein MMI Bildschirm um dann ein Smartphone per Halterung ins Auto zu pappen. Meine Meinung dazu, sowas kommt nicht in ein Auto von mir. 😁
Zürück zum Thema, passt das iPhone mit 30 Pin AMI Adapter und dem 20 cm Apple Adapter noch unter die MA?
*facepalm* Wieso zum Henker kauft man sich denn ein Auto mit MMI, das Freisprechen, Navigation und Musik mit dem Fahrzeug steuerbar macht, um sich dann so ein iPhone unter den Bildschirm zu basteln? Ernsthaft, was macht man mit dem Telefon während der Fahrt, außer es zu bestaunen und sich zu freuen, dass man ein iPhone hat?
Der Wunsch unter der Mittelarmlehne könnte auch mit der Phonebox zusammen hängen. Da macht die Unterbringung des Smartphones dann schon Sinn.
Ja. Dito ... Ebenso *Gesichtspalmen*
Weil ich mit nem fest verbauten Navi weder nen mobilen Blitzer
angezeigt/angesagt bekomme noch das Ding unterwegs in der Fremde zu Fuß oder
in nem zweiten oder dritten Fahrzeug nutzen kann.
Und weil mich ein fest verbautes Navi ~ 1000 € kostet und ne Navi-App auf dem
IP5 Grade mal 50€ . Ihr Experten !!
Nimm doch dein tolles MMI Navi mal mit in Urlaub auf die kanarischen Inseln.
Viel Spass beim Schrauben...
Die Welt ist lange keine Scheibe mehr!
Gruß
Turbo
PS: Eine Phonebox ist m.M. nach genauso rausgeworfen Geld wie die MAL selber.
Was legt man während der Fahrt auf die MAL?
Die Hände gehören jedenfalls ans Steuer und zwar beide. Lernt man schon
in der Fahrschule
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
*facepalm* Wieso zum Henker kauft man sich denn ein Auto mit MMI, das Freisprechen, Navigation und Musik mit dem Fahrzeug steuerbar macht, um sich dann so ein iPhone unter den Bildschirm zu basteln? Ernsthaft, was macht man mit dem Telefon während der Fahrt, außer es zu bestaunen und sich zu freuen, dass man ein iPhone hat?Der Wunsch unter der Mittelarmlehne könnte auch mit der Phonebox zusammen hängen. Da macht die Unterbringung des Smartphones dann schon Sinn.
Die Brodit Halterung für mein iPhone 5S war nach einer Woche montiert. @Turbo - Danke für den Tipp!
Am Handy nutze ich
einen Musik Streaming Dienst (www.deezer.com), zu 90% der Zeit wenn kein Radio an
Navigationssoftware wie Navigon, Wisepilot, Google maps, Apple karten
InfoApps wie Blitzer.de, Tank-Meister(Aktuelle Spritpreise aller Ö. Tankstellen), Verkehrsinfo, Unterwegs(alle Webcams der Asfinag) etc.
...und für den Notfall (F1 oder Ski-Rennen) könnte ich auch einen TV-livestream starten. Natürlich nur um den Ton zu hören!!! 😉
Laden tue ich das Handy mit einem 13 EUR Adapter und dem Original Apple Kabel
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapter-iPhone-Format/dp/B003159S9U
Das traurige an der Audi MMI - Lightning Misere ist, dass ich an meinen 4 Jahre alten 80€ Kenwood Autoradio den ich in meinem Vorgängerfahrzeug hatte, ein iPhone 5 einfach mit dem Apple USB Kabel anstecken konnte... und jetzt... 😠